Wie vom Nutzer zum Vertragspartner?

Gelöst
Hallo,

habe mich vor kurzem im Kundencenter angemeldet und meine Handynummer als Nutzer verknüpft. Nun würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und erhalte folgende Fehlermeldung:

"
Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung

Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account.
"

So weit, so gut, ich klicke also auf ok und warte auf den nächsten Schritt, in welchem ich mich abermals als Nutzer verknüpfen könnte - nicht aber als Vertragspartner. Was mache ich nur falsch?!



Ich stehe irgendwie übelst auf dem Schlauch - bitte helft mir! Fröhlich
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @starsky76,

da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

Die von Ihnen gewünschte Änderung auf Papierrechnung habe ich im System erfasst.

Bei weiteren Fragen schreiben sie mich gerne an.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @thomas-di,

versuchen Sie bitte einmal Folgendes. Gehen Sie bitte auf mein.t-mobile.de und loggen Sie sich ein. Dann sollte, wenn noch keine Mobilfunkverknüpfung auf dem Login vorhanden ist, die Maske kommen, wo Sie die Verknüpfung anlegen können, ist das korrekt?

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich möchte mich hier auch mit meinem Problemchen anhängen:

 

Ich habe hier eine Zugang zum Kundencenter, in dem unser Festnetz-Anschluss enthalten ist. Vertragsanschrift und Rechnungsanschrift lauten auf "Herrn und Frau ....". Im Kundencenter Mobilfunk sehe ich zwei aktive Verträge. Dabei handelt es sich um Xtra-Prepaid verträge. Bei der ersten Rufnummer (Handy meiner Frau) steht "als Vertragspartner" dabei. Bei der zweiten Rufnummer (mein Handy) steht "als Nutzer" in Klammern.

Ich würde nun gerne meinen Vertrag auch im Kundencenter komplett enthalten haben und die Möglichkeit haben, hier Zubuchoptionen zu wählen. Wie kann man das am besten bewerkstelligen?

 

MfG

Josef

 

Telekom hilft Team
Hallo Josef,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich gehe mal davon aus, dass die zwei Verträge einmal auf Ihre Frau und einmal auf Sie als Vertragspartner laufen. Demnach haben Sie zwei unterschiedliche Kundennummern im Mobilfunkbereich. Pro Login kann jeweils nur eine Mobilfunk Kundennummer als Vertragspartner zugeordnet werden. Hier liegt dann der Grund, warum die zweite Kundennummer nur als Nutzer hinterlegt wurde.

Wir können die beiden Verträge unter gewissen Voraussetzungen zusammenführen, so dass nur noch eine Kundennummer besteht. Ist das für Sie eine Option?

Viele Grüße
Stefanie W.

Ja, das wäre sehr gut, wenn man die Verträge irgendwie zusammenführen könnte. Was muss ich dazu tun?

Telekom hilft Team
Hallo Josef,

dann senden Sie mir bitte über unser Kontaktformular http://bit.ly/1qDEoEJ alle erforderlichen Daten zu. Ich schaue mir im Anschluss an, was ich noch von Ihnen für die Zusammenlegung benötige und melde mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie W.

@Klaus K. schrieb:

Kurz: Es ist tatsächlich notwendig, dass Ihre Frau sich einen eigenen Login ins Kundencenter Mobilfunk anlegt.

 

Viele Grüße

Klaus K.

(Klaus-Peter)


Hallo Klaus,

 

vielen Dank für die Auskunft! Wir haben für meine Frau einen neuen Login angelegt und konnten dann ihren Vertrag problemlos als Vertragspartner hinzufügen.

 

Den Vertrag meiner Frau haben wir dann direkt verlängert mit Tarifwechsel in einen Magenta Mobil S ohne Handy.

 

2 Dinge wären jetzt noch wichtig:

 

- Meine Frau bräuchte eine neue SIM-Karte, da sie mein altes iPhone 5 bekommen soll. Können Sie die Zusendung einer Triple-SIM veranlassen, wenn ich Ihnen die Daten zukommen lasse?

