Young Tarif als Minderjähriger mit Eltern als Regulierer

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte für meinen minderjährigen Sohn gerne einen Young Tarif abschließen.

Ist das möglich, wenn ich als Verantwortlicher und Regulierer eingetragen bin?

 

Gruß,

Rainer Jentges

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi @Rainer J,

 

der Vertragsinhaber (du) muss zwischen 18 und 28 sein (bist du das?).

Wie alt die Person ist, die den Vertrag im Endeffekt nutzt, spielt keine Rolle.

 

LG Leo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @Rainer J,

 

der Vertragsinhaber (du) muss zwischen 18 und 28 sein (bist du das?).

Wie alt die Person ist, die den Vertrag im Endeffekt nutzt, spielt keine Rolle.

 

LG Leo

Gelöschter Nutzer

Denk aber bitte daran: Der "Taschengeldparagraph" schützt nur im Rahmen der zur Verfügung gestellten Mittel.

Ein teures Abo bzw. exzessive Telefoniekosten (Roaming auf Schifffen!) mit dem Verweis auf Minderjährigkeit abzublocken kann im Einzelfall - muss aber nicht gelingen (nur als Beispiel; Drittanbietersperre dringend empfohlen!).

 

Aus eeigener leidvoller Erfahrung rate ich zu Prepaid ohne automatische Aufladung. Erzieherisch wirksam wäre die Aufladung per Taschengeld - welches Du ja initial passend erhöhen kannst. Ich habe zum Beispeil gute Erfahrung in diesem Bereich gemacht - meine Tochter musste erst bar den Aufladebetrag auf den Tisch legen (kein Vorschuss von mir an der Stelle!!!), dann hab ich aufgeladen. So liegt schon früh sehr viel in der Eigenverantwortung des Kindes.

Das Kind entschheidet selbst ob das letzte Gimmick aus dem Shoppingcenter oder die Handyaufladung wichtig ist.

 

Im Ergebnis hat meine Tochter (heute Ü18) immer noch einen billigen Prepaid mit wenig Datenvolumen. Wenn das alle ist bucht sie auch keinen Pass sondern wartet auf das nächste WLAN. Wir hatten das der Tage erst besprochen: "Nö Papa, lass mal alles so wie es ist." Herz

 

Noch eine Ergänzung: Zwinkernd

 

Vielleicht findet sich ein Bruder (, eine Schwester, einen Nachbar, usw.)  der sich stattdessen dazu bereit erklärt, den Young-Vertrag abzuschließen?

 

Oder hast du bereits einen Telekom-Vertrag? Falls ja, könnten die FamilyCard Tarife interessant sein. Fröhlich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Im Ergebnis hat meine Tochter (heute Ü18) immer noch einen billigen Prepaid mit wenig Datenvolumen. Wenn das alle ist bucht sie auch keinen Pass sondern wartet auf das nächste WLAN. Wir hatten das der Tage erst besprochen: "Nö Papa, lass mal alles so wie es ist." Herz


[OT] Darauf stoßen wir in Bonn an!?[/OT]

Ich bin leider schon deutlich älter. Im Moment habe ich einen Family S (DTAG). Der kostet aber leider für viel zu wenig Daten viel zu viel Geld (26,95€) und Stream On ist nicht mal enthalten.
Der Young Tarif M ist gleich teuer und passt deutlich besser zum Nutzungsverhalten. - Schade, dann muss ich mir wohl eine Alternative überlegen.

Wie gesagt, im Moment wird der Family Card S DTAG dafür genutzt, aber nur, weil ich gerne beim "T" bleiben möchte. Allerdings ist er leider wirklich unangemessen überteuert. 

Gelöschter Nutzer

@olliMD  schrieb:



[OT] Darauf stoßen wir in Bonn an!?[/OT]


Danke für das angebot - ich komme aber leider nicht. Musste absagen. Von beruflichem Stress brauch ich Dir ja nix verzählen Traurig

 

@Rainer JDu kannst in einem Rutsch antworten und musst das nicht für jede Antwort einzeln tun.

