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25.07.2014 14:46
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.01.2019 11:59
10.12.2016 16:14
15.04.2015 19:09
Hallo,
ich möchte mich hier auch mit meinem Problemchen anhängen:
Ich habe hier eine Zugang zum Kundencenter, in dem unser Festnetz-Anschluss enthalten ist. Vertragsanschrift und Rechnungsanschrift lauten auf "Herrn und Frau ....". Im Kundencenter Mobilfunk sehe ich zwei aktive Verträge. Dabei handelt es sich um Xtra-Prepaid verträge. Bei der ersten Rufnummer (Handy meiner Frau) steht "als Vertragspartner" dabei. Bei der zweiten Rufnummer (mein Handy) steht "als Nutzer" in Klammern.
Ich würde nun gerne meinen Vertrag auch im Kundencenter komplett enthalten haben und die Möglichkeit haben, hier Zubuchoptionen zu wählen. Wie kann man das am besten bewerkstelligen?
MfG
Josef
17.04.2015 09:19
18.04.2015 09:17
Ja, das wäre sehr gut, wenn man die Verträge irgendwie zusammenführen könnte. Was muss ich dazu tun?
20.04.2015 13:14
21.04.2015 11:49
@Klaus K. schrieb:Kurz: Es ist tatsächlich notwendig, dass Ihre Frau sich einen eigenen Login ins Kundencenter Mobilfunk anlegt.
Viele Grüße
Klaus K.
(Klaus-Peter)
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Auskunft! Wir haben für meine Frau einen neuen Login angelegt und konnten dann ihren Vertrag problemlos als Vertragspartner hinzufügen.
Den Vertrag meiner Frau haben wir dann direkt verlängert mit Tarifwechsel in einen Magenta Mobil S ohne Handy.
2 Dinge wären jetzt noch wichtig:
- Meine Frau bräuchte eine neue SIM-Karte, da sie mein altes iPhone 5 bekommen soll. Können Sie die Zusendung einer Triple-SIM veranlassen, wenn ich Ihnen die Daten zukommen lasse?
- Zu dem Vertrag existiert noch eine Combicard Max Flat M, die aber nie genutzt wurde. Diese möchten wir nun kündigen. Können Sie mir da schon sagen, wie lange die Combicard noch laufen wird, wenn wir im Laufe der Woche schriftlich eine Kündigung dafür raus schicken?
Danke im voraus!
21.04.2015 20:17
Hallo Herbert,
eine neue SIM-Karte können Sie im Mobile-Kundencenter selbst beauftragen. Direkt auf der Einstiegsseite gibt es dafür den Link „Ersatzkarte bestellen“. Zu Ihrer Combicard kann ich Ihnen gerne die gewünschten Informationen geben. Ich schlage vor, Sie füllen unser Kontaktformular aus. Dann kann ich mich für Sie gerne der beiden Themen annehmen.
Viele Grüße
Klaus K.
21.04.2015 22:14
@Klaus K. schrieb:Hallo Herbert,
eine neue SIM-Karte können Sie im Mobile-Kundencenter selbst beauftragen. Direkt auf der Einstiegsseite gibt es dafür den Link „Ersatzkarte bestellen“. Zu Ihrer Combicard kann ich Ihnen gerne die gewünschten Informationen geben. Ich schlage vor, Sie füllen unser Kontaktformular aus. Dann kann ich mich für Sie gerne der beiden Themen annehmen.
Viele Grüße
Klaus K.
Hallo Klaus,
den Punkt "Ersatzkarte bestellen" habe ich gesehen - allerdings ist es dort scheinbar nicht möglich, eine neue Karte kostenlos aufgrund Technologiewechsels anzufordern. Es wäre schon wichtig, dass wir die neue Karte erst nach Erhalt selbst aktivieren, damit die jetzige Karte bis dahin noch nutzbar bleibt. Wie ich schon hier im Forum gelesen habe, können Sie in solchen Fällen kostenfrei eine neue SIM-Karte zusenden, die wir dann nach Erhalt aktivieren können.
Alle Daten sende ich Ihnen gleich über das Kontaktformular zu.
Viele Grüße
Herbert
22.04.2015 08:03
23.04.2015 20:14
Hallo Herbert,
getern und heute ist es mir nicht gelungen, Sie zu erreichen. Können sie mir nochmal über unser Kontaktformular eine Information zukommen lassen, wann Sie erreichbar sind und über welche Kontaktnummer? Vielen Dank.
Viele Grüße
Klaus K.
24.04.2015 17:22
Hallo Klaus,
meine Frau sagte mir, sie wurde angerufen und es wurde gesagt, dass eine neue SIM-Karte unterwegs sei.
Die Combicard kündigen wir jetzt schriftlich und dann sind wir wieder rundum glücklich.
