Solved

bestehenden Vertrag in Familycard umwandeln

8 years ago

Ich möchte einen meiner Verträge in eine Familycard umwandeln. Der Vertrag ist sofort verlängerbar und ich will meine Rufnummer behalten.

Unter Vertrag verlängern gibt es keine Option dafür. Beim anderen Vertrag, auf den die Familycard laufen soll, kann ich zwar eine Familycard bestellen, aber die Option, einen bestehenden Vertrag umzuwandeln ist nicht vorhanden.

Der Support hat mir vor einiger Zeit gesagt, dies sei im Kundencenter möglich, nur wo und wie? Auf eine weitere Stunde in der Warteschleife habe ich keine Lust, deshalb wäre ich für konkrete (!) Hilfe dankbar.

5524

10

    • 8 years ago

      Die Umwandlung geht erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Siehe sollte einen Monat vorher im Kundencenter auswählbar sein.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Wie bereits gesagt: die Mindestvertragszeit ist abgelaufen, der Vertrg kann verlängert werden, im Kundencenter kann die Option NICHT ausgewählt werden. Was kann man statt dessen tun?

      Für konkrete Lösungen bin ich sehr dankbar!

      Bitte keine abstrakten Verweise mehr auf theoretisch Auswählbares im Kundencenter, das faktisch nicht vorhanden ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @E.D.,

      da die Voraussetzungen offenbar erfüllt sind, übernehme ich an dieser Stelle gerne die Umstellung für Sie. Hinterlegen Sie dafür einfach Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und sagen Sie mir anschließend hier kurz Bescheid. Ich melde mich dann bei Ihnen.

      Viele Grüße Marco K.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, die Frage ist wieder bzw. immer noch aktuell. Vielleicht könnte sich noch einmal jemand bei mir melden, damit besprochen werden kann, welcher Vertrag in eine Family Card umgewandelt werden soll. Gewünschter Tarif ist MagentaMobil S.

      Vielen Dank schonmal.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @E.D.,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles wie gewünscht umgebucht.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe!

      VG E.D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @E.D.,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles wie gewünscht umgebucht.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

    • 2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      auch wenn der Eintrag schon einige Jahre alt ist - ich habe gerade das gleiche Problem. Ich möchte den Uralt-Laufzeit meiner Frau als Family Card - natürlich mit Rufnummernmitnahme - in meinen Laufzeitvertrag übernehmen.

       

      Im Kundencenter habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden, also mehrfach mit der Service-Hotline telefoniert. Erste Auskunft: Das geht nicht, auch wenn der zu übernehmende Vertrag, ein Complete Comfort XS aus dem Jahr 2000 längst kündbar wäre. Eine Rufnummernportierung innerhalb der Telekom sei nicht möglich. Nächste Auskunft: Das geht schon. Ich bekam eine Mail mit einem Link, wie vorzugehen sei - aber auch da wieder: Portierung innerhalb der Telekom nicht möglich. Dritte Auskunft: Wechseln Sie mit dem Vertrag für einen Monat zu einem anderen Anbieter und danach wieder - als Family Card - zurück zur Telekom. Umständlicher geht's nicht. Vierte Auskunft: Versuchen Sie es mal im T-Punkt, vielleicht können die helfen. Da war ich jetzt noch nicht.

       

      Vielleicht liest hier im Forum jemand von der Telekom mit, der mir helfen kann. Offenbar wurde anderen Leidensgenossen die Umschreibung innerhalb der Telekom schon ermöglich.

       

      Schöne Grüße

      Ein langjähriger Telekom-Kunde

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @frankenr1 :

      Um den aktuellen Laufzeitvertrag Ihrer Frau in eine Family Card mit Beibehaltung der Mobilfunkrufnummer zu ändern, ist zunächst eine Vertragsübernahme erforderlich.

       

      Natürlich ist es hierbei möglich, die Mobilfunkrufnummer zu behalten.

      Ebenso ist es auch möglich, die Umstellung direkt in einem Telekom Shop zu beauftragen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die Info, Timo. Dann gehe ich mal in den Telekom Shop.

       

      Grüße

      frankenr1

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too