iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@Gili Du solltest 2 Mails bekommen haben. In der einen steht auch die Auftragsnummer. 

Moin, ich habe heute um 00:01 meinen Vertrag verlängert und mir ein iPhone 11 pro Max in Nachtgrün dazu bestellt. Ich habe eine Email bekommen, in der geschrieben ist, dass mein Vertrag nun verlängert wurde und meine bestellten Sachen. 
Leider gab es aber keine zweite Email mit passender Nummer dazu. 
Gibt es eine Möglichkeit diese Nummer irgendwo anders zu finden?

 

Gruss

@Alexus256 

Es kann manchmal ein paar Stunden dauern, bis man die zweite E-Mail bekommt Fröhlich

Guten Morgen zusammen, @Carolin L. 

 

ich wollte an dieser Stelle nochmals kurz nachhaken und fragen, wie lange es etwa dauert bis ich die SMS mit den Tracking-Infos erhalte - bisher habe ich noch nichts erhalten. Meine Frage zielt darauf ab, ob es sich lohnt auf den Paketboten zu warten wenn es heute zugestellt würde - leider sind die Öffnungszeiten bei mögl. Abholshops sehr ungünstig, daher die Frage ob sich das warten lohnt - dazu wäre die Tracking-ID hilfreich (Auftragsstatus steht auf: Befindet sich in Auslieferung.

 

Danke euch Fröhlich

Habe heute Nacht auch verlängert und die Apple Watch ausgewählt (die Lieferzeit hat mich überrascht, aber scheint auch bei Apple selber sehr gefragt zu sein). Auftragsbestätigung kam dann heute morgen Zwinkernd

Hallo @Carolin L.,

 

Online kann ich meinen Vetrag nicht ändern.... Genauso wenig den von meiner Freundin ...

 

Es kommt die Nachricht für ihre Vertragsverlängerung nicht verfügbar...

 

Könnte mich jemand bitte anrufen?

 

Danke im Voraus Fröhlich

Hallo,

 

ich habe seit 4 Jahren den Magenta Mobile Premium L mit Top Smartphone Tarif, welcher alle 12 Monate um 24 Monate verlängert werden kann. Nun ist es wieder soweit, dass der Vertrag verlängert werden kann. Diese Option bekomme ich im Kundencenter und auch in der App angezeigt. Verlängerung ab sofort möglich. Wenn ich die Option Vertragsverlängerung wähle, werde ich gebenten, mir ein Gerät auszusuchen. Dieses ist jedoch nicht möglich, da mir ALLE Geräte ausgegraut angezeigt werden mit dem Vermerk darunter, dass dieses nicht für meine Vertragsverlängerung verfügbar ist. 

 

Wo liegt da der Fehler?

 

LG

 

Hallo @shiro,

 

die Telekom scheint gerade eine Störung zu haben. Wenn ich mich anmelde habe ich zwar ein Konto aber keinen Vertrag. Mein Auftrag ist auch zur Zeit nicht ersichtlich.

Wie schaut denn jetzt der Status der Pro Max Modelle 256GB in Space grau aus? Warte jetzt schon über 4 Wochen...

An Alle, die kein Telefon auswählen können:

 

den selben Fehler habe ich auch gehabt. Aber ein kurzer Anruf bei den freundlichen Mitarbeitern der Telekom genügt, um den Vertrag zu verlängern und sich ein iPhone auszusuchen. 

Eventuell liegt der Fehler darin, dass es unseren Vertrag gar nicht mehr so gibt, aber ist nur eine reine Vermutung. 

Hi,wie hochrisst die Zuzahlung bei dir gewesen bei der Watch?Mit welchen Vertrag und welcher Watch.?

Moin, könnte bitte jemand in Erfahrung bringen, wo meine Auftragsnummer verbleibt? Habe meinen Vertrag am Samstag 00:02 verlängert und darauf hin auch eine Bestättigungemail bekommen. Es befindet sich aber keine Nummer darin nur der Link zur allgemeinen Seite über den Lieferstatus. Des Weiteren ist auch nichts in der App oder dem Reservierungsticket zu finden.

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo @Alexus256 

 

@melde dich mal direkt über deinen Browser an. Dort im Kundencenter findest du deine Auftragsnummer, wenn sie schon erstellt wurde.

Finde es toll das man keine Antwort bekommt bezüglich nicht bekommenen gutschein

 

aber egal 

den schenke ich der Telekom 

@D.U 

 

Du hattest doch eine Antwort von @Klaus K. bekommen, der das intern klären wollte. Das dauert in der Regel einige Tage, bis das geklärt ist. Ich habe meinen Gutschein auch nachträglich noch bekommen.

So jetzt wollen wir mal gucken was die neue Woche bringt.


@Schirokoko  schrieb:

Hallo @Alexus256 

 

@melde dich mal direkt über deinen Browser an. Dort im Kundencenter findest du deine Auftragsnummer, wenn sie schon erstellt wurde.


Leider ist dort auch nichts vorhanden Traurig 

Morgen, wann werden die Lieferzeiten im Auftragsstatus aktualisiert? Leider steht dort immer noch 21.10- 26.10. 

Ich habe heute morgen die Info bekommen, dass diese Woche wohl eine große Lieferung von Apple erwartet wird und die Kunden, die auf die Apple Watch in Edelstahl warten, wohl endlich beliefert werden!

 

Wäre ja mal ganz schön nach bald 4 Wochen Wartezeit Fröhlich


@hmeyer  schrieb:

Ich habe heute morgen die Info bekommen, dass diese Woche wohl eine große Lieferung von Apple erwartet wird ...


Die Telekom dürfte jede Woche eine große Lieferung von Apple erwarten ... 

Ich habe jetzt die SMS erhalten, dass die Lieferung sich verzögert. Aber es gibt keinen neuen Zeitraum. Ändert sich da jetzt nochmal was. Auch wenn ich den Status abfrage steht dort der alte Zeitabschnitt.

@Schirokoko Die Lieferzeit wird sich heute sicherlich im laufe des Tages ändern. Vielleicht machen sie es davon abhängig, ob heute ein Lieferung kommt oder nicht.
Jetzt hat sich meine Lieferzeit für das iPhone Pro Max auf 28.10 - 02.11 verändert.

Moin,

 

mein Reservierungsticket hat sich aktualisiert. Ich habe zwar noch keine zweite Email erhalten und auch in der App sehe ich nix. Aber beim Ticket steht die Nummer drin, die ich beim Lieferstatus eingeben kann. Voraussichtliche Lieferung ist auf diese Woche angesetzt. Ich freue mich so mega drauf!!!

 

Danke an die Telekommitarbeiter!

@iHannes 

jetzt steht der Auftrag auf erledigt. Mal gucken wann ich die Sendungsnummer bekomme.