Solved

Wollte SMS versenden für Gewinnspiel sollte 50 Cent kosten ist aber nicht möglich

8 years ago

Habe jetzt in letzter Zeit zweimal versucht bei "Wer wird Millionär" und einem anderen per SMS am Gewinnspiel teil zu nehmen.

Die SMS wurde nicht versand.

Ist es aufgrund der Gebühren oder falscher Einstellungen?

Habe Magenta L Mobilfunktarif.

 

Danke für die Hilfe.

25483

32

    • 8 years ago

      Hallo!

       

      Du hast sicher eine Drittanbietersperre eingerichtet. Diese gilt m.W. auch für Premium-SMS.

       

      Gruß, René

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich habe eben nachgesehen, nein. Keine Eingerichtet.

      Answer

      from

      8 years ago

      Woraus sich die Frage ergibt, funktionieren SMS an "normale" Handynummern? An welche Rufnummer sollte die SMS gehen (es gibt auch separate Sperren für Sonderrufnummern, z.B. für die Bereiche 118xx oder 0137xx)?

      Answer

      from

      8 years ago

      Normale Handynummern funktionieren.

      44144 ist eine bei RTL.

      Die sind auch nicht gesperrt. Habe aber seit 2 Monate eine neue SIM-Karte. Kann es daran liegen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @fgpippow und willkommen in unserer Runde!

      Magst du hier http://bit.ly/Kundeninfos bitte einmal deine Daten eintragen und mir anschließend eine Rückmeldung geben? Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen.

      Viele Grüße
      Romina D.

      26

      Answer

      from

      7 years ago

      Daten sind hinterlegt

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @fgpippow!

      Nun konnte ich die Daten einsehen und recherchieren. Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung. Ich habe dazu auch mit unserer Technik gesprochen und die haben bestätigt, dass es nicht an der Telekom oder irgendwelchen Sperren liegt!

      Es gibt aus 2016 einen Beitrag, der das Ganze noch einmal erklärt. Es liegt am Empfänger. So leid es mir tut, aber ich kann in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen lieben Dank für alles

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @fgpippow!

      Nun konnte ich die Daten einsehen und recherchieren. Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung. Ich habe dazu auch mit unserer Technik gesprochen und die haben bestätigt, dass es nicht an der Telekom oder irgendwelchen Sperren liegt!

      Es gibt aus 2016 einen Beitrag, der das Ganze noch einmal erklärt. Es liegt am Empfänger. So leid es mir tut, aber ich kann in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from