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13.01.2020 13:16
Hallo,
was muss ich beachten, wenn ich die XPLORA GO Kids Smartwatch im Ausland, insbesondere in nicht EU-Ländern nutzen möchte?
Muss ich gegebenenfalls einen Datenpass buchen und wenn ja welchen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.03.2024 07:28
13.01.2020 13:22
Die Nutzung kommt auf den verwendeten Tarif an.
Generell musst du beachten, dass die Watch die vor Ort verwendeten Mobilfunkfrequenzen unterstützt.
14.01.2020 09:20 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 09:22 durch den Autor
Hallo @leevis,
vielen Dank für dein Interesse.
Zur Watch findest du hier die Informationen. Der enthaltene Tarif ist der Smart Connect S. Im Ausland fallen Kosten an. Hier kannst du das Reiseland angeben und unten wird dir angezeigt, welche Kosten anfallen.
Bei weiteren Frage, schreibe mich gerne wieder an.
Viele Grüße
Maria R.
18.01.2020 17:44
Lieben dank für die Antwort,
ich fahre bach Dubai also die VAE, müsste also einen Datenpass oder ähnliches buchen. Wie bekomme ich das mit der Uhr hin?
18.01.2020 17:51
18.01.2020 19:10
23.01.2020 22:24
Das ist dann aber nicht Sinn und Zweck, kann man auch einen anderen Tarif kurzzeitig zur Uhr buchen, damit diese im Nicht-EU-Ausland funktioniert?
23.01.2020 22:34
Wäre es möglich die Family Card zu nutzen inkl. datenpass der Ländergruppe 2, würde die Uhr damit funktionieren?
oder mit einem prepaid Tarif?
23.01.2020 23:39
24.01.2020 08:30
27.01.2020 10:09
27.01.2020 11:11 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 12:09 durch den Autor
27.01.2020 11:39
27.01.2020 12:11
Das stimmt:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/xplora-go-kids-smartwatch/funktionen
Sagt, weder Browser noch SMS
Und Travel & Surf kann man nur per Browser, SMS oder Kundenservice buchen.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/travel-surf
18.03.2023 09:02 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 09:04 durch den Autor
Hallo. Wir stehen auch gerade vor eime VAE-Urlaub und haben dafür schon einmal einen Prepaid-Tarif (MagentaMobil Prepaid S) für die Xplora X5 abgeschlossen und installiert, da es ja mit dem Smart Connect S mW weiterhin keine Option gäbe, diese in Zone3 lauffähig zu bekommen.
- Sehe ich es richtig, dass es dort keinen TRAVEL MOBIL BASIC WORLD gibt, wie beim Postpaid meiner Frau gebucht, gibt?
- D.h. ich müsste dann z.B. einen Daten-WeekPass buchen und telefonieren wäre dann nur zu teuren Preisen möglich? Gut, nicht so wichtig, da ja nur Notfall, aber dennoch kompliziert(er), da:
- Den WeekPass kann ich weiterhin (nur) per Kundenservice (oder mit einem anderen Gerät, was aber schwer/kompliziert, wg. eSIM) buchen? Geht das auch vorher zum Wunschdatum oder erst am ersten Urlaubstag vor Ort?
24.03.2023 08:46
Hat jemand eine Info? Kommende Woche wäre es dann schon zu spät.
24.03.2023 12:11
Hallöchen und guten Tag, @th.w.
Leider habe ich dich eben unter der hinterlegten Nummer nicht erreichen können.
Daher bekommst du das erste Feedback auf diesem Weg von mir:
"Sehe ich es richtig, dass es dort keinen TRAVEL MOBIL BASIC WORLD gibt, wie beim Postpaid meiner Frau gebucht, gibt?"
Das siehst du richtig
D.h. ich müsste dann z.B. einen Daten-WeekPass buchen und telefonieren wäre dann nur zu teuren Preisen möglich? Gut, nicht so wichtig, da ja nur Notfall, aber dennoch kompliziert(er), da:
Leider ja... anbei sende ich dir eine Übersicht der verfügbaren Pässe:
Den WeekPass kann ich weiterhin (nur) per Kundenservice (oder mit einem anderen Gerät, was aber schwer/kompliziert, wg. eSIM) buchen? Geht das auch vorher zum Wunschdatum oder erst am ersten Urlaubstag vor Ort?
Rein theoretisch kann ich in der kommenden Woche den Pass auch proaktiv für euch buchen.
Vorab muss ich halt einmal kurz eine Legitimation durchführen... aber danach könnt ihr mir sagen, was ihr wann gebucht haben mögt.
Urlaub soll ja schließlich stressfrei sein.
Ich warte gespannt auf dein Feedback.
Freundliche Grüße
Carolin L.
25.03.2023 08:56
Hallo Carolin,
vorab: Ich finde es wirklich herausragend wie ihr hier Kunden helft. Das ist wirklich kein Vergleich zur Hotline und definitiv stets über den, bzw. zumindest meinen Erwartungen.
