Android 5.0 (Lollipop) Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (i9506)

Liebe Telekom,

 

seit Freitag letzter Woche (06.02.15) wird bei Vodafone die neue Firmware I9506XXUDOA6 (= Android 5.0.1) für das i9506 ausgerollt. In Anbetracht des Disasters beim letzten Telekom Update möchte ich mich hiermit erkundigen, ob es diesmal möglich wäre uns nicht wieder zwei Monate länger als die Konkurrenz (die übrigens alles andere als schnell war) warten zu lassen?!

 

Den neuen "Sticky" für die aktuellen Freigaben der Telekom habe ich ebenfalls schon gefunden.

 

Selbstverständlich gibt es dort noch keine Informationen zum neuen Update. Wie man beim letzten Mal erfahren durfte steht eine Eintragung dort aber auch in keinem Zusammenhang mit der tatsächlichen Verfügbarkeit.

 

Bevor Sie jetzt anfangen Durchhalteparolen zu posten, informieren Sie bitte unverzüglich die zuständige Fachabteilung und setzen diese über die Verfügbarkeit der neuen Android Firmware für das i9506 in Kenntnis. Möglicherweise können Sie auf diese Weise auch in Erfahrung bringen, für wann das Telekom Update letztendlich geplant ist?

 

Danke und viele Grüße

Telekom hilft Team

Hallo kn,

 

ah, den Sticky haben Sie also schon gefunden. Perfekt. Dort gibt es die brandheißen News und mehr kann ich dazu auch eigentlich nicht sagen. Vermutlich werden Sie den Ablauf eines Updates auch schon kennen, aber ich will diesen trotzdem mal verlinken. Wer weiß, vielleicht geht ja alles ganz flink und Sie müssen nicht lange warten.

 

Viele Grüße

 

Christian We.

Hallo

 

Mittlerweile sind zwei Wochen vergangen seit das Update für Vodafone Kunden ausgerollt worden ist.

Gibt es Seitens der Telekom schon Neuigkeiten, wie der Stand der Dinge ist?

 

mfg

 

 

Telekom hilft Team
Gerne übernehme ich für Christian We.
Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, veröffentlichen wir diese im verlinkten Thread.

Viele Grüße
Timo N.
Danke für die Antwort...

Letztes Jahr im Februar startete auch ein Thread mit dem Thema KitKat und dem I9506. Bis zum Update hat es dann ein dreiviertel Jahr gedauert.
Ich hoffe nur, dass es hier deutlich schneller geht. Vodafone kann es ja schließlich auch.

mfg
Hallo schlueng85,

glauben Sie mir bitte, es ist auch für uns nicht angenehm, sagen zu müssen, dass wir noch keinen Termin für ein Update haben. Traurig Ich hoffe, dass es bei diesem Update nicht so lange dauern wird.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Justina S.

Tja, Samsung kapiert langsam das keiner schwachsinnig Bloatware braucht.

Immer mehr Netzbetreiber lernen, dass die Updates schnell zum Kunden müssen.

 

Nein liebe Telekom, keiner braucht oder will joyn

Ein Telekom Logo auf dem Startscreen sehe ich vielleicht alle 2 bis 3 Wochen.

 

Nehmt euch doch ein Beispiel an Vodafone und haut das Update einfach raus, der Hersteller macht schon genügend Tests. Wenn ihr nicht zu viel Müll zusätzlich installiert, sollte es auch kaum Probleme geben.

 

Gruß, Jeff42

Telekom hilft Team
Hallo Special-K, hallo jeff42,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Selbstverständlich arbeiten meine Kollegen bereits an der aktualisierten Android-Version für das Samsung Galaxy S4. Es wäre sicher traurig, wenn Sie oder ich die Information über ein anstehendes Update über diesen Weg erst weiterleiten müssten. Zwinkernd

Nun ist es leider (oder zum Glück?) nicht so, dass neue Firmware einfach so durchgereicht werden kann. Bitte geben Sie den zuständigen Kollegen die Gelegenheit, das neue Android optimal in die Geräte zu implementieren.

Auch wenn Sie keine Durchhalte-Parolen hören wollen, bitte ich um noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Klaus K.
(Klaus-Peter)
Ich gehe davon aus, dass sich hier nichts Neues ergeben hat?
Doch, auf jeden Fall! Die Fachabteilung der Telekom hat uns zuliebe mal wieder alle Reserven mobilisiert und es in den vergangenen 5 Wochen immer hin geschafft ein einziges Update (für das HTC One) freizugeben. Das mag auf den ersten Blick zwar nicht nach besonders viel aussehen, aber bedenkt man die phänomenal hohe Qualität, so ist die Leistung doch ganz schön beeindruckend!

