Gelöst

Wollte SMS versenden für Gewinnspiel sollte 50 Cent kosten ist aber nicht möglich

vor 7 Jahren

Habe jetzt in letzter Zeit zweimal versucht bei "Wer wird Millionär" und einem anderen per SMS am Gewinnspiel teil zu nehmen.

Die SMS wurde nicht versand.

Ist es aufgrund der Gebühren oder falscher Einstellungen?

Habe Magenta L Mobilfunktarif.

Danke für die Hilfe.

25420

32

• vor 7 Jahren

Hallo!

Du hast sicher eine Drittanbietersperre eingerichtet. Diese gilt m.W. auch für Premium-SMS.

Gruß, René

3

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich habe eben nachgesehen, nein. Keine Eingerichtet.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Woraus sich die Frage ergibt, funktionieren SMS an "normale" Handynummern? An welche Rufnummer sollte die SMS gehen (es gibt auch separate Sperren für Sonderrufnummern, z.B. für die Bereiche 118xx oder 0137xx)?

Antwort

von

vor 7 Jahren

Normale Handynummern funktionieren.

44144 ist eine bei RTL.

Die sind auch nicht gesperrt. Habe aber seit 2 Monate eine neue SIM-Karte. Kann es daran liegen?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo @fgpippow und willkommen in unserer Runde!

Magst du hier http://bit.ly/Kundeninfos bitte einmal deine Daten eintragen und mir anschließend eine Rückmeldung geben? Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen.

Viele Grüße
      Romina D.

26

Antwort

von

vor 7 Jahren

Daten sind hinterlegt

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @fgpippow!

Nun konnte ich die Daten einsehen und recherchieren. Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung. Ich habe dazu auch mit unserer Technik gesprochen und die haben bestätigt, dass es nicht an der Telekom oder irgendwelchen Sperren liegt!

Es gibt aus 2016 einen Beitrag, der das Ganze noch einmal erklärt. Es liegt am Empfänger. So leid es mir tut, aber ich kann in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen.

Viele Grüße
      Romina D.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Vielen lieben Dank für alles

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @fgpippow!

Nun konnte ich die Daten einsehen und recherchieren. Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung. Ich habe dazu auch mit unserer Technik gesprochen und die haben bestätigt, dass es nicht an der Telekom oder irgendwelchen Sperren liegt!

Es gibt aus 2016 einen Beitrag, der das Ganze noch einmal erklärt. Es liegt am Empfänger. So leid es mir tut, aber ich kann in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen.

Viele Grüße
      Romina D.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1293

1

5