 

- Zu dem Vertrag existiert noch eine Combicard Max Flat M, die aber nie genutzt wurde. Diese möchten wir nun kündigen. Können Sie mir da schon sagen, wie lange die Combicard noch laufen wird, wenn wir im Laufe der Woche schriftlich eine Kündigung dafür raus schicken?

 

Danke im voraus!

Hallo Herbert,

 

eine neue SIM-Karte können Sie im Mobile-Kundencenter selbst beauftragen. Direkt auf der Einstiegsseite gibt es dafür den Link „Ersatzkarte bestellen“. Zu Ihrer Combicard kann ich Ihnen gerne die gewünschten Informationen geben. Ich schlage vor, Sie füllen unser Kontaktformular aus. Dann kann ich mich für Sie gerne der beiden Themen annehmen.

 

Viele Grüße

Klaus K.


@Klaus K. schrieb:

Hallo Herbert,

 

eine neue SIM-Karte können Sie im Mobile-Kundencenter selbst beauftragen. Direkt auf der Einstiegsseite gibt es dafür den Link „Ersatzkarte bestellen“. Zu Ihrer Combicard kann ich Ihnen gerne die gewünschten Informationen geben. Ich schlage vor, Sie füllen unser Kontaktformular aus. Dann kann ich mich für Sie gerne der beiden Themen annehmen.

 

Viele Grüße

Klaus K.


Hallo Klaus,

 

den Punkt "Ersatzkarte bestellen" habe ich gesehen - allerdings ist es dort scheinbar nicht möglich, eine neue Karte kostenlos aufgrund Technologiewechsels anzufordern. Es wäre schon wichtig, dass wir die neue Karte erst nach Erhalt selbst aktivieren, damit die jetzige Karte bis dahin noch nutzbar bleibt. Wie ich schon hier im Forum gelesen habe, können Sie in solchen Fällen kostenfrei eine neue SIM-Karte zusenden, die wir dann nach Erhalt aktivieren können.

 

Alle Daten sende ich Ihnen gleich über das Kontaktformular zu.

 

Viele Grüße

Herbert

Hallo Herbert,

Ihre Daten sind eingetroffen, danke.

Gruß
Sebastian S.

Hallo Herbert,

 

getern und heute ist es mir nicht gelungen, Sie zu erreichen. Können sie mir nochmal über unser Kontaktformular eine Information zukommen lassen, wann Sie erreichbar sind und über welche Kontaktnummer? Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Klaus K.

Hallo Klaus,

 

meine Frau sagte mir, sie wurde angerufen und es wurde gesagt, dass eine neue SIM-Karte unterwegs sei.

 

Die Combicard kündigen wir jetzt schriftlich und dann sind wir wieder rundum glücklich.

 

Viele Grüße

Hallo Herbert,

wer auch immer mit Ihrer Frau gesprochen hat, hat dann ja alles richtig gemacht. Das freut mich zu hören.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Klaus K.

Hallo,

ich würde gerne die Option Spotify hinzubuchen.

Dort komme ich auch zu dem Problem der Verknüpfung Nutzer und Vertragspartner.

 

Ich habe bei meiner Vertragserstellung meine alte Rufnummer mit übernommen und somit habe ich nurnoch eine Rufnummer zu Aktivierung. Wie kann ich nun also diese Nummer als Vertragsverknüpfung nutzen ?

Danke schonmal

Telekom hilft Team

Hallo tglumpler, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn ich das richtig interpretiere, haben Sie bereits einen Login zum Kundencenter Mobilfunk erfolgreich eingerichtet; ist das richtig? Wenn dort bereits eine Rufnummer mit anderer Kundennummer verknüpft ist, unterstütze ich Sie gerne, diese aufzuheben oder ggf. beide Kundennummern zusammenzuführen. Am einfachsten geht das, wenn Sie mir über unser Kontaktformular Ihre Daten zukommen lassen.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo zusammen,

 

jetzt möchte ich mich auch an diesen Thread anhängen, ich bastle und probiere schon mehrere Stunden und bin am Verzweifeln...

 

Ausgangssituation:

1 Telekom-Login mit diversen Mobilfunkverträgen, diese ALLE als Vertragspartner sichtbar + Zugang zu dieser Community mit Alias

 

- Seit heute nun Freischaltung meines Festnetzanschlusses bei der Telekom, Anlage eines neuen Telekom-Login über die neue Festnetzkennung. 