Ich mein das ernst: Prepaid ist optimal für Minderjährige und wurde initial auch dafür erfunden. Da aber auch ältere Semester so wie ich das als die optimale Variante für sich entdeckt haben kamen so nach und nach Optionen nach (auto. Aufladung, "Grundgebühr") um das ganze den Laufzeitverträgen anzunähern. Irgendwann wird einem so auch die Laufzeit noch untergejubelt. Man schaue nur, mit welcher Frequenz T-Mobile die XTRA-Tarife (jetzt Magenta Start mobil) modifiziert.

 

Prepaid hat für den Kunden noch einen großen Vorteil - man ist nicht 24Monate an eine potentielle Fehlentscheidung gebunden. Bemerkt man eine Kostenfalle stimmt man mit den füßen ab. Dementsprechend werden von Kundenberatern immer besonders die Vorteile von Laufzeitverträgen angepriesen. Schließt Du ab sitzt Du 24 Monate fest.

Wen juckt denn deine wylde Geschichte mit deiner Tochter eigtl? Geh dich pls gründlich löschen.

 

Danke 

Telekom hilft Team
Guten Tag @erikfi2909,

dies ist in erster Linie ein User helfen Usern Forum.

@Gelöschter Nutzer hat versucht dem Threadersteller zu helfen bzw. seine eigenen Erfahrungen mitgeteilt.

Ich halte deine Kommentar an dieser Stelle für unangemessen. Bitte halte dich an unsere Verhaltensregeln: https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782

Freundliche Grüße
Finn A.

@Finn A.  schrieb:
Guten Tag @erikfi2909,

dies ist in erster Linie ein User helfen Usern Forum.

@Gelöschter Nutzerhat versucht dem Threadersteller zu helfen bzw. seine eigenen Erfahrungen mitgeteilt.

Ich halte deine Kommentar an dieser Stelle für unangemessen. Bitte halte dich an unsere Verhaltensregeln: https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782

Freundliche Grüße
Finn A.

 

Rechtsklick, Permabann.

Bigmac bann den weg digga

Gelöschter Nutzer

Herzlich Willkommen im Telekom-Hilft -Forum, @erikfi2909 .

Ich bedauere zutiefst, Deine Persönlichkeitsentwicklung in dieser kritischen Zeit, gestört zu haben. In einem Internetforum musst Du ja auch nicht alles lesen. Speziell so Sachen, die Dich garnicht interessieren solltest Du ausblenden. Nicht auszudenken, wenn Du jedem Link folgen musst.

Den Hinweis auf die Forenregel hat ja @Finn A.  schon gebracht.

Hier bist Du über einen 1 3/4 Jahre alten Thread gestolpert.

 

Ich freue mich auf Deine nächsten, hoffentlich tiefgängigere Beiträge in diesem Forum. Gerne darfst Du damit warten, bis Du die Pubertät durchlebt hast.

 

Du hast auch keine anderen Hobbys als hier deinen Senf dazu zugeben, oder?

Woher willst du wissen wie alt ich bin? So unsympathisch und arrogant kann man ja eigtl gar nicht sein. So eine Frechheit. Geh dich bitte gründlich löschen. Ich werde auch auf deine nächste, komplett dichte Antwort nicht mehr eingehen, weil ich mich mit so welchen Menschen, wie dir,

leider nicht abgeben will.

@erikfi2909 

welche Frage hast du eigendlich das du diesen 1 3/4 Jahre alten Thread kaperst und einige doch sehr undurchsichige Kommentare (die durchaus auf ein Pupertier schließen lassen könnten) dazu ablässt?

Lern erstmal Deutsch (sagt dir die ",dass-Regel" überhaupt etwas?) bevor du mich hier weiter volllaberst mit irgendwelchen arroganten Sprüchen. Bist wahrscheinlich selber noch ein "Pubertier" (geiles Wort kappa).