magenta zuhause m mit tv plus

Gelöst

hallo zusammen,

ich habe bei der telekom einen -magenta zuhause m mit tv plus vertrag-.. einen handyvertrag aber bei vodafone, gekündig fristgerecht zum 01.2019 mit rufnummermitname. jetzt möchte ich mal fragen ob ich bei der telekom oder tochtergesellschaft einen günstigen handyvertrag ohne handy- ((habe ein samsung galaxy s7 edge)) bekomme bei maximaler leistung z.b. telefonie-flat, sms-flat, eu, und ca  8 gb datenvolumen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn du den Festnetzvertrag und einen Magentamobil Vertrag (Adresse wie mit dem Festnetz) mit mindestens S über MagentaEins machst, dann reduziert sich der monatliche Mobilfunkvertrag um 10 Euro im Monat, solange diese MagentaEinsKoppelung der zwei Verträge besteht.

Und bei den neuen Verträgen bewirkt Magenta Eins dann auch noch die Verdoppelung des normalerweise ohne MagentaEins vorhandenen Datenvolumens. Also bei den Magentamobil-Tarifen, welche derzeit S oder höher sind, das angegebene Datenvolumen gedanklich erhöhen, und dann auch noch 10 Euro im Monat abziehen.

 

Ist man Mobilfunk-Neukunde, dann gibt es ein paar Monate lang bei Onlinebuchung einen zusätzlichen Rabatt (unabhängig von MagentaEins), nach diesen Rabattmonaten fällt der weg.

 

Es gibt zum Beispiel für ein paar Monate einen S mit unter 32 Euro im Monat (Neukunden-Rabatt am Anfang ohne Handy, wenn man selbst online per Onlineshop bucht), davon 10 Euro für MagentaEins weg, sind für diese Monate ca 22 Euro im Monat tatsächlich. Nachdem die Neukundennrabattmonate vorbei sind, sind es dann unter 37 Euro im Monat, davon 10 Euro für MagentaEins weg, sind dann 27 Euro im Monat.

Kommt z. T. noch einmalige Gebühr am Anfang dazu.

 

Normalerweise hat der S derzeit bis 2,5 GB Datenvolumen im Monat inklusive, durch die MagentaEinsverdoppelung, sind es aber bis zu 5 GB im Monat.

Das war mal eine kleine Modellrechnung.

 

In den meisten MagentaMobilTarifen der Telekom ist Roaming in der EU + in der Schweiz mit drin, bis zu einer bestimmten Nutzung.

 

Welcher Tarif zu dir passt, schau nun selbst genauer, mit dieser Grundinfo müsstest du dir das selbst besser erschließen können, was dort steht.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

Und dort Infos zu MagentaEins: https://www.telekom.de/start/magenta-eins

 

Falls du noch unter 28 Jahre alt bist, gibt es für die Nutzung bis du das Alter erreichst noch eine weitere Mobilfunkschiene: MagentaYoung. Abhängig von Grundpreis sind die Tarife auch Magentaeins fähig.

Die Tarife findest du dort: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife-young

 

Je nach Tarif, gibt es dann außerdem noch Stream On was bewirkt, dass man für manche Nutzungen (es gibt verschiedene Stream on Typen, und bei der Nutzung muss man manches beachten, auch abhängig nach Tarif)  manches Datenvolumen nicht verbraucht.

 

P.S. Man kann nur einen Mobilfunkvertrag mit einem Festnetzvertrag zu MagentaEins koppeln, um beispielsweise das doppelte Datenvolumen zu erhalten. Multisim für zusätzliche Geräte kosten einen monatlichen Aufpreis.

 

Man kann aber sogenannte Familycards noch zusätzlich bekommen, falls man weitere Mobilfunkverträge mit einer anderen Rufnummer möchte. Hierbei gibt es unterschiedliche Ausprägungen.

In den Preisen ist bereits ein Abzug von 10  Euro enthalten gegenüber den normalen Mobilfunkverträgen, der nichts mit MagentaEins zu tun hat, aber damit, dass schon ein entsprechender Mobilfunkvertrag besteht.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten

Hat man 2 oder mehr solcher Karten gibt es für MagentaEinskunden eine zusätzlichen Rabatt.

https://www.telekom.de/start/magenta-eins/family-card-rabatte

 

Es gibt auch eine sehr günstige Prepaid Familiycard: Family Card Basis.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/family-card-basic

Sie hat weniger Datenvolumen, welche man durch Zuzahlung aufstocken könnte.

