Solved
family card basic
6 years ago
Ich habe am 3. April 2019 einen Magenta Mobil M Vertrag geschlossen, um als Festnetzkunde auch von den Magentavorteilen zu profitieren. Unter anderem wollte ich für meine Mutter die kostenlose family card basic erhalten. Diese Karte konnte ich bisher nicht buchen, da die Telekom meinen Magenta Mobilfunkvertrag bisher nicht im System hinterlegt hat und somit auch keine Magentavorteile buchbar sind. Nun muss ich feststellen, dass die kostenlose family card gestrichen wurde und damit die Grundlage für den Abschluss meiner Magenta Mobilfunkkarte entfallen ist. Wie lösen wir das Problem, so dass Sie weiterhin einen zufriedneen Telekom Kunden haben?
482
17
This could help you too
6 years ago
@nickmuc
Du hättest die alte Familycard Basic schon zusammen mit dem Magenta Mobil M bestellen können.
Ob man dir aus Kulanz jetzt noch die alte Family Card Basic gibt, kann ich nicht beantworten.
1
Answer
from
6 years ago
Das ging leider nicht, da der Vermittler Tophandy diese Option nicht angeboten hat.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
zu all erst freut es mich sehr, dass Sie sich auch im Mobilfunkbereich für uns entschieden haben!
Sie haben recht damit, dass wir die Family Card Basic für unsere MagentaEINS Kunden nicht mehr kostenfrei anbieten. Jedoch bekommen Sie für den noch immer reduzierten Grundpreis von 2,95 Euro (anstatt 4,95 Euro) auch mehr Leistungen als vorher - anstatt 200 MB enthält der neue Tarif jetzt 500 MB.
Ich sage es nur ungern, aber komplett ohne Kosten kann ich Ihnen die Karte im Nachhinein nicht mehr anbieten, das tut mir leid.
Den Punkt, dass Ihr Vertrag nicht von Anfang an komplett in unserem System zu erkennen war, kann ich so ohne weiteres nicht nachvollziehen. Sobald eine SIM-Karte/Rufnummer in unserem Netz aktiviert wird, erscheint der komplette Datensatz auch in unserem System und ist (innerhalb der vorgegebenen Möglichkeiten) für jegliche Änderung/Buchung bereit.
Wir stehen Ihnen gern zur Seite, falls noch Unklarheiten im Raum stehen.
Liebe Grüße
Katharina S.
13
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Je nach Rahmenvertrag gibt es gute Alternativen zur Family Card Basic.
Answer
from
6 years ago
Echt?
Mir wurde jetzt und damals gesagt, dass es im Businessbereich keine Alternative dazu gibt, und ich in den Privatkundenbereich weseln sollte...
dh. jedenfalls nicht in den mir zur Verfügung stehenden Rahmenverträgen:
...bei welchem gibt es denn ein vergleichbares Produkt - und wie heisst es?
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Gibt es in vielen Mitglieder und Großkunden Rahmenverträgen, müsste leider einiges wegen Datenschutz magentan.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Verwende mal dieses Fomular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde und schildere dein Problem dort kurz und genau... ich habe über dieses Formular sehr sehr gute Erfahrungen gemacht (garanteire jedoch für nichts
)
Wenn du denen sagst, dass beim Vertragsabschluss auch die FC Basic von Relevanz war und man dir dies zugesichert hat, kann es durchaus sein, dass man hier nochmal eine Ausnahme macht, sollten der Tarif noch -irgendwo- im System sein. Es kann durchaus sein, dass man dir erst die -normalen- Konditionen einbucht und im weiteren Verlauf, wenn die Karte aktiv ist, über Umwege auf den alten Tarif schlatet. Das wird wohl eine 50 50 Sache da mehrere Aspekte eine Rolle spielen
0
Unlogged in user
Ask
from