Gelöst
Zusätzliches Datenvolumen nicht mehr verfügbar
vor 2 Jahren
Guten Tag.
Ich habe vor einem Jahr ein Prepaid Angebot von euch wahrgenommen. Dieses war das XL Special mit 7GB + 3GB für 20€.
Die 7GB wurden vor kurzem ja verdoppelt, sodass ich auf 14GB + 3GB gekommen bing. Dazu dann noch der Treue-Bonus von 500MB bzw jetzt 1GB.
Nun, nachdem der Prepaid Vertrag ein weiteres mal von mir verlängert wurde, musste ich mit erschrecken feststellen, dass der 3GB Bonus nicht mehr aufgelistet ist. Lediglich der neue 2GB Bonus, zu Weihnachten, ist vermerkt.
Dadurch entsteht für mich ein schlechterer Tarif als vorher.
Liegt hier evtl ein Fehler vor?
301
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
276
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @Stefan228
Nun, nachdem der Prepaid Vertrag ein weiteres mal von mir verlängert wurde,
Wie verlängert?
Du hast Guthaben aufgeladen, wodurch der Tarif aktiv wurde.
Was siehst du bei ausgeschalteten WLAN unter https://pass.telekom.de/history ?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja richtig, hab Guthaben aufgeladen um den von mir seit einem Jahr gebuchte Tarif wieder zu aktivieren bzw weiter laufen zu lassen.
Ich nutze den Tarif quasi seit einem Jahr durchgängig und der scheint nun mit dem aktuellen Tarif überschrieben worden zu sein. Nur was passiert, wenn die 2GB Aktion ausläuft? Kommen die 3GB dann wieder oder verfallen die?
Bei dem Link steht nur der 1GB Datenbonus am 1.12. und zwei von mir gebuchten Tagesflatrates. musste mir für 2 Tage einen unlimited pass Buchen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja richtig, hab Guthaben aufgeladen um den von mir seit einem Jahr gebuchte Tarif wieder zu aktivieren bzw weiter laufen zu lassen.
Hattest du eine "Pause" im Tarif gehabt @Stefan228 ?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nicht in den letzen Monaten. Paisen waren auch nie größer als ein oder zwei Wochen.
Es scheint, als ob das alte Angebot mit 7 bzw 14GB +3GB mit dem aus diesem Monat (14+2GB) überschrieben wurde.
Wenn die 3GB wieder kommen, nachdem das 2GB Angebot ausgelaufen ist, wäre ja alles gut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wenn ich mir die Konditionen vom aktuellen Special ansehe ist mir folgendes aufgefallen:
- Guthaben muss ununterbrochen vorhanden sein.
- Das zusätzliche Volumen gibt’s nur während des Aktionszeitraums.
Vielleicht ist es bei Deiner Generation ähnlich.
0
vor 2 Jahren
Also Guthaben war ja die letzten Monate ununterbrochen vorhanden. aber auch davor, wenn es mal ne Woche nicht vorhanden war, gab es dann trotzdem noch die zusätzlichen 3GB.
Habe leider nicht im Kopf, ob die Aktion nur auf ein Jahr begrenzt war, meines Wissens nach aber nicht.
Ich muss da mal anrufen. denn wenn die momentanen zusätzlichen 2GB im Januar oder Februar auslaufen, ist ja überhaupt kein Zusatz mehr dabei, also die 3GB fallen dann ja auch weg.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan228
Es gab/gibt ein Aktionszeitfenster.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-xl-special
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist jedoch nicht die Aktion, an der ich vor einem Jahr teilgenommen habe. Also die Aktion mit 3GB. bei der aktuellen weiß ich das diese nur begrenzt ist. die 3GB waren es aber nicht und hatte diese auch noch bis vor ein paar Tage.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zum Verständnis. Letztes Jahr gab es die Aktion 7GB plus 3GB, die 3GB waren NICHT begrenzt, hatte diese auch 11 Monate lang.
Jetzt gibt es eine neue Aktion mit 2GB, welche bis übernächsten Monat begrenzt ist. Also schlechter als bei mir der Fall war.
Jetzt wurde offensichtlich meine 3GB Aktion mit der aktuellen ersetzt, ohne das ich das wollte. Bedeutet, im übernächsten Monat hab ich weder die 2GB, noch die 3GB, womit sich mein Tarif nicht mehr für mich lohnt und ich was anderes suchen muss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Zum Verständnis.
Mit der Buchung bekommst Du ja ggf. vorvertragliche Informationen aber definitiv eine Auftragsbestätigung mit den Konditionen. Dies ist für Dich relevant.
Aber das Internet vergisst nichts und gerne habe ich für Dich recherchiert:
die 3GB waren NICHT begrenzt
Die Aktion war auf zwölf Monate begrenzt, stand damals noch deutlicher dort als heute. Also passt es ganz genau.
Siehe: https://web.archive.org/web/20221116124820/https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-xl-special
Letztendlich gilt aber Deine Auftragsbestätigung.
Dadurch entsteht für mich ein schlechterer Tarif als vorher.
Dadurch entsteht für mich ein schlechterer Tarif als vorher.
Na ja… am Anfang waren es 10GB (7GB + 3GB), nach der aktuellen Aktion sind es 14GB standalone, somit 40% mehr als mit der ursprünglichen Aktion.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Stefan228,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hat @andiling dir bereits eine erstklassige Lösung geschrieben. Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen.
@andiling Vielen Dank für die Recherche und die grandiose Antwort.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir natürlich mit Rat & Tat beiseite.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Stefan228,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das ist doch überhaupt kein Problem. Jeder vertut sich mal.
Freundliche Grüße und ein angenehmes Wochenende wünscht
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe mir jetzt auch selber noch mal alles angeschaut und du hast recht!
Ich bitte vielmals um Verzeihung, so hatte ich das selber nicht mehr im Kopf und somit hat sich ja mein "Problem" erledigt.
Vielen vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von