Vorteil für MagentaEinsKunden = der monatliche Grundpreis entfällt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Klar gibt es die, und zusätzlich hast du dann ggf. je nach Tarif auch Anspruch auf Magenta 1

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

danke für die schnelle antwort. habe aber noch fragen dazu; was muß ich denn machen wegen der rufnummermitname?, mit der kündigung bei vodafone?, und bekomme ich sofort den magenta 1 wenn ich wechsel???????, ( bin kunde bei der telekom seit 1975 ) muß ich noch etwas beachten oder etwas machen z.b. sim-karte und ähnliches. kann ich mit der karte auch mein laptop benutzen. bei vodafone kann ich das und habe das zubehör (z.b. usb-stick) dazu kostenlos bekommen. würde mich freuen von euch zu hören. vielen dank im voraus. hoffentlich gibt es eine lösung. würde mich auch gerte telef. wegen einer beratung freuen um meine fragen zu klären um dann zu wechseln. lg klaus

Lösung

Wenn du den Festnetzvertrag und einen Magentamobil Vertrag (Adresse wie mit dem Festnetz) mit mindestens S über MagentaEins machst, dann reduziert sich der monatliche Mobilfunkvertrag um 10 Euro im Monat, solange diese MagentaEinsKoppelung der zwei Verträge besteht.

Und bei den neuen Verträgen bewirkt Magenta Eins dann auch noch die Verdoppelung des normalerweise ohne MagentaEins vorhandenen Datenvolumens. Also bei den Magentamobil-Tarifen, welche derzeit S oder höher sind, das angegebene Datenvolumen gedanklich erhöhen, und dann auch noch 10 Euro im Monat abziehen.

 

Ist man Mobilfunk-Neukunde, dann gibt es ein paar Monate lang bei Onlinebuchung einen zusätzlichen Rabatt (unabhängig von MagentaEins), nach diesen Rabattmonaten fällt der weg.

 

Es gibt zum Beispiel für ein paar Monate einen S mit unter 32 Euro im Monat (Neukunden-Rabatt am Anfang ohne Handy, wenn man selbst online per Onlineshop bucht), davon 10 Euro für MagentaEins weg, sind für diese Monate ca 22 Euro im Monat tatsächlich. Nachdem die Neukundennrabattmonate vorbei sind, sind es dann unter 37 Euro im Monat, davon 10 Euro für MagentaEins weg, sind dann 27 Euro im Monat.

Kommt z. T. noch einmalige Gebühr am Anfang dazu.

 

Normalerweise hat der S derzeit bis 2,5 GB Datenvolumen im Monat inklusive, durch die MagentaEinsverdoppelung, sind es aber bis zu 5 GB im Monat.

Das war mal eine kleine Modellrechnung.

 

In den meisten MagentaMobilTarifen der Telekom ist Roaming in der EU + in der Schweiz mit drin, bis zu einer bestimmten Nutzung.

 

Welcher Tarif zu dir passt, schau nun selbst genauer, mit dieser Grundinfo müsstest du dir das selbst besser erschließen können, was dort steht.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

Und dort Infos zu MagentaEins: https://www.telekom.de/start/magenta-eins

 

Falls du noch unter 28 Jahre alt bist, gibt es für die Nutzung bis du das Alter erreichst noch eine weitere Mobilfunkschiene: MagentaYoung. Abhängig von Grundpreis sind die Tarife auch Magentaeins fähig.

Die Tarife findest du dort: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife-young

 

Je nach Tarif, gibt es dann außerdem noch Stream On was bewirkt, dass man für manche Nutzungen (es gibt verschiedene Stream on Typen, und bei der Nutzung muss man manches beachten, auch abhängig nach Tarif)  manches Datenvolumen nicht verbraucht.

 

P.S. Man kann nur einen Mobilfunkvertrag mit einem Festnetzvertrag zu MagentaEins koppeln, um beispielsweise das doppelte Datenvolumen zu erhalten. Multisim für zusätzliche Geräte kosten einen monatlichen Aufpreis.

