Xtra Card kündigen, Rufnummermitnahme zu neuem Anbieter - Korrektes Vorgehen?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe derzeit eine Xtra Card und möchte nun zu Congstar wechseln und dabei meine derzeitige Rufnummer behalten. Dieser Beitrag soll eigentlich nur dazu dienen, mir zu bestätigen, dass der Ablauf so wie ich ihn jetzt verstanden habe auch korrekt ist.

 

  1. Anahnd DIESEN DOKUMENTS eine Verzichterklärung verfassen und an euch die Telekom schicken.
  2. Bestätigung von euch abwarten und dann bei Congstar neuen Tarif bestellen und dort angeben, dass die Rufnummer portiert werden soll
  3. Um die Portierung kümmert sich Congstar
  4. Nach der Portierung und erhalt der neuen Simkarte fülle ich das HIER zu findende Formular zur Erstatttung von Restguthaben aus und schicke es euch samt Simkarte zu.

Soweit korrekt? Das die Daten bei beiden "Verträgen" identisch sein müssen weiß ich.

Auch dass ich genug Guthaben auf der Prepaidkarte haben muss.

 

Was für mich jetzt noch nicht so ganz deutlich ist wie lange es etwa dauert bis ich von euch eine Bestätigung erhalte und wie lange es in etwa dauert bis die Portierung abgeschlossen ist.

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße


Volker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der Ablauf ist korrekt, dem ist nichts hinzuzufügen. Die Bearbeitung deiner Kündigung kann bis zu 1 Woche dauern (je nach Auftragsstau), die Portierung selbst i.d. R. 7 Tage.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Ablauf ist korrekt, dem ist nichts hinzuzufügen. Die Bearbeitung deiner Kündigung kann bis zu 1 Woche dauern (je nach Auftragsstau), die Portierung selbst i.d. R. 7 Tage.

Hi Volker,

 

alles TOP beschrieben.

 

Alles in Allem sollte es ca. zehn Tage dauern.

 

Grundsätzlich hat der Anbieter, welche die Anfrage zur Portierung bekommt, 24 h Zeit um zu antworten.

 

Beste Grüße und schade, dass du die Telekom verlässt. Gab's denn wirklich kein Angebot für dich???

 

querbeet

Hi querbeet,

da ich keinen Tarif für ca. 30 € für mein Smartphone brauche, ist seit der Tarifumstellung nix mehr dabei bei der Telekom was für mich in Frage kommt. Und bei den Prepaid-Angeboten ist Congstar und andere D1-Anbieter mit deutlich besseren Konditionen unterwegs.

Dazu kommt dann noch, dass ich (noch vor der letzten Tarifumstellung) sowohl beim Online-Service als auch im T-Punkt nicht wirklich zufriedenstellend "behandelt" wurde. Z.b. auf die Frage warum ich als jahrzehnte langer Prepaid und Festnetzkunde keinerlei Anspruch auf Boni/Ermäßigungen etc. habe außer wenn ich meine Handy-Rufnummer aufgebe. Wurde mir immer nur gesagt, dass es eben so sei und man da nix machen könnte. Und es ja eigentlich ganz toll wäre ne neue Handynummer zu haben.

Ich war immer zufrieden mit der Telekom, aber seit dem fühle ich mich nicht mehr wirklich gut aufgehoben.

In jedem Fall aber vielen Dank an Inque und dich für eure Antworten.

Viele Grüße

Volker
Hallo Inque,

danke dir für deine Antwort.

Viele Grüße

Volker
gern Fröhlich