XPLORA GO Kids Smartwatch im Ausland (nicht EU-Länder)

Gelöst

Hallo,

 

was muss ich beachten, wenn ich die  XPLORA GO Kids Smartwatch im Ausland, insbesondere in nicht EU-Ländern nutzen möchte?

Muss ich gegebenenfalls einen Datenpass buchen und wenn ja welchen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @th.w.

 
Der Weekpass ist gebucht. 😎 Habt es schön.
 
Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@leevis 

 

Die Nutzung kommt auf den verwendeten Tarif an.

 

Generell musst du beachten, dass die Watch die vor Ort verwendeten Mobilfunkfrequenzen unterstützt.

Telekom hilft Team

Hallo @leevis,

vielen Dank für dein Interesse.

Zur Watch findest du hier die Informationen. Der enthaltene Tarif ist der Smart Connect S. Im Ausland fallen Kosten an. Hier kannst du das Reiseland angeben und unten wird dir angezeigt, welche Kosten anfallen.

Bei weiteren Frage, schreibe mich gerne wieder an.

Viele Grüße

Maria R.

Lieben dank für die Antwort,

 

ich fahre bach Dubai also die VAE, müsste also einen Datenpass oder ähnliches buchen. Wie bekomme ich das mit der Uhr hin?

@leevis 

 

Welchen Tarif hast du? 

Telekom hilft Team
Hallo @leevis,

der Tarif der genutzt wird ist, der Smart Connect S, ist ausschließlich mit der Kidswatch buchbar und nutzbar und auch nur in Ländergruppe 1. Daher würde ich sie für den Aufenthalt in Ländergruppe 1 oder 2 zu Hause lassen.

Lieben Gruß
Diandra S.

Das ist dann aber nicht Sinn und Zweck, kann man auch einen anderen Tarif kurzzeitig zur Uhr buchen, damit diese im Nicht-EU-Ausland funktioniert?

Wäre es möglich die Family Card zu nutzen inkl. datenpass der Ländergruppe 2, würde die Uhr damit funktionieren?

oder mit einem prepaid Tarif?

@leevis 

 

Welche Verträge hast du denn bei der Telekom bereits?

Telekom hilft Team
Hallo @leevis,

damit wir hier vollkommene Klarheit haben, habe ich einmal bei unseren Kollegen in der Fachabteilung nachgehakt. Sobald ich dort eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @leevis,

ich habe eine Antwort. Es ist tatsächlich so, dass die Uhr generell im Ausland genutzt werden kann, allerdings nicht mit dem Standardtarif Smart Connect S. Aber die Uhr funktioniert auch mit jedem anderen Tarif, also auch der FamilyCard. Hier muss dann allerdings der Pass über uns gebucht werden, oder aber Sie müssen zum buchen die SIM Karte in ein anderes Gerät legen. Über die Watch direkt kann der Pass nicht gebucht werden.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O. 

 

Kann man den Pass wirklich weder im Browser noch per SMS buchen?

@Mächschen, laut den Infos, die uns vorliegen, kann der Pass lediglich über den Kundenservice gebucht werden.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo. Wir stehen auch gerade vor eime VAE-Urlaub und haben dafür schon einmal einen Prepaid-Tarif (MagentaMobil Prepaid S) für die Xplora X5 abgeschlossen und installiert, da es ja mit dem Smart Connect S mW weiterhin keine Option gäbe, diese in Zone3 lauffähig zu bekommen.

 

- Sehe ich es richtig, dass es dort keinen TRAVEL MOBIL BASIC WORLD gibt, wie beim Postpaid meiner Frau gebucht, gibt?

 

- D.h. ich müsste dann z.B. einen Daten-WeekPass buchen und telefonieren wäre dann nur zu teuren Preisen möglich? Gut, nicht so wichtig, da ja nur Notfall, aber dennoch kompliziert(er), da:

 

- Den WeekPass kann ich weiterhin (nur) per Kundenservice (oder mit einem anderen Gerät, was aber schwer/kompliziert, wg. eSIM) buchen? Geht das auch vorher zum Wunschdatum oder erst am ersten Urlaubstag vor Ort?

Hat jemand eine Info? Kommende Woche wäre es dann schon zu spät. Traurig

Telekom hilft Team

Hallöchen und guten Tag, @th.w. 

 

Leider habe ich dich eben unter der hinterlegten Nummer nicht erreichen können. 

Daher bekommst du das erste Feedback auf diesem Weg von mir: 

 

"Sehe ich es richtig, dass es dort keinen TRAVEL MOBIL BASIC WORLD gibt, wie beim Postpaid meiner Frau gebucht, gibt?"

Das siehst du richtig

 

D.h. ich müsste dann z.B. einen Daten-WeekPass buchen und telefonieren wäre dann nur zu teuren Preisen möglich? Gut, nicht so wichtig, da ja nur Notfall, aber dennoch kompliziert(er), da:

Leider ja... anbei sende ich dir eine Übersicht der verfügbaren Pässe: 

CarolinL_0-1679655681816.png

 

Den WeekPass kann ich weiterhin (nur) per Kundenservice (oder mit einem anderen Gerät, was aber schwer/kompliziert, wg. eSIM) buchen? Geht das auch vorher zum Wunschdatum oder erst am ersten Urlaubstag vor Ort?

Rein theoretisch kann ich in der kommenden Woche den Pass auch proaktiv für euch buchen. 