 

Man kann aber sogenannte Familycards noch zusätzlich bekommen, falls man weitere Mobilfunkverträge mit einer anderen Rufnummer möchte. Hierbei gibt es unterschiedliche Ausprägungen.

In den Preisen ist bereits ein Abzug von 10  Euro enthalten gegenüber den normalen Mobilfunkverträgen, der nichts mit MagentaEins zu tun hat, aber damit, dass schon ein entsprechender Mobilfunkvertrag besteht.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten

Hat man 2 oder mehr solcher Karten gibt es für MagentaEinskunden eine zusätzlichen Rabatt.

https://www.telekom.de/start/magenta-eins/family-card-rabatte

 

Es gibt auch eine sehr günstige Prepaid Familiycard: Family Card Basis.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/family-card-basic

Sie hat weniger Datenvolumen, welche man durch Zuzahlung aufstocken könnte.

Vorteil für MagentaEinsKunden = der monatliche Grundpreis entfällt.

Hallo @der Klever

bezüglich dem Wunsch Deiner telefonischen Beratung durch das @Telekom hilft Team :

hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurze Info schreiben wenn erledigt - Danke !

Gruß
Waage 1969

danke waage 1969 werde mich später melden . muß jetzt raus  lg klaus

Hallo Hausvorstand,

während ich noch an meiner vorherigen Antwort bastelte (in Hinsicht auf deinen Startbeitrag), hast du in der Zwischenzeit diverse weitere Beiträge geschrieben. Dass du in einem späteren Beitrag, unter anderem das Folgene notiert hattest (und dann zusätzliche Fragen hattest, auch Fragen nach weiteren Karten etc), sah ich deshalb erst nach dem Absenden meiner ersten Antwort:


@der Klever  schrieb:

[...] würde mich auch gerte telef. wegen einer beratung freuen um meine fragen zu klären um dann zu wechseln. [...]


Inzwischen ist es doch ein größeres Fragenpaket, das sehr individuell abgestimmt werden sollte.

 

In dem Fall bietet sich es an, dass sich die Teamies (Telekom hilft Mitarbeiter) persönlich um dich kümmern. Sie können auch direkt für dich den/die Verträge schließen. Und sie sind schwer in Ordnung.

 

Nichtsdestotrotz lasse ich meine vorherige Antwort mit ein paar wenigen Antworten stehen. Vielleicht ist sie für andere Mitleser von Nutzen.

Telekom hilft Team
Hallo @der Klever,

vielen Dank für das Interesse an einem neuen MagentaMobil Vertrag. Du hast ja auch schon sehr viele hilfreiche Tipps erhalten. Natürlich können wir telefonieren und gemeinsam nach den Möglichkeiten schauen. Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, füll mir bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Gib mir bitte hier Bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße
Lilia N.

hallo, konnte mich leider erst jetzt melden. habe meine daten eingespielt. habe, da ich meinen mobilvertrag bei vodafone gekündigt habe, habe ich ein tolles angebot von vodafone bekommen. tv, festnetz und mobil lte 16 gb flat, laufzeit 24 mon für ca zusammen 75.--€ fest. inklusive mietgeräte. da ich mit der telekom immer zufrieden war und bin, möchte ich nicht unbedingt wechseln. lg ich hoffe um eine baldige rückmeldung

@Lilia N. oder anderer Teamie
(w/neuem Mobilfunkvertrag; ggf in Kombi mit schon vorhandenen Zuhause-Festnetzvertrag zu MagentaEins etc).

 


@der Klever  schrieb:

hallo, konnte mich leider erst jetzt melden. habe meine daten eingespielt. habe, da ich meinen mobilvertrag bei vodafone gekündigt habe, habe ich ein tolles angebot von vodafone bekommen. tv, festnetz und mobil lte 16 gb flat, laufzeit 24 mon für ca zusammen 75.--€ fest. inklusive mietgeräte. da ich mit der telekom immer zufrieden war und bin, möchte ich nicht unbedingt wechseln. lg ich hoffe um eine baldige rückmeldung


@der Klever

ruf mal bei dir bitte die verlinkte Sache auf.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Siehst du dann deine Kundennummer (des Festnetzvertrages) und eine Rückruftelefonnummer (darf auch vom Handy sein) dort stehen?

