iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Wer übernimmt nun die Nachfolge von @Katharina S. ? Hätte noch ne Frage....

MagentaEins zieht nur, wenn es bei der Bestellung vorhanden ist/war. 

 

Beim X vor knapp zwei Jahren hatte ich (trotz festnetz und mobilfunk bei Telekom) das erste mal davon gehört, was dieses M1 überhaupt ist. Hatte mich nicht sonderlich interessiert vorher. Lachend 

 

Beim X wurde dann der Lieferstatus immer weiter nach hinten verschoben, trotz reservierungsticket. Iwann hab ich mir gedacht, ich probiere mal das „gerücht“ aus, ob die M1 so dermaßen bevorzugt wird. Auftrag storniert, M1 gebucht und nochmals bestellt. Ich hatte mein handy innerhalb von einer Woche... (13.11.17 bestellt - Lieferung 17.11.19) nur mal so am Rande, weil jetzt doch ein zwei leutchen M1 „nachbuchen“ möchten. 


@Katharina S.  schrieb:

@hardmonsterz  @Toastys ich danke euch für die Telefonate! Fröhlich

 

@srbnjmn ich hatte so komisch nachgefragt, weil MagentaEINS auf Festnetz- und Mobilfunkseiten (bei einer anderen Handynummer) schon sein paar Jährchen hinterlegt ist. Und ich sage es nur ungern, aber die bevorzugte Lieferung greift nur, wenn vor der Bestellung ein Bezug zu MagentaEINS oder dem Reservierungs-Service besteht. Hast du dich für einen neuen Hauptvertrag oder eine FamilyCard entschieden?

 

Habt einen wundervollen Samstagnachmittag, ich verabschiede mich für heute. Sonne

 

Lieben Gruß

Katharina S.


Hmm, das verstehe ich nun nicht. Meines Wissens nach, kann der MagentaEINS Reservierungsvorteil doch nachträglich meinem Neuvertrag hinzugefügt werden? Dein Kollege @Finn A. hat mir ja gestern geschrieben, dass hierzu meine neue Karte erst aktiviert werden muss. Dies ist nun geschehen ...

 

Ich habe übrigens keine FamilyCard beantragt sondern einen komplett neuen Vertrag mit Family&Friends Vorteil. Die Vertragsdaten sind aber identisch mit meinen sämtlichen anderen Telekom Mobilfunk- und Festnetzverträgen.

 

Ich habe damals zusätzlich ja auch noch ein Reservierungsticket beantrag. Wenn ich euch die entsprechende Nummer gebe - könnt ihr das dann verknüpfen? Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben!

 

Vielen Dank für eure Bemühungen.

„Wechsel innerhalb Postpay“, in der mein Magenta App ist die korrekte Bezeichnung, bei einer VVL? Der Eintrag tauchte vorhin erst auf. Vermutlich da ich auf das Fehlen des Eintrags in der App hingewiesen habe.


@Leo_Paw  schrieb:

MagentaEins zieht nur, wenn es bei der Bestellung vorhanden ist/war. 

 

Beim X vor knapp zwei Jahren hatte ich (trotz festnetz und mobilfunk bei Telekom) das erste mal davon gehört, was dieses M1 überhaupt ist. Hatte mich nicht sonderlich interessiert vorher. Lachend 

 

Beim X wurde dann der Lieferstatus immer weiter nach Hinten verschoben, trotz reservierungsticket. Iwann hab ich mir gedacht, ich probiere mal das „gerücht“ aus, ob die M1 so dermaßen bevorzugt wird. Auftrag storniert, M1 gebucht und nochmals bestellt. Ich hatte mein handy innerhalb von einer Woche... nur mal so am Rande, weil jetzt doch ein zwei leutchen M1 „nachbuchen“ möchten. 


Ich habe ja bereits den MagentaEINS Vorteil gebucht. Somit müsste meine Bestellung doch automatisch bevorzugt behandelt werden oder verstehe ich das falsch? In den vergangenen Jahren war es doch auch so, dass der schon vorhandene M1-Vorteil automatisch bei der Lieferung noch vor dem Reservierungsservice bevorzugt beliefert wird.

 

Ich möchte jetzt lediglich nur wissen, ob dies automatisch bei meinem Neuvertrag greift oder nicht. Hier herrschen auch unter den Telekom Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen.


@Mixbambullis  schrieb:

@Peeta831  schrieb:

Auch vom note 10 plus? Aktuell hab ich das zur Miete über grover zum Test 


Eigentlich ist es egal, von welchem Androiden Du kommst........fast jedes iPhone (na gut....die 7er Serie jetzt nicht direkt im Vergleich zu den aktuellen Geräten) ist eine Verbesserung. Ich habe mein iPhone X mal gegen das Huawei P30 Pro einer Bekannten getestet.