- Portierung aller E-Mail-Adressen auf die neue Telekomkennung selbst durchgeführt

- Löschung meiner Mobilfunkverträge unter der alten (Freemail-)Kennung.

- Neuanlage meiner Mobilfunkverträge unter der neuen (Festnetz-)Kennung nur als NUTZER möglich!

- Versuch der Wiederanlage unter der alten (Freemail-)Kennung auch nur noch als NUTZER möglich!

- Login in die Community mit alter (portierter) Mailadresse führt zu Neuregistrierung hier im Forum

- Login mit Ersatzadresse der alten Kennung führt zu meinem Community-Profil (zeigt aber in den User-Daten die portierte Mailadresse an (!!!)

Ich bringe die diversen Knoten im System absolut nicht auf die Reihe!!!

 

Wunschsituation:

 

1 Telekom-Login für Festnetz und Mobilfunk (als VERTRAGSPARTNER) und Verknüpfung EINES Community Zugangs mit altem (DIESEM) Profil!

 

Bitte um Hilfe, vielen Dank!!!

 

MfG

 

Wolfgang

Telekom hilft Team

Hallo Wolfgang,

da wird mir ja schwindelig. Ich glaube, wir sollten mal drüber reden. Zwinkernd
Wollen Sie mir bitte über unser Kontaktformular Ihre Daten senden? Fügen Sie bitte Ihre Mobil-Rufnummern und die Festnetzrufnummer hinzu. Ich prüfe dann, was wo verknüpft ist. Ggf. werden die Verknüpfungen dann entfernt und es kann auf einer sauberen Basis aufgebaut werden. Schaun mer mal. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Das Kontaktformular wurde um 10:30 Uhr gesendet Zwinkernd

Hallo MacElrond,

 

Ihre Daten sind angekommen.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir melden uns bei Ihnen.

 

Viele Grüße

Christoph T.

Sehr geehrte Damen und Herren

 

ich würde auch gerne die Kundennummern meiner Frau und mir verknüpfen.

 

Könnten Sie dies bitte veranlassen?

 

Mit besten Grüßen

 

Hallo bernd.weber,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Bevor wir die Kundennummern zusammenführen können, müssen beide Verträge auf denselben Vertragspartner laufen. Ist das bei Ihnen denn der Fall? Ansonsten ist hier im Vorfeld eine Vertragsübernahme erforderlich. Welche Verträge bestehen denn aktuell? Post- oder ­Prepaid?

Viele Grüße
Stefanie W.

Ich habe das gleiche problem 

Ich habe das gleiche problem und bräuchte auch hilfe

Hallo verenawagner38, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie meine Kollegin Stefanie schon schrieb, müssen die Verträge unter derselben Kundennummer laufen. Das geht natürlich nur, wenn beide Verträge demselben Kunden gehören. Ist das bei Ihnen der Fall? Wenn nicht, können, bzw. möchten Sie den anderen Vertrag übernehmen?

Viele Grüße
Klaus K.

Ich wollte hier nochmals DANKE sagen. Mein Problem wurde sehr gut gelöst. Sie hatten mir mitgeteilt:

 

"Hallo Josef,
dann senden Sie mir bitte über unser Kontaktformular http://bit.ly/1qDEoEJ alle erforderlichen Daten zu. Ich schaue mir im Anschluss an, was ich noch von Ihnen für die Zusammenlegung benötige und melde mich bei Ihnen. Viele Grüße Stefanie W."

Telekom hilft Team
Hallo seppk94,

vielen Dank für Ihr Feedback, darüber freuen wir uns natürlich immer am Meisten.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß hier.

Viele Grüße
Stefanie W.

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal herzlich bedanken, alles wurde bestens erledigt nach sehr nettem und kompetenten Telefonkontakt. Ich kann diese Community nur wärmstens empfehlen nach etlichen, oft nicht so erfolgreichen Missionen mit der "normalen" Telekom-Hotline. Macht bitte weiter so!!!

 

VG

 

Wolfgang