gebühren und unkontrollierte sms-sendung
vor 9 Jahren
seit einigen monaten werden mir regelmäßig sms-gebühren abgezogen, obgleich ich keine sms sende!? auch bei den juni-gebühren taucht wieder eine sms auf, obgleich ich keine versendet habe.
darüber hinaus erscheint seit ein paar tagen nach anschalten des iphone die mitteilung: "die sim-karte hat eine sms gesendet"! was soll das? wer sendet da sms und wohin?
hans jahn/xxx
-----------------------------------
persönliche Daten editiert.
Ann-Christin G. von Telekom hilft
darüber hinaus erscheint seit ein paar tagen nach anschalten des iphone die mitteilung: "die sim-karte hat eine sms gesendet"! was soll das? wer sendet da sms und wohin?
hans jahn/xxx
-----------------------------------
persönliche Daten editiert.
Ann-Christin G. von Telekom hilft
11307
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
567
4
1
vor 2 Jahren
910
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 9 Jahren
Der Artikel könnte auch Ihr Problem beschreiben.
http://www.iphone-ticker.de/nutzer-beobachten-wiederholte-sms-aktivierung-von-imessage-und-facetime-89900/
0
0
vor 9 Jahren
Moin,
Bitte "KEINE" Persönlichen Daten Posten. Handynummer, Adresse usw..! Das ist nicht so gut. Weil alles Öffentlich ist.
Hast du mal dein Handy auf die Werkseinstellungen zurück geschaltet?
Gruß,
EinfachMann84
0
0
vor 9 Jahren
der Hinweis von @CBL007, klingt plausibel und passt genau auf Ihr Fehlerbild. Da in den aktuellen Tarifen normale SMS nicht mehr berechnet werden, sondern nur Kurznachrichten an Sonderrufnummern bzw. ausländische nicht abgedeckte Nummern, kann die Aktivierungs SMS von facetime oder iMessage genau der Grund für die Berechnung sein. Diese werden normalerweise nur einmalig beim Einrichten berechnet, aber offenbar gibt es ja diesen Fehler der mehfachen Nachricht.
Viele Grüße Marco K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von