iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

@telekomhilft Könnt ihr bitte bei mir schauen ob tatsächlich das Handy gesendet wird sobald es verfügbar ist. Ich habe nur eine Simkarte erhalten und zum Iphone xs max pro 256 keine Infos (status "offen" oder so ähnlich sehe ich nicht)

Pro Max am 16.11 bestellt und immer noch "in Bearbeitung". Was zur Hölle?

Hat jemand von heute schon eine Sendungs ID erhalten? 

Nope

Ich auch noch nicht

Leider nein.

Ich habe gerade mal im Chat gefragt

 

"TELEKOM 

Guten Abend, ich schau mal, ob ich schon was sehe

Der Lieferschein ist heute erstellt worden. damit bekommen Sie nächste Woche Ihr Handy

20:41

 

ICH 

Eine Sendungsnummer gibt es noch nicht?

20:42

 

TELEKOM.

nein, noch nicht. Die wird erstellt, wenn wir an DHL übergeben haben. dann bekommen sie aber eine SMS

20:42

 

ICH 

Ok, danke. Schönes WE.

20:42"

Danke fürs Nachfragen! @KinzalTM18

Ich reihe mich dann mal in die Liste der wartenden Personen ein.

 

angezeigte Lieferzeit bei Bestellung am 08.12.2020 um 07:00 Uhr: 1-4 Werktage

aktuelle angezeigte Lieferzeit: ebenfalls 1-4 Werktage

 

Bis heute leider keine Sendungsnummer oder Auslieferungsbestätigung erhalten. 

Gerade kam ne SMS dass aufgrund der hohen Nachfrage und der eingeschränkten Liefermenge es zu Lieferverzögerungen kommt. Mehr unter https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

 

Blöd nur dass da seit Wochen das gleiche steht.

Ich habe gerade mit der Lieferhotline telefoniert. Anscheinend seien keine iPhone 12 Pro Modelle auf Lager und es wäre noch keine Lieferung in Sicht.

 

Ich verstehe nicht, wieso als Lieferzeit 1-2 Wochen angegeben wird, wenn die Termine sowieso nicht eingehalten werden können. Da sollte man doch etwas mehr Zeitspanne reinkalkulieren.

So schaut es wohl aus. Ich habe gestern mal genervt (so muss man es ja leider sagen).

Die Dame meinte auch dass nichts auf Lager ist, sie aber guter Dinge ist dass der jetzige Liefertermin 14.12 bis Ende der Woche nun eingehalten werden kann.

 

Meine Hoffnung hält sich nach 5 Wochen warten nun aber in Grenzen.

@Jonasklecks War sie sich sicher? Nicht, dass der Liefertermin Ende dieser Woche sich wieder verschiebt. 😅

Screenshot_104.png

Welches iPhone/Modell? @riconeo 

@emretasdemir 12 Pro Max, 256 GB, Graphit 

Ja, die Max-Modelle werden ja sowieso besser beliefert. Wünsche dir schon mal viel Spaß, @riconeo!

@emretasdemir danke dir. Warte aber auch schon gut einen Monat seit der Bestellung und wurde 4x verschoben. Allen anderen wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg und eine Lieferung noch vor Weihnachten. 

Habe auch das 12 Pro Max, 256 GB, Graphit bestellt. Seit Freitag steht das so unberührt bei mir

 

EEF32D33-9849-421C-8E58-04BEADA05563.jpeg

60132A60-89EA-4388-BD85-6F7151DBD449.jpeg

B14DDB23-3203-48A6-9208-DC9F991EA58E.jpeg

Gerade noch mal im Chat gefragt. Seine Antwort kam direkt nach meiner, er hat also nicht mal nachgeguckt. 

AA13E353-B927-46E1-9CDD-DA4885839D8D.jpeg

@emretasdemir 

Sicher natürlich nicht, aber irgendwie ist sie der Meinung gewesen dass ich die nächsten 7 Tage besliefert werden müsste. Das passt dann auch zum Termin. Kann natürlich aber auch nur gutes zureden gewesen sein ;-).

 

Wie ich nun bei den anderen sehe passiert ja tatsächlich auch mal was im "vorraussichtlichem Lieferzeitraum". Aber es bleibt natürlich nur abwarten und geduldig sein.