Ich persönlich würde auch gerne mal so Urlaub machen, wie die zuständigen Kollegen bei der Telekom an den Firmwareupdates arbeiten. Hut ab dafür auch noch bezahlt zu werden!
Hallo zusammen, möchte mal was loswerden und zwar das wir Kunden von der Telekom viel Geld zahlen für fast nichts und mit nichrs meine ich Qualität Service und das beste Netz bekommt man nur wenn Frau od. Mann noch mehr zahlt. ich habe Lte was für den Mors ist und zahlen tuhe ich 40€ Im Monat. Mir hat die freundliche Frau vom Service gesagt wenn ich gutes Netz möchte müsse ich noch mehr zahlen (das doppelte) das ist abzocke in meinen Augen. Und gedes mal wird gesagt es wird ausgebaut das lte Netz. Ich frage mich wann? Die Planung zum Mond ging schneller. Echt zum kotzen mit euch. Und jetzt bin ich gespannt mit welchen ausreden du kommst! Ich fange schon mal an zu lachen ok hahaha :-)) Lieben Gruß euer noch kunde.....

 

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, lars-hagedorn.

 

Mir fällt es etwas schwer, auf den Beitrag adäquat zu antworten, denn ich kenne die Randbedingungen nicht - weder die Leistungen Ihres Vertrages noch den Ausbau des LTE-Netzes in Ihrem Umfeld. Wenn die verfügbare Geschwindigkeit so langsam ist, dass Sie dies hier „loswerden“ möchten, hört sich das allerdings nicht nach LTE-Geschwindigkeit an. Da würde auch ein höherwertiger Tarif nicht viel ausrichten.

 

Übrigens: Von der Planung bis zur ersten Mondlandung vergingen acht Jahre. Die Kosten betrugen 25 Milliarden Dollar; umgerechnet auf heutige Verhältnisse sind das 120 Milliarden Dollar (Quelle: Wikipedia). Mit dem Budget wäre in kürzester Zeit jedes Haus mit einer eigenen LTE-Antenne versorgt. Nur muss die Telekom das Geld, welches investiert werden kann, erst mal erwirtschaften. Und da klagen alle über die Tarif-Preise…

 

Zwinkernd

 

Viele Grüße

Klaus K.

(Klaus-Peter)

Frage
1. Bekommt ein Kunde wenn er zum Beispiel eine 16 MB LTE Leitung hat in BREMEN auch 16 MB?
2. Wird ein Kunde der die 100 MB LTE+ Leitung hat bevorzugt weil er auch mehr zahlt Und das dann bei der 16 MB gedrosselt wird auf ca. 1 - 2 MB damit man den Kunden sich somit sichert der mehr zahlt!

Ich war damals Kunde bei euch im T- Home und viel Geld bezaht sebst da 16000 Leitung gehabt und bin echt froh das ich gekündigt habe und nach kabel Deutschland gewechselt bin und bis heute keine Einbußen habe in sach Geschwindigkeit 32 MB ist auch 32 MB. werde T-Mobile auch wieder den Rücken zuwenden Wie damals T-Home weil wieder auf unsere Kosten und Nerven getrampelt wird.

Ps.
hast nicht lust den Arbeitgeber zu wechseln Zwinkernd
Kabel/Vodafone könnte dich bestimmt brauch denn die geben auch dem kleinen Mann das was sie versprechen.

Mit verbleibenden Gruß.

L.H.
Frage <br />1. Bekommt ein Kunde wenn er zum Beispiel eine 16 MB LTE Leitung hat in BREMEN auch 16 MB?<br />2. Wird ein Kunde der die 100 MB LTE+ Leitung hat bevorzugt weil er auch mehr zahlt Und das dann bei der 16 MB gedrosselt wird auf ca. 1 - 2 MB damit man den Kunden sich somit sichert der mehr zahlt! <br /><br />Ich war damals Kunde bei euch im T- Home und viel Geld bezaht sebst da 16000 Leitung gehabt und bin echt froh das ich gekündigt habe und nach kabel Deutschland gewechselt bin und bis heute keine Einbußen habe in sach Geschwindigkeit 32 MB ist auch 32 MB. werde T-Mobile auch wieder den Rücken zuwenden Wie damals T-Home weil wieder auf unsere Kosten und Nerven getrampelt wird.<br /><br />Ps.<br />hast nicht lust den Arbeitgeber zu wechseln ;-)<br />Kabel/Vodafone könnte dich bestimmt brauch denn die geben auch dem kleinen Mann das was sie versprechen. <br /><br />Mit verbleibenden Gruß.<br /><br />L.H.
Telekom hilft Team

Hi L.H.

