eSIM wird auf dem neuen iPhone nicht aktiviert

3 years ago

Es tut mir leid, mein Deutsch ist nicht gut. Ich benutze einen Übersetzer. Ich habe ein Telefon und einen Vertrag bestellt. Ich habe das Handy seit einer Woche. Der Brief in der Bestellung sagte, dass der Datendienst während der Einrichtung aktiviert werden würde, war es aber nicht. In den Geräteeinstellungen sehe ich nur die Option, einen Datentarif mit QR-Code hinzuzufügen. Der Brief sagte, ich brauche keinen QR-Code, also war er nicht enthalten. Ich war im Telekom Store und die meinten ich solle das Handy komplett neu starten und neu einrichten. Es ist immer noch nicht aktiviert. Auf das eSIM-Profil kann ich auch online nicht zugreifen, da ich keine deutsche Rufnummer habe. Mit der eSIM sollte eine neue Telefonnummer bereitgestellt werden. Das iPhone ist auch mit WLAN verbunden. Ich kann auch nicht auf meine Kundennummer zugreifen, da ich die mit dem Vertrag verbundene Telefonnummer eingeben muss, die mir nicht mitgeteilt wurde. Was muss ich tun, um mein Telefon zu aktivieren?

239

2

• 3 years ago

Hallo @User246531 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

Gruss -LERNI-

0

• 3 years ago

Hallo @User246531,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Wie sieht es denn aktuell aus? Hat es mit der eSIM-Profilinstallation geklappt?

Leider hast du noch nicht, wie bereits von @Lerni angeregt, entsprechende Daten im Profil hinterlegt.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung von dir.

Beste Grüße

Kathrin W.

0

Unlogged in user

Ask

from