Es wird immer lustiger:

 

ICH

Hallo, ich warte auf die Lieferung von dem iPhone 12 Pro Max. Gibt es evtl. schon Infos wann es geliefert wird? RufNr. xxxxxx KundenNr. xxxxxx AuftragsNr. xxxxxx

19:33

 

TELEKOM

Da wir momentan einen Lieferengpass haben kann es bis Mitte Januar Dauern 19:35

User Es wurde doch schon ein Lieferschein erstellt, da kann es doch nicht noch bis Mitte Januar dauern???

19:36

 

TELEKOM

Wann haben sie das denn Bestellt

19:37

 

ICH

Ernsthaft jetzt? Ich habe Ihnen doch oben alle Daten übermittelt, schauen Sie doch einfach in Ihrem System nach

19:37

 
TELEKOM
Ich finde aber zu der Auftragsnummer nichts

deswegen frage ich ja

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den Chat nach einer gewissen Zeit beende, wenn keine Reaktion kommt. Aber keine Sorge, Sie können uns jederzeit wieder kontaktieren, falls Sie noch Hilfe brauchen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

19:41

 

TELEKOM

hat den Chat verlassen

19:41

Chat beendet

Hallo zusammen,

ich stell mich auch mal in die virtuelle Warteschlange.

Am 07.12. ein Pro 128GB in blau bestellt.

Lieferzeit war erst mit der Woche vom 07.-12.12. angegeben, natürlich wurde nichts geliefert. 

Heute Morgen hieß es im Chat „um den 21.12. kommt es“.
Seit heute Mittag wird die Lieferzeit für meinen Auftrag mit 04.-09.01. angegeben.

Ein echter Witz wenn man die Lieferzeit von 1-2 Wochen in der aktuellen Übersicht sieht...

In Realität sind es also wohl eher 4 Wochen. Gesagt hat mir das bei Abschluss aber natürlich niemand.

Ich habe am 29.11.2020 via VVL das iPhone 12 Pro 128GB in Pazifikblau im Tarif Magenta Mobil L Young geordert. Seit dem 10.12.2020 ist der Auftrag als abgeschlossen hinterlegt mit einer Lieferscheinnummer. 

 

Bedeutet wohl das das Telefon noch nicht an DHL übergeben wurde. Vlt. wird es das diese Woche ja noch. 

 

Momentan können wir alle nur abwarten und Tee trinken. Ich sehe das Problem in einer extrem hohen Nachfrage des 12 Pro. Da kommt Apple wohl nicht hinterher genug zu Produzieren. Vor Neujahr pendelt sich das Problem daher nicht ein. 

Und nochmal gefragt:

 

„ICH

Hallo,

 

gibt es Neuigkeiten zu der Lieferung meiner Bestellung iPhone 12 Pro Max?

 

RufNr. xxxxxx

KundenNr. xxxxxx

AuftragsNr. xxxxxx

20:04

 

TELEKOM

Herzlich willkommen im Chat für Privatkunden. Dazu leite ich Sie sofort in den dafür vorgesehenen Chat weiter. Meine Kollegen sehen den bisherigen Chat. Nach der Weiterleitung kann es zu einer kurzen Wartezeit kommen, bis ein neuer Kollege dem Chat wieder beitritt.

20:05

 

TELEKOM hat den Chat verlassen

20:05

 

Einen Moment bitte, wir verbinden Sie weiter. Der nächste Kundenberater kann den bisherigen Chat-Verlauf sehen und sich direkt über ihr Anliegen informieren. Die Weiterleitung kann, je nach Verfügbarkeit des nächsten Kundenberaters, einen Moment dauern.

20:05

 

TELEKOM ist dem Chat beigetreten

20:16

 

TELEKOM

Hallo, ich sehe mir Ihre Bestellung gern einmal an

20:16

 

TELEKOM

Ihr iPhone wird gerade für den Versand vorbereitet. Es sollte morgen rausgehen

20:19

 

ICH

Eine Sendungsnummer gibt es noch nicht?

20:19

 

TELEKOM

aktuell noch nicht. Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS sobald es eine gibt

20:20

 

ICH

Ok, danke. Schönen Abend Ihnen noch.“