Ohne Profilfüllung können die Teamies dir hierbei nicht weiter helfen.

 

Ich habe eine Füllbatterieanzeige, welche derzeit noch "komplett leer" anzeigt (sehe nur Füllstände, aber keinen Inhalt dort). Manchmal bekomme ich aber diese Anzeige erst später aktualisiert, deshalb frage ich noch bei dir nach. Wenn bei einem Aufruf der verlinkten Seite die Angaben vorhanden sind, dann ist gut, ansonsten bitte noch eintragen und speichern (sichern), zur Not mit einem anderen Browser, wenn es mit dem aktuellen nicht klappt. Am besten anschließend die Seite nochmals aufrufen, ob danach die Daten dann drin sind.

hallo, habe die profilfüllung ausgefüllt und abgespeichert aber senden konnte ich nicht. liegt es daran? wenn ja, wo kann ich denn senden? habe nichts gefunden

 

habe es unter profil, benutzerdaten eingestellt

habe es dort unter mein profil- benutzerdaten eingestellt, gespeichert aber kein button gefunden um zu senden. und nun?

Normalerweise reicht das Speichern (=Sichern) aus. Es gibt aber Browsereinstellungen, welche das verhindern können oder Addons.

Deshalb die Seite im Anschluss nochmals aufrufen, wenn danach die Daten noch vorhanden sind hat es geklappt. Ansonsten etwas am Browser ändern oder einen anderen Browser verwenden.

 

Kann es sein, dass in deinem Browser ein Antiscriptingtool aktiv ist. Die Telekom verwendet aber Javascript auf ihren Seiten. Desweiteren arbeitet sie mit Cookies und mit Popups.

ich habe die antwort auf der telekomseite (bowser) geantwortet. und nun????????

jetzt muß es geklappt haben. hatte leerzeichen drin

jetzt müßte es geklappt haben. hatte meine k.nr kopiert und deswegen leerzeichen. noch ein zusatz, am montag morgen ab 10 uhr ruft vodafone kundenrückgewinnung mich an wegen ihrem angebot

 habe meine daten eingespielt. habe, da ich meinen mobilvertrag bei vodafone gekündigt habe, habe ich ein tolles angebot von vodafone bekommen. tv, festnetz und mobil lte 16 gb flat, laufzeit 24 mon für ca zusammen 75.--€ fest. inklusive mietgeräte. da ich mit der telekom immer zufrieden war und bin, möchte ich nicht unbedingt wechseln. lg ich hoffe um eine baldige rückmeldung. montag ab 10:00 uhr meldet sich die vodafone kundenrückgewinnung bei mir wegen ihrem angebot

Hallo @der Klever,

vielen Dank für das gute Gespräch. Wie versprochen sind hier nochmal die Links zu den genannten Tarifen.
Das sind einmal unsere Magenta Mobil Tarife:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife
Und hier geht es zu den MagentaEINS-Vorteilen:
https://www.telekom.de/start/magenta-eins

Wie besprochen unterhalten wir uns dann nochmal Mittwoch oder auch gerne an einem anderen Tag und gucken was als Gesamtpaket am Ende heraus kommt.

Grüße
Peter
Telekom hilft Team
Hallo @der Klever und danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen liegt Ihnen unser Angebot vor. Wenn Interesse besteht, gerne wieder bei mir melden.

Viele Grüße
Dean B.

hallo peter,

ich möchte um einen rückruf bitten . gibt es eine möglichkeit den m-tarif 24 mon lang zum preis des 1. jahres zu bekommen? und die 2. simkarte (multikarte) kostenlos zu bekommen? und wie sieht es mit dem stick aus? usw.  würde mich freuen wenn sie mich anrufen könnten.

lg klaus

und danke für die big tv erledigung. habe die bestätigung erhalten

Telekom hilft Team
Hallo @der Klever: Ich antworte einmal für meine Kollegen. Ich gehe davon aus, dass Sie Ihre Frage auf das Mobilfunkangebot beziehen. Hier können wir nur das bereits angebotene preislich machen. Den Tarif auf zwei Jahre zu dem Preis und die Zweitkarte komplett kostenfrei, dass kriegen wir leider nicht hin.

Marco K.