 

Antwort:

 

  1. Natürlich, wenn nicht zu viele auf dem gleichen Funkturm eingewählt sind. Schließlich ist das ein Shared Medium und so teilen sich mehrere die Geschwindigkeit.
  2. Es wird niemand bevorzugt, nur weil er mehr bezahlt. Das wird fair behandelt. #Shared_Medium

Ich fände es echt schade, wenn Sie kündigen. Darüber sollten wir definitiv noch mal sprechen, bevor Sie das tun.

 

Viele Grüße

 

Christian We.

Lohnt es eigentlich alle zwei Wochen nach dem Stand der Dinge zu fragen oder sollte ich das auf monatlich ausweiten?

Das Update muss doch langsam mal ausgerollt werden?!

 

Was ändert die Telekom den konkret an der Firmware ausser das Startlogo und unnütze vorinstallierte Apps?

Es kann doch nicht sein, dass andere Anbieter das Update schon verteilt haben, nur die Telekom läuft wieder hinterher. Ich meine, bei den Anderen wird doch auch alles erstmal getestet und kontrolliert ob alles fehlerfrei ist. Was machen die denn anders als die Telekom?

 

Hallo schlueng85,

Sie dürfen jederzeit nachfragen, aber vielleicht wäre es sinnvoller hier http://bit.ly/1NEpau2 zu schauen.
Es gibt immer unterschiedliche Herangehensweisen und Kontrollen, die vor dem Release erfolgen. Ich möchte keine moralischen Durchhalteparolen posaunen, aber uns bleibt derzeit keine andere Möglichkeit außer abzuwarten. Traurig

Mal ganz interessiert gefragt, warum wollen Sie das neue Update so dringend haben?

Viele Grüße
Karim C.
Hallo Karim,

erstmal danke für eine Antwort.

Ich hoffe auf ein schnelles Update, da seit dem letzten Update auf Kitkat mein Handy jeden Tag ein oder zweimal von selbst neu startet.

mfg
Beispielsweise bessere Performance und Akkulaufzeit, eine überarbeitete grafische Oberfläche, sowie neue Funktionen und Einstellungen. Um nur ein paar Gründe zu nennen...

Es ist fast 1/4 Jahr vergangen seit Vodafone das Update veröffentlicht hat  (06.02.)...

Jetzt müssen wir nur noch 1/2 Jahr warten bis die Telekom das Update ausrollt (siehe KitKat). Durchhalten!!! Besorgt

Gelöschter Nutzer

Ich bin es auch leid mit dem Verein. Ich bin langjähriger Kunde der Telekom. Es ist eine Frechheit die Kunden, die nicht gerade wenig für die "Leistungen?" der Telekom zahlen, hier mal wieder ewig warten zu lassen. Aber ich erwarte auch nichts mehr von denen. Mit der erzwungenen Umstellung auf IP Anschluss bin ich auch derart begeistert das ich nun alles gekündigt habe. Ich durfte viele Wochen damit zubringen das meine Rechnungen wieder stimmten. Internet, Festnetzt, Mobilfunk, Entertain... ich bin froh wenn ich raus bin!!! Versteht sich ja von selber das die diese Zwangsumstellung dazu nutzen den Vertrag wieder 2 Jahre zu verlängern... so hab ich die noch bis fast Ende 2016 an der Backe. Kulanz wegen "Unfähigkeit", oder einfach mal sagen... ok haben wir Mist gebaut und wenn sie denn nicht mehr möchten dann lassen wir sie aus dem Vertrag...? Never, gar kein denken dran...

Ich möchte zu diesem zeitpunkt , d.h. ein Virtel Jahr nach start des Themas die Fakten zusammenfassen.

 

Die Deutsche Telekom AG hat ein Forum für Privatkunden eröffnet. Dises bietet die Möglichkeit Fragen zu Telekomprodukten und Dienstleistungen zustellen.