Vorab muss ich halt einmal kurz eine Legitimation durchführen...  aber danach könnt ihr mir sagen, was ihr wann gebucht haben mögt. Fröhlich 

 

Urlaub soll ja schließlich stressfrei sein. Zwinkernd 

 

Ich warte gespannt auf dein Feedback. Überglücklich 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

Hallo Carolin,

 

vorab: Ich finde es wirklich herausragend wie ihr hier Kunden helft. Das ist wirklich kein Vergleich zur Hotline und definitiv stets über den, bzw. zumindest meinen Erwartungen.

 


@Carolin L.  schrieb:

Den WeekPass kann ich weiterhin (nur) per Kundenservice (oder mit einem anderen Gerät, was aber schwer/kompliziert, wg. eSIM) buchen? Geht das auch vorher zum Wunschdatum oder erst am ersten Urlaubstag vor Ort?

Rein theoretisch kann ich in der kommenden Woche den Pass auch proaktiv für euch buchen. 

Vorab muss ich halt einmal kurz eine Legitimation durchführen...  aber danach könnt ihr mir sagen, was ihr wann gebucht haben mögt. Fröhlich 


Das wäre fantastisch. Es geht um den Prepaid-Vertrag mit der Telefonnummer  016***867 und zugehöriger Vertragsnummer 29***89. 

 

Wir hätten gerne den WeekPass M den wir dann in Dubai/VAE nutzen wollen ab (einschließlich) Dienstag, 28.03.2023. Guthaben dafür habe ich soeben schon auf diesen Prepaid-Vertrag aufgeladen.

 

Sollte noch andere Legitimation notwendig sein, ruf(t) gerne nochmal durch. Die Nummer war richtig, ich hatte den Anruf in Abwesenheit gesehen.

 

Viele Grüße

Th.

Telekom hilft Team

Hallo @th.w. ,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. Bei der Legitimierung haben wir damit einen Haken dran gemacht und wir können am Dienstag den WeekPass wie gewünscht buchen. Eine Wiedervorlage habe ich für meine Kollegen erstellt. 

 

Viele Grüße und schon mal einen schönen Urlaub Fröhlich

Michael

Vielen Dank für dein Feedback, @th.w.  Überglücklich 

 

 

Wie gewünscht habe ich den WeekPass soeben gebucht. 

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie einen zauberhaften Urlaub. Überglücklich 

 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

Danke Euch nochmal vielmals. ❤️

Guten Abend zusammen,

habe für meine Tochter eine XPL Kidswatch X6Play eSim sw gekauft mit dem Vertrag Smart Connect S. Jetzt fliegen wir in die Türkei und ich habe die Themen hier Vorweg gelesen und wollte über die wirklich sehr nette Dame im Service einen Datenpass buchen damit wir die Uhr während des Urlaubs nutzen können. 

Sie sagt das geht nicht da das eine e-sim ist und das die Uhr dann auch nicht funktionieren wird.

 

Wir haben die Uhr auch gekauft um Sicherheit zu haben und zu wissen wo sich meine Tochter im Urlaub befindet.  Weiterhin wollten wir Sie im Notfall gerne erreichen oder das Sie uns erreichen kann. Jetzt ist das nicht möglich das finde ich wirklich unglaublich.   

 

hat jemand einen Tipp oder liebes Telekomteam gibt es nicht doch eine Möglichkeit. Wir fliegen am 15.08 los es ist also dringend 

 

Danke im voraus 

Grüße Christopher 

Hallo lieber @Handballstulle ,

 

im Tarif Smart Connect S ist es so :

  • Nutzung in der EU, in Großbritannien, Schweiz, Island und Norwegen inklusive.
    • Eine Nutzung in Ländergruppe 2 und 3 ist nicht möglich.

Das hat nichts mit der eSIM zu tun, sondern mit dem Tarif.

 

Eine Lösung wäre eventuell eine Magenta Mobil Pluskarte flex. Wenn du bei uns einen Handyvertrag hast.

Das würde aber bedeuten, dass ihr eine neue Nummer für den Urlaub bekommt und die eSIM auch vorher noch installieren müsst. 

Nach dem Urlaub muss dann eine neue eSIM mit der alten Nummer aus dem Smart Connect S Tarifes wieder in der Uhr installieren werden.

 

Etwas umständlich, ich kann die Konditionen/Rahmenbedingungen des Smartwatchtarifes leider nicht ändern.

 

Wenn ich euch diese Möglichkeit der Zusatzkarte für den Urlaub buchen soll - dann schreibe gerne.

Hinterlege auch noch mal deine Daten im Profil, dann können wir dich auch anrufen.

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

 

Liebes Team,

 

eine ähnliche Fragestellung: Ich würde die Xplora 6 Play Kinder-Smartwatch gerne während eines Japanurlaubs (Ländergruppe 3) nutzen. Aktuell läuft sie mit dem Smart Connect S Vertrag, der ja in Ländergruppe 2 und 3 nicht funktioniert. Könnte ich für die Japanreise einen Prepaid-Tarif der Telekom erwerben und die Prepaid-SIM nur für den Urlaub nutzen und nach dem Urlaub wieder die SIM des Connect S Vertrags einlegen?

 

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung!

Telekom hilft Team

Herzlich willkommen @Thoreau83 🎈,

 

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.  🤗

 

Zwar wäre eine Nutzung der Xplora mit einem anderen Tarif als dem Smart Connect möglich, seitens des Herstellers ist mit der Uhr jedoch von Haus aus nur Roaming innerhalb der Europäischen Union möglich. 😐

 

Ich wünsche dir dennoch einen tollen Aufenthalt in Japan. 🇯🇵

 

Viele liebe Grüße

Julia S.