Solved
bestehenden Vertrag in Familycard umwandeln
8 years ago
Ich möchte einen meiner Verträge in eine Familycard umwandeln. Der Vertrag ist sofort verlängerbar und ich will meine Rufnummer behalten.
Unter Vertrag verlängern gibt es keine Option dafür. Beim anderen Vertrag, auf den die Familycard laufen soll, kann ich zwar eine Familycard bestellen, aber die Option, einen bestehenden Vertrag umzuwandeln ist nicht vorhanden.
Der Support hat mir vor einiger Zeit gesagt, dies sei im Kundencenter möglich, nur wo und wie? Auf eine weitere Stunde in der Warteschleife habe ich keine Lust, deshalb wäre ich für konkrete (!) Hilfe dankbar.
5524
10
This could help you too
Solved
440
0
3
Solved
5 years ago
369
0
2
8 years ago
Die Umwandlung geht erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Siehe sollte einen Monat vorher im Kundencenter auswählbar sein.
1
Answer
from
8 years ago
Wie bereits gesagt: die Mindestvertragszeit ist abgelaufen, der Vertrg kann verlängert werden, im Kundencenter kann die Option NICHT ausgewählt werden. Was kann man statt dessen tun?
Für konkrete Lösungen bin ich sehr dankbar!
Bitte keine abstrakten Verweise mehr auf theoretisch Auswählbares im Kundencenter, das faktisch nicht vorhanden ist.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
da die Voraussetzungen offenbar erfüllt sind, übernehme ich an dieser Stelle gerne die Umstellung für Sie. Hinterlegen Sie dafür einfach Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und sagen Sie mir anschließend hier kurz Bescheid. Ich melde mich dann bei Ihnen.
Viele Grüße Marco K.
3
Answer
from
7 years ago
Hallo, die Frage ist wieder bzw. immer noch aktuell. Vielleicht könnte sich noch einmal jemand bei mir melden, damit besprochen werden kann, welcher Vertrag in eine Family Card umgewandelt werden soll. Gewünschter Tarif ist MagentaMobil S.
Vielen Dank schonmal.
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles wie gewünscht umgebucht.
Viele Grüße
Christoph T.
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe!
VG E.D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles wie gewünscht umgebucht.
Viele Grüße
Christoph T.
0
2 years ago
Hallo zusammen,
auch wenn der Eintrag schon einige Jahre alt ist - ich habe gerade das gleiche Problem. Ich möchte den Uralt-Laufzeit meiner Frau als Family Card - natürlich mit Rufnummernmitnahme - in meinen Laufzeitvertrag übernehmen.
Im Kundencenter habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden, also mehrfach mit der Service-Hotline telefoniert. Erste Auskunft: Das geht nicht, auch wenn der zu übernehmende Vertrag, ein Complete Comfort XS aus dem Jahr 2000 längst kündbar wäre. Eine Rufnummernportierung innerhalb der Telekom sei nicht möglich. Nächste Auskunft: Das geht schon. Ich bekam eine Mail mit einem Link, wie vorzugehen sei - aber auch da wieder: Portierung innerhalb der Telekom nicht möglich. Dritte Auskunft: Wechseln Sie mit dem Vertrag für einen Monat zu einem anderen Anbieter und danach wieder - als Family Card - zurück zur Telekom. Umständlicher geht's nicht. Vierte Auskunft: Versuchen Sie es mal im T-Punkt, vielleicht können die helfen. Da war ich jetzt noch nicht.
Vielleicht liest hier im Forum jemand von der Telekom mit, der mir helfen kann. Offenbar wurde anderen Leidensgenossen die Umschreibung innerhalb der Telekom schon ermöglich.
Schöne Grüße
Ein langjähriger Telekom-Kunde
2
Answer
from
2 years ago
@frankenr1 :
Um den aktuellen Laufzeitvertrag Ihrer Frau in eine Family Card mit Beibehaltung der Mobilfunkrufnummer zu ändern, ist zunächst eine Vertragsübernahme erforderlich.
Natürlich ist es hierbei möglich, die Mobilfunkrufnummer zu behalten.
Ebenso ist es auch möglich, die Umstellung direkt in einem Telekom Shop zu beauftragen.
Viele Grüße
Timo N.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für die Info, Timo. Dann gehe ich mal in den Telekom Shop.
Grüße
frankenr1
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from