crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich habe am Samstag ein neues iPhone in Betrieb genommen und seither lässt sich der iMessage-Dienst nicht mehr aktivieren. Dort steht die ganze Zeit "Auf Aktivierung warten...". Ich nutze Multi-SIM und habe auch die entsprechende SIM-Karte für den SMS-Betrieb aktiviert (via *222#). Laut Hotline werden auch SMS in's Ausland gesendet (bislang ca. 50 (!) Stück). Leider ohne Erfolg.
Komischerweise lässt sich iMessage mit einer anderen SIM-Karte (von einem Konkurrenz-Anbieter) problemlos aktivieren, womit es nahe liegen würde, dass seitens Telekom hier etwas schief läuft.
Daher die Frage: Sind aktuell bei Ihnen derartige Probleme bekannt? Habe mittlerweile einfach schon viel zu viel Zeit in dieses leidige Thema investiert.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.11.2016 09:52
13.10.2016 10:47 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 10:49 durch den Autor
Ich habe soeben einmal iMessage abgemeldet, dann Aktiviert... und siehe da.. es lässt sich jetzt Aktivieren! ... Super .. Vielen Dank für die Info!!
Abmelden: Senden & Empfangen, dann auf die email Adresse, und hier Abmelden klicken!
jetzt muee ich nur noch die 20 Euro für die vielen Aktivierungsmails wieder zurück bekommen...:-)!
13.10.2016 11:11
Hallo zusammen,
es geht wieder 😀😀😀
13.10.2016 11:17
Wie genau macht ihr das das es wieder geht ?
welche Schritte ? Bei mir klappt nichts. Und welcher Fehler war es denn ?
13.10.2016 11:40
hier klappt es nun auch wieder.. super
13.10.2016 11:58
Hallo @stephan.gugel
einfach iMessage deaktivieren und wieder aktivieren. Eventuell dazwischen das iPhone neu starten.
Fertig.
So hat es bei mir nun funktioniert.
Woran der Fehler nun lag, würde mich auch interessieren.
13.10.2016 12:05 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 12:06 durch den Autor
Im zweiten Anlauf hat es dann auch geklappt. Müssen wir uns jetzt alle durch die Hotline quälen und die Gutschriften für letzten und aktuellen Monat einfordern oder macht Ihr das? Daten sind ja im Profil hinterlegt.
Den Grund wüsste ich auch noch gern. Danke jedenfalls. Besser spät als nie
13.10.2016 12:13 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 12:14 durch den Autor
Puuhh endlich. Habe 3-4 versuche gebraucht. Beides deaktiviert und gerät neugestartet. Dann aktiviert. Dann gings wieder. Gott sei dank. Ja wie ist das mit den SMS Gutschrift? Muss man anrufen?
Mit freundlichen Grüßen
André
13.10.2016 12:14
Hurra, hurra, bei mir hat es soeben auch endlich funktioniert! Ein großes Dankeschön an die Telekom!
Habe auch zwei Anläufe benötigt und zwischendrin das Handy neu gestartet. Eventuell müsst ihr einfach nur mal kurz vorher euer Gerät neu starten.
Jetzt hoffe ich natürlich noch auf die Erstattung der Kosten. Dann wäre wirklich alles perfekt.
13.10.2016 12:20
Bei mir ging es nun auch ! (Nach Neustart über Home-+ sperrbutton). Wäre nun interessant zu wissen wer schuldig war
13.10.2016 12:46
Super. Freut mich für alle!
Bezüglich den Kosten müsst ihr stur beiben, wenn die Hotline eine Erstattung nicht willigt.
13.10.2016 13:14
Endlich ist die Störung behoben!
Kann man von der Telekom erfahren woran das Problem lag und an wen Ansprüche geltend gemacht werden könnten für den mehr als einmonatigen Verzicht?
Danke
13.10.2016 13:50
@Magoo2 Mein iPhone befindet sich gerade in Reparatur bzw. Umtausch. Kann es deshalb nicht testen.
13.10.2016 14:40
Bei mir geht es auch wieder. Ich brauchte aber auch etwa 5-6 Versuche. Es funktionierte erst, nachdem ich in "senden und empfangen" die Emailadressen abgemeldet, IMessage ausgeschaltet und dann das Smartphone heruntergefahren hatte. Vielen Dank an diejenigen, die an der Lösung beteiligt waren. Es bleibt die Kostenfrage, die ich nötigenfalls über einen Rechnungswiderspruch klären werde.
13.10.2016 15:23
Es klappt 👍
13.10.2016 18:09
Hallo ,
bei klappt es leider immer noch nicht. Alles hier schon beschriebene ca . 15 mal versucht . Ich schätze ich habe wieder um die 5-8€ sinnlos für die Aktivierung verbraten . So langsam bekomme ich einen dicken Puls!!