 

Angeblich ja das "Fotowunder"...... es stimmt.....wenn man Fotos damit schießt, wundert man sich, warum sie eben nicht so doll sind. 

Mein X hat da Fotos abgeliefert, davon kann das "Wunder von China" nur träumen, vor allem bei Portrait Fotos.

 

Und bei Lowlight sind auch deutliche Unterschiede sichtbar (bei Verwendung der Camera+ App).

 

Also greif zu und schnapp Dir das iPhone 11, denn dann beginnt für Dich eine neue Welt. Versprochen!


Alles klar danke für die Info. Vielleicht kann ein teami ja heute Abend oder morgen mal durchrufen damit die Lieferzeit noch passt haha. Ab halb neun sollte es passen  Und bitte mit gutem rückholangebot

Also im Lieferstatus steht bei mir " Vorteil: Als MagentaEINS Kunde profitieren Sie automatisch von einer bevorzugten Belieferung.".
Ich denke mal, wenn das bei dir gilt, dann würde das auch bei dir im Lieferstatus stehen.

@srbnjmn  schrieb:

Ich habe ja bereits den MagentaEINS Vorteil gebucht. Somit müsste meine Bestellung doch automatisch bevorzugt behandelt werden oder verstehe ich das falsch? In den vergangenen Jahren war es doch auch so, dass der schon vorhandene M1-Vorteil automatisch bei der Lieferung noch vor dem Reservierungsservice bevorzugt beliefert wird.

 

Ich möchte jetzt lediglich nur wissen, ob dies automatisch bei meinem Neuvertrag greift oder nicht. Hier herrschen auch unter den Telekom Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen.


Ich meine mich zu erinnern, dass in den vorherigen Jahren die Aussage getroffen wurde, dass der M1 Vorteil (also auch reservierung) nur bei dem Vertrag zieht, der verknüpft ist. Kann mich aber auch irren. Ein MA wird das bestimmt definitiv sagen können. 


@hendriksh  schrieb:
Also im Lieferstatus steht bei mir " Vorteil: Als MagentaEINS Kunde profitieren Sie automatisch von einer bevorzugten Belieferung.".
Ich denke mal, wenn das bei dir gilt, dann würde das auch bei dir im Lieferstatus stehen.

Ich habe ja noch nicht einmal einen Lieferstatus. 

 

Und da ich ja bereits seit Anfang an MagentaEINS Kunde bin, würde ich natürlich auch gerne hiervon mit einer bevorzugten Lieferung profitieren.

 

Mir ist auch immer noch nicht klar, was ich hätte tun müssen, damit der Vorteil irgendwie von Anfang an berücksichtigt wird!?


@srbnjmn  schrieb:

@hendriksh  schrieb:
Also im Lieferstatus steht bei mir " Vorteil: Als MagentaEINS Kunde profitieren Sie automatisch von einer bevorzugten Belieferung.".
Ich denke mal, wenn das bei dir gilt, dann würde das auch bei dir im Lieferstatus stehen.

Ich habe ja noch nicht einmal einen Lieferstatus. 

 

Und da ich ja bereits seit Anfang an MagentaEINS Kunde bin, würde ich natürlich auch gerne hiervon mit einer bevorzugten Lieferung profitieren.

 

Mir ist auch immer noch nicht klar, was ich hätte tun müssen, damit der Vorteil irgendwie von Anfang an berücksichtigt wird!?


Wenn du während der Bestellung schon MagentaEINS-Kunde warst, solltest du auch von der bevorzugten Belieferung profitieren können. Oder wie ist deine genaue Situation?
Ich denke mal du kannst es auch erst sehen, wenn du einen Lieferstatus hast.

Hey @maniacintosh ,

 

ein paar Apple Cases bieten wir aktuell schon an. Fröhlich Schau doch einmal hier vorbei: https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/zubehoer-uebersicht?kategorie=taschen-huellen&sei...

 

Bezüglich der Ledercase in waldgrün muss ich mal nachfragen, ob wir die auch anbieten werden. 

-Rückmeldung folgt, sobald ich die Antwort der Kollegen habe. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


@hendriksh  schrieb:

@srbnjmn  schrieb:

@hendriksh  schrieb:
Also im Lieferstatus steht bei mir " Vorteil: Als MagentaEINS Kunde profitieren Sie automatisch von einer bevorzugten Belieferung.".
Ich denke mal, wenn das bei dir gilt, dann würde das auch bei dir im Lieferstatus stehen.

Ich habe ja noch nicht einmal einen Lieferstatus. 

 

Und da ich ja bereits seit Anfang an MagentaEINS Kunde bin, würde ich natürlich auch gerne hiervon mit einer bevorzugten Lieferung profitieren.