@Carolin L. schrieb:Den WeekPass kann ich weiterhin (nur) per Kundenservice (oder mit einem anderen Gerät, was aber schwer/kompliziert, wg. eSIM) buchen? Geht das auch vorher zum Wunschdatum oder erst am ersten Urlaubstag vor Ort?
Rein theoretisch kann ich in der kommenden Woche den Pass auch proaktiv für euch buchen.
Vorab muss ich halt einmal kurz eine Legitimation durchführen... aber danach könnt ihr mir sagen, was ihr wann gebucht haben mögt.
Das wäre fantastisch. Es geht um den Prepaid-Vertrag mit der Telefonnummer 016***867 und zugehöriger Vertragsnummer 29***89.
Wir hätten gerne den WeekPass M den wir dann in Dubai/VAE nutzen wollen ab (einschließlich) Dienstag, 28.03.2023. Guthaben dafür habe ich soeben schon auf diesen Prepaid-Vertrag aufgeladen.
Sollte noch andere Legitimation notwendig sein, ruf(t) gerne nochmal durch. Die Nummer war richtig, ich hatte den Anruf in Abwesenheit gesehen.
Viele Grüße
Th.
25.03.2023 15:26
Hallo @th.w. ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Bei der Legitimierung haben wir damit einen Haken dran gemacht und wir können am Dienstag den WeekPass wie gewünscht buchen. Eine Wiedervorlage habe ich für meine Kollegen erstellt.
Viele Grüße und schon mal einen schönen Urlaub
Michael
28.03.2023 10:30
Vielen Dank für dein Feedback, @th.w.
Wie gewünscht habe ich den WeekPass soeben gebucht.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie einen zauberhaften Urlaub.
Freundliche Grüße
Carolin L.
28.03.2023 10:59
Danke Euch nochmal vielmals. ❤️
11.08.2023 23:57
Guten Abend zusammen,
habe für meine Tochter eine XPL Kidswatch X6Play eSim sw gekauft mit dem Vertrag Smart Connect S. Jetzt fliegen wir in die Türkei und ich habe die Themen hier Vorweg gelesen und wollte über die wirklich sehr nette Dame im Service einen Datenpass buchen damit wir die Uhr während des Urlaubs nutzen können.
Sie sagt das geht nicht da das eine e-sim ist und das die Uhr dann auch nicht funktionieren wird.
Wir haben die Uhr auch gekauft um Sicherheit zu haben und zu wissen wo sich meine Tochter im Urlaub befindet. Weiterhin wollten wir Sie im Notfall gerne erreichen oder das Sie uns erreichen kann. Jetzt ist das nicht möglich das finde ich wirklich unglaublich.
hat jemand einen Tipp oder liebes Telekomteam gibt es nicht doch eine Möglichkeit. Wir fliegen am 15.08 los es ist also dringend
Danke im voraus
Grüße Christopher
12.08.2023 20:04
Hallo lieber @Handballstulle ,
im Tarif Smart Connect S ist es so :
Das hat nichts mit der eSIM zu tun, sondern mit dem Tarif.
Eine Lösung wäre eventuell eine Magenta Mobil Pluskarte flex. Wenn du bei uns einen Handyvertrag hast.
Das würde aber bedeuten, dass ihr eine neue Nummer für den Urlaub bekommt und die eSIM auch vorher noch installieren müsst.
Nach dem Urlaub muss dann eine neue eSIM mit der alten Nummer aus dem Smart Connect S Tarifes wieder in der Uhr installieren werden.
Etwas umständlich, ich kann die Konditionen/Rahmenbedingungen des Smartwatchtarifes leider nicht ändern.
Wenn ich euch diese Möglichkeit der Zusatzkarte für den Urlaub buchen soll - dann schreibe gerne.
Hinterlege auch noch mal deine Daten im Profil, dann können wir dich auch anrufen.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
16.08.2023 13:37
Liebes Team,
eine ähnliche Fragestellung: Ich würde die Xplora 6 Play Kinder-Smartwatch gerne während eines Japanurlaubs (Ländergruppe 3) nutzen. Aktuell läuft sie mit dem Smart Connect S Vertrag, der ja in Ländergruppe 2 und 3 nicht funktioniert. Könnte ich für die Japanreise einen Prepaid-Tarif der Telekom erwerben und die Prepaid-SIM nur für den Urlaub nutzen und nach dem Urlaub wieder die SIM des Connect S Vertrags einlegen?
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung!
16.08.2023 16:21
Herzlich willkommen @Thoreau83 🎈,
schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 🤗
Zwar wäre eine Nutzung der Xplora mit einem anderen Tarif als dem Smart Connect möglich, seitens des Herstellers ist mit der Uhr jedoch von Haus aus nur Roaming innerhalb der Europäischen Union möglich. 😐
Ich wünsche dir dennoch einen tollen Aufenthalt in Japan. 🇯🇵
Viele liebe Grüße
Julia S.
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