Solved

Xtra Card kündigen, Rufnummermitnahme zu neuem Anbieter - Korrektes Vorgehen?

10 years ago

Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine Xtra Card und möchte nun zu Congstar wechseln und dabei meine derzeitige Rufnummer behalten. Dieser Beitrag soll eigentlich nur dazu dienen, mir zu bestätigen, dass der Ablauf so wie ich ihn jetzt verstanden habe auch korrekt ist.

1. Anahnd DIESEN DOKUMENTS eine Verzichterklärung verfassen und an euch die Telekom schicken.
  2. Bestätigung von euch abwarten und dann bei Congstar neuen Tarif bestellen und dort angeben, dass die Rufnummer portiert werden soll
  3. Um die Portierung kümmert sich Congstar
  4. Nach der Portierung und erhalt der neuen Simkarte fülle ich das HIER zu findende Formular zur Erstatttung von Restguthaben aus und schicke es euch samt Simkarte zu.

Soweit korrekt? Das die Daten bei beiden "Verträgen" identisch sein müssen weiß ich.

Auch dass ich genug Guthaben auf der Prepaidkarte haben muss.

Was für mich jetzt noch nicht so ganz deutlich ist wie lange es etwa dauert bis ich von euch eine Bestätigung erhalte und wie lange es in etwa dauert bis die Portierung abgeschlossen ist.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Volker

27159

5

• Accepted Solution

accepted by

10 years ago

Der Ablauf ist korrekt, dem ist nichts hinzuzufügen. Die Bearbeitung deiner Kündigung kann bis zu 1 Woche dauern (je nach Auftragsstau), die Portierung selbst i.d. R. 7 Tage.

2

Answer

from

10 years ago

Hallo Inque,

danke dir für deine Antwort.

Viele Grüße

Volker

Answer

from

10 years ago

gern Fröhlich