 

Mir ist auch immer noch nicht klar, was ich hätte tun müssen, damit der Vorteil irgendwie von Anfang an berücksichtigt wird!?


Wenn du während der Bestellung schon MagentaEINS-Kunde warst, solltest du auch von der bevorzugten Belieferung profitieren können. Oder wie ist deine genaue Situation?
Ich denke mal du kannst es auch erst sehen, wenn du einen Lieferstatus hast.


Genauso ist es.

 

- bin bereits seit Jahren M1-Kunde

- habe jetzt einen zusätzlichen Neuvertrag mit Family&Friends-Vorteil abgeschlossen

@Finn A. 

Kutze Frage kommt eig noch ne Eingangsbestätigung per mail für die iphone bestellung? weil bis jetzt hab ich nur ne auftragsbestätigung.

Bei der Apple Watch bestellung gab es die Eingangsbestätigung sofort 


@srbnjmn  schrieb:

@hendriksh  schrieb:

@srbnjmn  schrieb:

@hendriksh  schrieb:
Also im Lieferstatus steht bei mir " Vorteil: Als MagentaEINS Kunde profitieren Sie automatisch von einer bevorzugten Belieferung.".
Ich denke mal, wenn das bei dir gilt, dann würde das auch bei dir im Lieferstatus stehen.

Ich habe ja noch nicht einmal einen Lieferstatus. 

 

Und da ich ja bereits seit Anfang an MagentaEINS Kunde bin, würde ich natürlich auch gerne hiervon mit einer bevorzugten Lieferung profitieren.

 

Mir ist auch immer noch nicht klar, was ich hätte tun müssen, damit der Vorteil irgendwie von Anfang an berücksichtigt wird!?


Wenn du während der Bestellung schon MagentaEINS-Kunde warst, solltest du auch von der bevorzugten Belieferung profitieren können. Oder wie ist deine genaue Situation?
Ich denke mal du kannst es auch erst sehen, wenn du einen Lieferstatus hast.


Genauso ist es.

 

- bin bereits seit Jahren M1-Kunde

- habe jetzt einen zusätzlichen Neuvertrag mit Family&Friends-Vorteil abgeschlossen


Guten Abend @Finn A. ,

 

wir hatten ja bereits gestern Abend hier geschrieben. Vielleicht kannst du dich dem mal annehmen?

 

Nochmal kurz die Fakten:

- Bin bereits seit langem MagentaEINS-Kunde

- Habe jetzt einen Neuvertrag mit einem iPhone 11 Pro Max und Family&Friends Vorteil abgeschlossen

- Hatte heute die neue SIM-Karte im Briefkasten und habe diese bereits aktiviert 

- Habe noch keinen Lieferstatus

 

Kann ich nun damit rechnen, bevorzugt beliefert zu werden (weil ich M1-Kunde bin)?

 

danke dir!

 

@Finn A. 

Kann ich Dich kurz per PN anschreiben?


@Felix W  schrieb:

@Finn A. 

Kutze Frage kommt eig noch ne Eingangsbestätigung per mail für die iphone bestellung? weil bis jetzt hab ich nur ne auftragsbestätigung.

Bei der Apple Watch bestellung gab es die Eingangsbestätigung sofort 


Bei mir kam direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung. Später kam die Auftragsbestätigung.
Die Auftragsbestätigung ist denke ich aber auch mehr Wert, da die ja eigentlich bedeutet, dass dein Auftrag angenommen wurde. Die Eingangsbestätigung bedeutet ja nur, dass der Auftrag eingegangen ist. Oder verstehe ich das falsch?


@hendriksh  schrieb:

@Felix W  schrieb:

@Finn A. 

Kutze Frage kommt eig noch ne Eingangsbestätigung per mail für die iphone bestellung? weil bis jetzt hab ich nur ne auftragsbestätigung.

Bei der Apple Watch bestellung gab es die Eingangsbestätigung sofort 


Bei mir kam direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung. Später kam die Auftragsbestätigung.
Die Auftragsbestätigung ist denke ich aber auch mehr Wert, da die ja eigentlich bedeutet, dass dein Auftrag angenommen wurde. Die Eingangsbestätigung bedeutet ja nur, dass der Auftrag eingegangen ist. Oder verstehe ich das falsch?


Hab ja ne Auftragsnummer und kann ja auch sehen das es eig nächste woche kommen sollte und die SMS mit allem hab ich ja auch bekommen. Is halt nur komisch das die Mail nich ankommt 

Telekom hilft Team

Hey @freshh29 ,

 

gerne buche ich den MagetaEINS Vorteil für dich nach. Fröhlich 

Sag einfach bescheid, wenn die Karte bei dir angekommen und aktiv ist. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 



Wie gesagt. Es wäre das erste mal, wenn M1 Nachgebucht werden könnte. Das ging bis letztes Jahr nicht! 


