Gelöst

Wollte SMS versenden für Gewinnspiel sollte 50 Cent kosten ist aber nicht möglich

vor 7 Jahren

Habe jetzt in letzter Zeit zweimal versucht bei "Wer wird Millionär" und einem anderen per SMS am Gewinnspiel teil zu nehmen.

Die SMS wurde nicht versand.

Ist es aufgrund der Gebühren oder falscher Einstellungen?

Habe Magenta L Mobilfunktarif.

 

Danke für die Hilfe.

25420

32

    • vor 7 Jahren

      Hallo!

       

      Du hast sicher eine Drittanbietersperre eingerichtet. Diese gilt m.W. auch für Premium-SMS.

       

      Gruß, René

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe eben nachgesehen, nein. Keine Eingerichtet.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Woraus sich die Frage ergibt, funktionieren SMS an "normale" Handynummern? An welche Rufnummer sollte die SMS gehen (es gibt auch separate Sperren für Sonderrufnummern, z.B. für die Bereiche 118xx oder 0137xx)?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Normale Handynummern funktionieren.

      44144 ist eine bei RTL.

      Die sind auch nicht gesperrt. Habe aber seit 2 Monate eine neue SIM-Karte. Kann es daran liegen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @fgpippow und willkommen in unserer Runde!

      Magst du hier http://bit.ly/Kundeninfos bitte einmal deine Daten eintragen und mir anschließend eine Rückmeldung geben? Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen.

      Viele Grüße
      Romina D.

      26

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Daten sind hinterlegt

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @fgpippow!

      Nun konnte ich die Daten einsehen und recherchieren. Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung. Ich habe dazu auch mit unserer Technik gesprochen und die haben bestätigt, dass es nicht an der Telekom oder irgendwelchen Sperren liegt!

      Es gibt aus 2016 einen Beitrag, der das Ganze noch einmal erklärt. Es liegt am Empfänger. So leid es mir tut, aber ich kann in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen lieben Dank für alles

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @fgpippow!

      Nun konnte ich die Daten einsehen und recherchieren. Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung. Ich habe dazu auch mit unserer Technik gesprochen und die haben bestätigt, dass es nicht an der Telekom oder irgendwelchen Sperren liegt!

      Es gibt aus 2016 einen Beitrag, der das Ganze noch einmal erklärt. Es liegt am Empfänger. So leid es mir tut, aber ich kann in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1293

      1

      5

      in  

      767

      0

      1

      in  

      550

      0

      2