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10.09.2019 20:51 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 10:16 durch den Autor
Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr...
Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...
Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen.
Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.
Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid.
Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet!
Wir freuen uns auf eure Fragen!
Update vom 20. September 2019
Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.
04.10.2019 12:03
Hallo. Auch wenn das grüne Ledercase nicht in den Onlineshop kommt, kann es sein das Telekom Läden es vor Ort haben? Grüße.
04.10.2019 12:35
Hi @sticks
Ich vermute, dass wir das iPhone 11 Pro Ledercase in Waldgrün gar nicht anbieten, aber ich habe die Anfrage trotzdem mal bei den Experten platziert. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß!
Viele Grüße
Romina D.
04.10.2019 13:04
Hallo,
Ich habe gestern eine Vertragsverlängerung mit dem IPhone 11 Pro Max durchgeführt, mir wird folgender Lieferstatus angezeigt:
Voraussichtliche Lieferung
zwischen 30.09.2019 und dem 05.10.2019
Wurde mir dann schon ein Gerät zugeordnet und würde heute verschickt werden?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich.
04.10.2019 13:16
Hi @Together2019 und herzlich willkommen in unserer Runde
Dir wurde tatsächlich schon ein Gerät zugeordnet, welches in Kürze in den Versand geht. Die Nachfrage nach der Variante, die du dir ausgesucht hast, ist nicht so hoch, wie andere Geräte. Die Wartezeit sollte sehr lang sein
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Romina D.
04.10.2019 13:28
Auch in den Telekom Shops gibt es aktuell nur die blauen, schwarzen und braunen Cases. Es kann allerdings sein, dass wir das Grüne auch irgendwann anbieten. Falls ja, habe ich aber keine Ahnung, wann Die Anfrage dazu läuft noch. Entweder wartest du noch etwas oder wählst eine andere Farbe
Lieben Gruß
Romina D.
04.10.2019 14:23 Zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 14:24 durch den Autor
@Christoph T. schrieb:Nachdem ich von der SIM-Karte zur eSIM gewechsel bin, habe ich keine Mailbox mehr. Dort ist nur noch eine Verknüpfung, um die Mailbox telefonisch zu erreichen. Was kann hier schief gelaufen sein?
Probiert habe ich "VVM" an 3011 zu senden, wo es heißt, es wäre bereits aktiviert. Ebenfalls meldet *222#, dass die Messaging Dienste aktiv sind.
VVM ist bei deinem Vertrag richtig gebucht und sollte bei der Telefon Kachel und dann Voicemail funktionieren. Starte sonst noch einmal alles neu.
@Christoph T.reines Neustarten und auch das Neuregistrieren der eSIM hat nicht geholfen. Allerdings hat das Eskalieren nach den 2nd Level Support an der Hotline mit einem passenden internen Ticket das Problem lösen können. Seit heute taucht bei mir die Funktion wieder auf. Muss irgendwo ein Problem auf der Seite der Telekom gewesen sein.
04.10.2019 14:46
04.10.2019 16:23
Hallo und guten Tag, @PhilT.
Leider habe ich zu deiner Bestellung noch keinen Lieferschein finden können.
Freundliche Grüße
Carolin K.
04.10.2019 16:39
Hallo,
Gibt es zu meiner Bestellung eventuell schon eine DHL Tracking Nummer?
Und kommt die per Sms oder Email
Vielen Dank
04.10.2019 16:47
Das würde mich zu meiner Bestellung ebenfalls interessieren. Bei Auftragsstatus steht erledigt. Gruß Steffen.
04.10.2019 16:56
Hallo und guten Tag, @Together2019 und @st.bohne.
Eure Lieferscheine sind erstellt worden.
Demnach bekommt ihr in den nächsten Tagen eine Tracking ID per SMS. 😊
Freundliche Grüße
Carolin K.
04.10.2019 16:59
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
04.10.2019 18:19
Hat jemand heute schon die Trackingnummer bekommen?
04.10.2019 20:18
Hallo,
habe heute mein neues iPhone erhalten würde es aber gerne mit der e-sim Karte betreiben. Könnt ihr das vielleicht umstellen das ich bei mir im Kundencenter die Daten finde zum aktivieren?
Vielen Dank
04.10.2019 20:40
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @mavanwe .
Dein eSIM Profil ist auf dem Weg.
Ich verabschiede mich für heute von euch und bin morgen wieder für euch da.
Bis dahin wünsche ich einen schönen und hoffentlich entspannten Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
04.10.2019 20:45
Hallo @Carolin L.
gibt es denn zu meinem neuen Auftrag schon eine Info, wann ich mit dem Gerät rechnen kann?
04.10.2019 20:45
Vielen Dank für diesen super guten Service!
Einfach Top!
05.10.2019 08:58
05.10.2019 09:06
05.10.2019 09:14
@Jasmin B. Guten Morgen! DHL scheint das Paket nicht mal erhalten zu haben, es sind jedenfalls keine Scans ersichtlich. Und um die Uhrzeit hätte der Zusteller es bereits in seinen Wagen geladen. Also eher ausgeschlossen, aber danke für die netten Worte!
Zu Wochenbeginn sind wir immer schwer anzutreffen...
05.10.2019 20:10
Der Kauf des neuen iPhone und der Watch dauerte heute Nachmittag in einem gut gefüllten Apple Store keine halbe Stunde. Die Watch gab es in der gewünschten Ausführung, das iPhone nur in gold.
06.10.2019 02:46
Bei mir steht meinen Auftrag immer noch "In Bearbeitung". Wurde am 16.10.19 gemacht. Bei aktuelle Lieferstatus steht "Voraussichtliche Lieferung zwischen 07.10.2019 und dem 12.10.2019" (nach 3x zurückschiebungen 🙄). Kann ich erwarten, dass es nicht zum 4ten mal zurückgeschoben wird??
Ich finde es übrigens total krass, dass viele Leute die NACH mir bestellt haben bekommen schon ihre Geräte.
06.10.2019 09:28
Ja, das System ist eben so wie es ist und man muss es akzeptieren oder eben direkt bei Apple kaufen.
Meine Schwester hat ein Tag nach Bestellstart bestellt und eigentlich den Liefertermin für 23. bis 30, September genannt bekommen. Sie ist weder Magenta eins Kunde, noch hat sie Reservierungsticket und wurde schon 2mal nach hinten verschoben, Jeden Montag bisher das gleiche Spiel. Wir sind gespannt, ob es diese Woche kommt, oder morgen wieder verschoben wird, Ich als Magenta 1 Kunde habe es gleich am Erscheinungstag bekommen.
Jedes Jahr das gleiche. Tekekom bestellt Geräte bei Apple und Apple liefert halt wie sie Lust haben. So muss die Telekom ihre genannten Termine an den Kunden wieder verschieben. Traurig in der heutigen Welt, wo man für Geld eigentlich alles bekommen kann aber hier wartet man wie ein kleiner Bittsteller (und fördert dieses System mit seiner Bestellung) auf seine bestellte und bereits bezahlte Ware. Ich finds auch lächerlich und mache denoch alle 2 Jahre mit und schäme mich ein bisschen so etwas damit zu fördern.
Ich hoffe auch meine Schwester bekommt ihr iPhone 11 Pro noch vor Weihnachten...
06.10.2019 09:30
Wieso bezahlt -- die Abbuchunger erflogt doch nach der Lieferung
06.10.2019 09:38
Wenn man den Tarif erhöht hat und Gebühren für frühere Bestellung bezahlt, denn bezahlt man diese aber mit und ab Bestellung.
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