@srbnjmn  schrieb:

@Katharina S.  schrieb:

@hardmonsterz  @Toastys ich danke euch für die Telefonate! Fröhlich

 

@srbnjmn ich hatte so komisch nachgefragt, weil MagentaEINS auf Festnetz- und Mobilfunkseiten (bei einer anderen Handynummer) schon sein paar Jährchen hinterlegt ist. Und ich sage es nur ungern, aber die bevorzugte Lieferung greift nur, wenn vor der Bestellung ein Bezug zu MagentaEINS oder dem Reservierungs-Service besteht. Hast du dich für einen neuen Hauptvertrag oder eine FamilyCard entschieden?

 

Habt einen wundervollen Samstagnachmittag, ich verabschiede mich für heute. Sonne

 

Lieben Gruß

Katharina S.


Hmm, das verstehe ich nun nicht. Meines Wissens nach, kann der MagentaEINS Reservierungsvorteil doch nachträglich meinem Neuvertrag hinzugefügt werden? Dein Kollege @Finn A. hat mir ja gestern geschrieben, dass hierzu meine neue Karte erst aktiviert werden muss. Dies ist nun geschehen ...

 

Ich habe übrigens keine FamilyCard beantragt sondern einen komplett neuen Vertrag mit Family&Friends Vorteil. Die Vertragsdaten sind aber identisch mit meinen sämtlichen anderen Telekom Mobilfunk- und Festnetzverträgen.

 

Ich habe damals zusätzlich ja auch noch ein Reservierungsticket beantrag. Wenn ich euch die entsprechende Nummer gebe - könnt ihr das dann verknüpfen? Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben!

 

Vielen Dank für eure Bemühungen.



@Felix W  schrieb:

@hendriksh  schrieb:

@Felix W  schrieb:

@Finn A. 

Kutze Frage kommt eig noch ne Eingangsbestätigung per mail für die iphone bestellung? weil bis jetzt hab ich nur ne auftragsbestätigung.

Bei der Apple Watch bestellung gab es die Eingangsbestätigung sofort 


Bei mir kam direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung. Später kam die Auftragsbestätigung.
Die Auftragsbestätigung ist denke ich aber auch mehr Wert, da die ja eigentlich bedeutet, dass dein Auftrag angenommen wurde. Die Eingangsbestätigung bedeutet ja nur, dass der Auftrag eingegangen ist. Oder verstehe ich das falsch?


Hab ja ne Auftragsnummer und kann ja auch sehen das es eig nächste woche kommen sollte und die SMS mit allem hab ich ja auch bekommen. Is halt nur komisch das die Mail nich ankommt 


Ich denke dann musst du dir keine Sorgen machen. Fröhlich

@Finn A.  Heute angekommen und per Hotline aktivert Fröhlich

Huhu @Mixbambullis,

 

ich übernehme bis 23:00 Uhr und bin für euch, eure Fragen und Anliegen da. Fröhlich 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


@hendriksh  schrieb:

@Felix W  schrieb:

@hendriksh  schrieb:

@Felix W  schrieb:

@Finn A. 

Kutze Frage kommt eig noch ne Eingangsbestätigung per mail für die iphone bestellung? weil bis jetzt hab ich nur ne auftragsbestätigung.

Bei der Apple Watch bestellung gab es die Eingangsbestätigung sofort 


Bei mir kam direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung. Später kam die Auftragsbestätigung.
Die Auftragsbestätigung ist denke ich aber auch mehr Wert, da die ja eigentlich bedeutet, dass dein Auftrag angenommen wurde. Die Eingangsbestätigung bedeutet ja nur, dass der Auftrag eingegangen ist. Oder verstehe ich das falsch?


Hab ja ne Auftragsnummer und kann ja auch sehen das es eig nächste woche kommen sollte und die SMS mit allem hab ich ja auch bekommen. Is halt nur komisch das die Mail nich ankommt 


Ich denke dann musst du dir keine Sorgen machen. Fröhlich


Davon gehe ich mal aus 😄

@Finn A.

Danke für die Antwort. Ja sie sind bereits bei euch gelistet, aber bis auf das Clear Case für das 11 Pro, ist bei allen Cases der Button "Hinzufügen" ausgegraut und dort steht "Aktuell nicht lieferbar". Clear Case wäre schon schön, aber ich habe ein Pro Max bestellt, da nützt mir das für das normale Pro leider nichts.
Telekom hilft Team

@Leo_Paw @srbnjmn 

 

Das ist korrekt! Die bevorzugte Lieferung funktioniert nur bei Verträgen, welche schon verknüpft sind. 

 

Viele Grüße 

Finn A.