13.10.2016 18:17
@liroi schrieb:Hallo ,
bei klappt es leider immer noch nicht. Alles hier schon beschriebene ca . 15 mal versucht . Ich schätze ich habe wieder um die 5-8€ sinnlos für die Aktivierung verbraten . So langsam bekomme ich einen dicken Puls!!
Also bei mir gehts jetzt. Hast du eine Fehlermeldung bekommen bzw. wie lange hast du immer gewartet?
13.10.2016 18:22
@liroi schrieb:Hallo ,
bei klappt es leider immer noch nicht. Alles hier schon beschriebene ca . 15 mal versucht . Ich schätze ich habe wieder um die 5-8€ sinnlos für die Aktivierung verbraten . So langsam bekomme ich einen dicken Puls!!
1. Apple ID abmelden unter Einstellungen > Nachrichten > Senden Empfangen
2. iPhone neu starten
3. IMassage aktivieren
4. Apple id anmelden
13.10.2016 19:09
Bei mir geht das immer noch nicht.
13.10.2016 19:58
@FreshDE schrieb:
@liroi schrieb:Hallo ,
bei klappt es leider immer noch nicht. Alles hier schon beschriebene ca . 15 mal versucht . Ich schätze ich habe wieder um die 5-8€ sinnlos für die Aktivierung verbraten . So langsam bekomme ich einen dicken Puls!!
1. Apple ID abmelden unter Einstellungen > Nachrichten > Senden Empfangen
2. iPhone neu starten
3. IMassage aktivieren
4. Apple id anmelden
Danke für die Tipps, das habe ich alles schon mehrmals versucht.
Kurz vielleicht zu Erklärung wie bei mir überhaupt das nicht Aktivierung von genannten Diensten aufgefallen ist.
Nach einem Thailand Urlaub vor ca . drei Wochen und dortigen Benutzung einer Thai SIM, konnte ich wieder in DE zurück die beiden Dienste FaceTime und iMessage mit meiner Telekom (mobilcom) SIM nicht mehr Aktievieren und bis heute erstaunlicher Weiße immer noch die ThaiNummer bei beiden Diensten angezeigt wird( mit diesem Drehrädchen davor).
Nach einem Telefonat mit einem Apple Senior MA, der sich wirklich bemüht hat mir zu helfen und allerlei Versuchen hat leider nichts gebracht. Komischerweise der Versuch mit der SIM Karte meiner Frau, auch Telekom (nur Direkt) hat die Aktivierung sofort geklappt, also war die Vermutung seitens Apple ein Defekt meiner SIM Karte.
Um das jetzt hier abzukürzen, neue SIM habe ich von Mobilcom ohne zu murren umsonst bekommen, auch eine Gutschrift von 10€ . ( Mittlerweile bin ich aber grob bei ca. Knappen 30€) durch die ständigen Versuche.
Nun in der Zwischenzeit bin ich zum Glück auf die Beiträge hier gestoßen und weiß zu mindest das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Was ich aber tatsächlich nicht verstehe das ich auch heute noch mit der SIM meiner Frau die Dienste aktivieren kann.(Telekom)
13.10.2016 20:29
War es vielleicht bei denen die es heute wieder aktivieren konnten nur ein Zufall bzw. ein Zeitfenster in dem die Aktivierung wieder ging ?
Auf jeden Fall finde es sehr Merkwürdig das einige von uns betroffenen es heute geschafft habe und einige immer noch nicht.
13.10.2016 20:56
Ein Wunder ist grad passiert, ich dachte mir ich versuche es doch noch ein mal. Habe iMessage angemacht, durch Zufall bin ich aber auf den Menüpunkt -als SMS senden hingekommen, sprich deaktiviert. Erneut iMessage aus und an gemacht, und siehe da sofortige Aktivierung. Meine Nummer wird endlich auch angezeigt .
Vielleicht hilft das ja einigen.
13.10.2016 21:04
Bei mir ist auch gerade wie durch ein Wunder die Handynummer aktiviert worden. Anscheinend hat jemand den Fehler gefunden.
Bleibt nur noch die Frage nach der Erstattung der SMS.
13.10.2016 21:08
Also wegen Erstattung: Habe um 20:23 Uhr eine email an kundenservice.mobilfunk@telekom.de geschickt. Kurz ein zwei Sätze. Um 20:57 kam schon eine nette email, dass alle SMS ins Ausland von dem und dem Zeitraum erstattet werden. Bin voll begeistert dass das auch so schnell ging mit der Antwort.
MfG
André
14.10.2016 12:41 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 12:46 durch den Autor
oha..zu früh gerfeut..
eben stand.. aktivirung fehlgeschlagen
einmal.. an, aus.. auf aktivirung warten
EDIT: nach 6 aktivirungs versuchen.. incl. 6 auslands sms wurde wieder imessage aktiviert
das ist doch SCH.....!!!!!!!!!!!!!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.