 

Diese Forum ist aber volkommen nutzlos und Tarifgebührenverschwendung, wenn jeder Servicemitarbeiter Die Anweisung hatt nicht auf das Anliegen des Kunden einzugehen sondern ihn mit Halbwarheiten oder sogar komplett aus den Finger gezogenen Unwarheiten Abspeist, Damit meine ich dass mann sich nochnichteinmal mit dem Anliegen Beschäftigt sondern nur Irgendwelche Textbausteine Herraussucht die mir erklären dass die Deutsche Telekom kein Interesse daran hat Ihre Kunden zu befriedigen, oder mir irgendwelche Anleitungen zur installation vorschlagen, setzen 6 da völlig am Thema vorbei, da ja noch garnix zu installieren da ist. Oder die Frage Nach dem LTE Ausbau xDDDD Absolut lächerlich. Telekom: Der kunde moniert schlechtes Netzt mit vermutung auf überlastung des Mastes (Job des Tekom Mitarbeiters laut seiner Schulung: Problem aufnehem und an entsprechende Abteilung weitergeben denn hier wäre zu überprüfen gewesen ob die Sendeleistung für besprochene Zelle erhöt werden muss[ohne mehrkosten der Telekom da ja überhaupt erstmal genügend kunden einen Tarif haben müssen um die Zelle auszulasten]. Was macht der Telekommotarbeiter stattdessen? er surft auf Wikipedia zum privaten vergnügnen und liest sich den Artikel zur Mondlandung durch xDDDD 

 

Wer ein wenig versiert ist kann sich erahnen wie leicht es ist die von Samsung vor einem kompletten Quartal releaseten Firmware and das D1 Branding anzupassen: Drag n Drop von 3-4 Ordnern (15 sek) und die eventuelle bearbeitung einer annimation (1-3min) Wenn diese Leichte Aufgabe ein ganzez Viertel Jahr dauert dann ist Anzunehen dass All eure Brandingpakete auf all euren Smartphones von einem Team eingepflegt wird welches zusammen pro woche 20 stunden inkl. Pausen Arbeitet. Aber anstatt hier 2-5 Tausend Euro monatlich locker zu machen (Damit die Updates für gebrandete geräte etwas schneller kommen wie bei Vodafone) Stattdessen pumpt die Telekom Duzende Tausende Monatlich zusätzlich in Mangelhaft "arbeitende" Servicemitarbeiter. Wie uns einer davon bereits erklärte braucht die Telekom ja mehr Tarifgelder um den LTE Ausbau weiter anzutreiben, da die Kunden aber offensichtlich eh jeden Scheiss Kaufen egal wie schlecht er ist pumpt mann nochmehr geld in den Service, denn hier wird aufjedenfall noch geld verdient denn wie mann aus meinen Beispielen erkennt Möchte ein Telekom Servicemitarbeiter nicht dein Anliegen lösen sonderndir noch etwas zusätzlich verkaufen, wie z.b. einen Tarif mit mehr Highspeedvolumen obwohl die Zelle bereits überlastet ist xDDDD.

 

Ich hoffe dass ohr mit dieser Firmenpolitik schnellstmöglich pleite geht und D2 dadurch billiger wird.

Meinen Telekom DSL Anschluss musste ich leider ausserordentlich kündigen da ihr aus Gelsparmassnahmen herraus Alles drosselt was von Google kommt: Youtube,Gmail... auch gerne mal den ganzen tag aif unter 5kbps olololololololololoolololo

 

 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

Natürlich finde ich es schade, dass diese Eindrücke hier entstanden sind. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, so veröffentlichen wir diese auch direkt im verlinkten Thread.

Wenn uns natürlich keine Neuigkeiten erreichen, so können wir natürlich auch nichts veröffentlichen.

Sollte sich der Eindruck also möglicherweise ändern, so nehme ich natürlich auch diese Rückmeldung gerne entgegen.

 

Viele Grüße

Timo N.

Gelöschter Nutzer
:-)))))) ui nach rund 3 Monaten diese Antwort! Hut ab... meine Kündigungen aller Verträge bei diesem "Unternehmen" waren goldrichtig! Es müsste selbst Ihnen als Telekom Mitarbeiter mittlerweile mehr als peinlich sein!
Es ist schon interessant das es bereits weitere Updates für ungebrandete Geräte gibt und man als Telekomkunde immer noch wartet...