Zur Abwechslung: Sondervertragsverlängerung

Mein Magenta Mobil XL läuft in zwei Wochen aus. Ich kann es mir die 90 Euro leider nicht nochmal ein Jahr leisten, das Virus macht mir gerade als Freiberufler extrem zu schaffen.Ich möchte in der aktuellen Krise allerdings nicht plötzlich ohne Internet dastehen, weil alle Sachbearbeiter für Vertragswechsel krank sind und sich das ewig hinzieht. Gäbe es in dieser besonderen Situation die Möglichkeit, einen Vertrag auch nur um ein oder zwei Monate zu verlängern?

Du kannst den Vertrag ja nach Ablauf der 24 Monate reduzieren und wenn es dir wieder finanziell besser geht wieder auf den XL hochfahren.

 

Klar, du hast dann halt kein unbegrenztes Datenvolumen aber man kann sich ja dann auch so organisieren dass man mit weniger Datenvolumen zurecht kommt. Derzeit gibt es ja auch noch die 10GB Gratis von der Telekom.

Hallo @podden ,

haben Sie schon im Kundenzentrum nachgeschaut, was Sie dort ändern könnten? Wenn Sie nur den Vertrag abändern, sollte es auch keine Unterbrechung des Services geben. Vielleicht schaut hier bald jemand vom Telekom Team rein, dann könnten Sie auch hier was hinbekommen.

 

Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

 

Grüße,

Coole Katze

 

Leider ist der Sprung von unendlich auf 24 oder weniger Gigabyte doch etwas extrem, da klafft eine sehr große Lücke, in der mir die Telekom leider nichts bieten kann. Selbst die Leute von der Rückholhotline haben relativ schnell resigniert.

Klar klafft da eine Lücke. Ich kenne jetzt nicht den Grund warum man zwingend unbegrenztes Datenvolumen für Unterwegs benötigt aber eins steht fest:

Wenn du es dir nicht leisten kannst so bist auch du gefordert für dich eine Lösung zu finden wie du das Datenvolumen einschränken kannst.

 

Wenn du uns verrätst warum du so viel Datenvolumen benötigst können wir dir viellicht Tipps geben wie man hier eine alternative Schiene fahren kann.

 

Ich selber betreue zig Firmen und die Nachfrage nach unbegrenztem Datenvolumen ist recht gering, der Großteil kommt mir Tarifen von 4-6GB völlig zurecht.


@podden  schrieb:

Mein Magenta Mobil XL läuft in zwei Wochen aus. Ich kann es mir die 90 Euro leider nicht nochmal ein Jahr leisten, das Virus macht mir gerade als Freiberufler extrem zu schaffen.Ich möchte in der aktuellen Krise allerdings nicht plötzlich ohne Internet dastehen, weil alle Sachbearbeiter für Vertragswechsel krank sind und sich das ewig hinzieht. Gäbe es in dieser besonderen Situation die Möglichkeit, einen Vertrag auch nur um ein oder zwei Monate zu verlängern?


In dieser besonderen Situation gibt es schon monatlich 10 GB von der Telekom geschenkt. Also für zwei Monate bestimmt mindestens. Sorry, aber die Telekom ist auch nur ein privates Unternehmen, genau wie du. Sollen die jetzt auf jeden Kunden individuell eingehen auf seine Bedürfnisse und mit Sonderregeln? Also ich habe dafür Verständnis, wenn ich weniger Geld habe, muss ich eben mit weniger Leistung rechnen. Ich verstehe auch nicht ganz, wozu man unbedingt zwingend unterwegs ein unendliches Datenvolumen benötigt. Es gibt immer noch Hotspots (auch FON) die man nutzen kann. Oder StreamOn Optionen, wenn es infrage kommt. Wofür genau wird denn das unbegrenzte Datenvolumen benötigt? Und zwar nur, was geschäftlich notwendig ist. Denn das ist ja scheinbar das, was so wichtig ist.

 

Wenn der Tarif online im Kundencenter geändert wird, gibt es auch keine Unterbrechung. Warum auch? Der tarif wird automatisch zum gewählten Zeitraum umgestellt. Und der nächste Schritt wäre 24 GB mit allen StreamOn Optionen (Gaming, Music, Video, Social & Chat). Was bleibt da noch offen? Und zusätzlich gibt es die 10 GB. Wenn man MagentaEins Kunde ist, wird das Datenvolumen verdoppel. Dann hätte man also 48 + 10 = 58 (!) GB & StreamOn! Dazu HotSpots und evtl. FON, sowie generell WiFi.

 

Also da denke ich nicht, dass der Vertrag nur für einige Monate verlängert werden kann. Das ist wirklich utopisch und übertrieben.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @podden,

eine Vertragsverlängerung für 1 oder 2 Monate ist nicht möglich.

Wenn der Tarif seine Mindestvertragslaufzeit erreicht hat, können Sie diesen aber runterstufen, wie hier bereits von den Usern vorgeschlagen.

Ein Upgrade ist dann auch innerhalb der neuen Mindestvertragslaufzeit über einen Tarifwechsel möglich.

Durch das Datenvolumengeschenk und (falls vorhanden MagentaEINS Vorteil) kommt dann ja einiges an Datenvolumen zustande.

Wenn ich genauer drauf schauen soll, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
Mandy S.