Gelöst
eSIM Profil automatisch zuweisen lassen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein eSIM Profil über das Mobilfunknetz automatisch (ohne Anwenderinteraktion) auf ein iPad zu spielen?
Ich habe hier 700 frisch verpackte iPads 8. Gen, die über Apple DEP und Telekom UEM verwaltet werden.
Die Geräte müssen ohne WLAN mit dem eSIM Profil aktiviert werden. Geht das?
Danke & Gruß
Klaus Rörig
571
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
211
0
3
vor 13 Tagen
54
1
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Ohne wlan geht nicht.
Wie soll das Gerät die Informationen erhalten?
Aber ob die Telekom so etwas überhaupt kann in der Menge, ist generell eine gute Frage.
Aber bei so einem Volumen sollte es doch einen GK Ansprechpartner bereits geben?
0
vor 3 Jahren
wenn du die EID des Geräte bei der Beauftragung der ESIM in der Lösung verfügbar hast und Direktauslieferung anstelle von Aktivierungscode für die Auslieferung der ESIM angibst sollte das gehen.
Im normalen Kundencenter geht das auf jeden Fall ob das in Telekom UDM geht musst du testen
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Geht leider nicht. Es gibt zwar den von EBF betriebenen eSIM Manager, aber das Gerät braucht zum Laden des Profils eine Internetverbindung. Einfach nur in das Mobilfunknetz des Anbieters einbuchen und das Profil ziehen funktioniert nicht, denn ohne Profil kann sich das Gerät nicht einbuchen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jein und ja.
Ziel der eSIM war, dass die SIM Karte nicht einfach in einem anderen (privatem) Endgerät genutzt werden kann.
Das WLAN-Profil wird aber erst mit der MDM Einbindung auf das Gerät gespielt. Die Inbetriebnahme muss also über Mobilfunk erfolgen. Dann erhält das Gerät den Zugang zum WLAN. Und da beißt sich die Katze gerade in den Schwanz.
Ja, ich habe einen ASP für Großkunden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @klaus.roerig,
vielen Dank für deine Information. Da bist du dann an der richtigen Stelle.
Wie meine liebe Kollegin Anna Lena schon richtig erwähnt hat, gibt es bei uns für Großkunden einen direkten Ansprechpartner, der dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @klaus.roerig,
vielen Dank für deine Information. Da bist du dann an der richtigen Stelle.
Wie meine liebe Kollegin Anna Lena schon richtig erwähnt hat, gibt es bei uns für Großkunden einen direkten Ansprechpartner, der dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von