Viele Grüße
24.04.2015 22:13
26.04.2015 13:49
Hallo,
ich würde gerne die Option Spotify hinzubuchen.
Dort komme ich auch zu dem Problem der Verknüpfung Nutzer und Vertragspartner.
Ich habe bei meiner Vertragserstellung meine alte Rufnummer mit übernommen und somit habe ich nurnoch eine Rufnummer zu Aktivierung. Wie kann ich nun also diese Nummer als Vertragsverknüpfung nutzen ?
Danke schonmal
27.04.2015 13:20 Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 13:24 durch den Autor
Hallo tglumpler, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn ich das richtig interpretiere, haben Sie bereits einen Login zum Kundencenter Mobilfunk erfolgreich eingerichtet; ist das richtig? Wenn dort bereits eine Rufnummer mit anderer Kundennummer verknüpft ist, unterstütze ich Sie gerne, diese aufzuheben oder ggf. beide Kundennummern zusammenzuführen. Am einfachsten geht das, wenn Sie mir über unser Kontaktformular Ihre Daten zukommen lassen.
Viele Grüße
Klaus K.
27.04.2015 23:20
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich mich auch an diesen Thread anhängen, ich bastle und probiere schon mehrere Stunden und bin am Verzweifeln...
Ausgangssituation:
1 Telekom-Login mit diversen Mobilfunkverträgen, diese ALLE als Vertragspartner sichtbar + Zugang zu dieser Community mit Alias
- Seit heute nun Freischaltung meines Festnetzanschlusses bei der Telekom, Anlage eines neuen Telekom-Login über die neue Festnetzkennung.
- Portierung aller E-Mail-Adressen auf die neue Telekomkennung selbst durchgeführt
- Löschung meiner Mobilfunkverträge unter der alten (Freemail-)Kennung.
- Neuanlage meiner Mobilfunkverträge unter der neuen (Festnetz-)Kennung nur als NUTZER möglich!
- Versuch der Wiederanlage unter der alten (Freemail-)Kennung auch nur noch als NUTZER möglich!
- Login in die Community mit alter (portierter) Mailadresse führt zu Neuregistrierung hier im Forum
- Login mit Ersatzadresse der alten Kennung führt zu meinem Community-Profil (zeigt aber in den User-Daten die portierte Mailadresse an (!!!)
Ich bringe die diversen Knoten im System absolut nicht auf die Reihe!!!
Wunschsituation:
1 Telekom-Login für Festnetz und Mobilfunk (als VERTRAGSPARTNER) und Verknüpfung EINES Community Zugangs mit altem (DIESEM) Profil!
Bitte um Hilfe, vielen Dank!!!
MfG
Wolfgang
28.04.2015 09:35 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 09:36 durch den Autor
Hallo Wolfgang,
da wird mir ja schwindelig. Ich glaube, wir sollten mal drüber reden.
Wollen Sie mir bitte über unser Kontaktformular Ihre Daten senden? Fügen Sie bitte Ihre Mobil-Rufnummern und die Festnetzrufnummer hinzu. Ich prüfe dann, was wo verknüpft ist. Ggf. werden die Verknüpfungen dann entfernt und es kann auf einer sauberen Basis aufgebaut werden. Schaun mer mal.
Viele Grüße
Klaus K.
28.04.2015 19:31
Das Kontaktformular wurde um 10:30 Uhr gesendet
28.04.2015 19:50
Hallo MacElrond,
Ihre Daten sind angekommen.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir melden uns bei Ihnen.
Viele Grüße
Christoph T.
30.04.2015 14:47
Sehr geehrte Damen und Herren
ich würde auch gerne die Kundennummern meiner Frau und mir verknüpfen.
Könnten Sie dies bitte veranlassen?
Mit besten Grüßen
01.05.2015 12:27
01.05.2015 14:33
Ich habe das gleiche problem
01.05.2015 14:33
Ich habe das gleiche problem und bräuchte auch hilfe
02.05.2015 08:06
07.05.2015 10:02 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 10:03 durch den Autor
Ich wollte hier nochmals DANKE sagen. Mein Problem wurde sehr gut gelöst. Sie hatten mir mitgeteilt:
"Hallo Josef,
dann senden Sie mir bitte über unser Kontaktformular http://bit.ly/1qDEoEJ alle erforderlichen Daten zu. Ich schaue mir im Anschluss an, was ich noch von Ihnen für die Zusammenlegung benötige und melde mich bei Ihnen. Viele Grüße Stefanie W."
07.05.2015 11:36
07.05.2015 13:59
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal herzlich bedanken, alles wurde bestens erledigt nach sehr nettem und kompetenten Telefonkontakt. Ich kann diese Community nur wärmstens empfehlen nach etlichen, oft nicht so erfolgreichen Missionen mit der "normalen" Telekom-Hotline. Macht bitte weiter so!!!
VG
Wolfgang
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