Solved
eSIM Profil automatisch zuweisen lassen
3 years ago
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein eSIM Profil über das Mobilfunknetz automatisch (ohne Anwenderinteraktion) auf ein iPad zu spielen?
Ich habe hier 700 frisch verpackte iPads 8. Gen, die über Apple DEP und Telekom UEM verwaltet werden.
Die Geräte müssen ohne WLAN mit dem eSIM Profil aktiviert werden. Geht das?
Danke & Gruß
Klaus Rörig
571
0
7
This could help you too
Solved
211
0
3
13 days ago
54
1
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Ohne wlan geht nicht.
Wie soll das Gerät die Informationen erhalten?
Aber ob die Telekom so etwas überhaupt kann in der Menge, ist generell eine gute Frage.
Aber bei so einem Volumen sollte es doch einen GK Ansprechpartner bereits geben?
0
3 years ago
wenn du die EID des Geräte bei der Beauftragung der ESIM in der Lösung verfügbar hast und Direktauslieferung anstelle von Aktivierungscode für die Auslieferung der ESIM angibst sollte das gehen.
Im normalen Kundencenter geht das auf jeden Fall ob das in Telekom UDM geht musst du testen
0
1
Answer
from
3 years ago
Geht leider nicht. Es gibt zwar den von EBF betriebenen eSIM Manager, aber das Gerät braucht zum Laden des Profils eine Internetverbindung. Einfach nur in das Mobilfunknetz des Anbieters einbuchen und das Profil ziehen funktioniert nicht, denn ohne Profil kann sich das Gerät nicht einbuchen.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
2
Answer
from
3 years ago
Jein und ja.
Ziel der eSIM war, dass die SIM Karte nicht einfach in einem anderen (privatem) Endgerät genutzt werden kann.
Das WLAN-Profil wird aber erst mit der MDM Einbindung auf das Gerät gespielt. Die Inbetriebnahme muss also über Mobilfunk erfolgen. Dann erhält das Gerät den Zugang zum WLAN. Und da beißt sich die Katze gerade in den Schwanz.
Ja, ich habe einen ASP für Großkunden.
Answer
from
3 years ago
Hallo @klaus.roerig,
vielen Dank für deine Information. Da bist du dann an der richtigen Stelle.
Wie meine liebe Kollegin Anna Lena schon richtig erwähnt hat, gibt es bei uns für Großkunden einen direkten Ansprechpartner, der dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @klaus.roerig,
vielen Dank für deine Information. Da bist du dann an der richtigen Stelle.
Wie meine liebe Kollegin Anna Lena schon richtig erwähnt hat, gibt es bei uns für Großkunden einen direkten Ansprechpartner, der dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
0
Unlogged in user
Ask
from