crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.10.2020 20:41 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 21:08 durch den Autor
Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie
Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!
Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.
Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.
Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.
Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉
Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.
Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁
Wir freuen uns auf eure Fragen!
11.12.2020 13:42
@telekomhilft Könnt ihr bitte bei mir schauen ob tatsächlich das Handy gesendet wird sobald es verfügbar ist. Ich habe nur eine Simkarte erhalten und zum Iphone xs max pro 256 keine Infos (status "offen" oder so ähnlich sehe ich nicht)
11.12.2020 18:25
Pro Max am 16.11 bestellt und immer noch "in Bearbeitung". Was zur Hölle?
11.12.2020 19:50
Hat jemand von heute schon eine Sendungs ID erhalten?
11.12.2020 19:51
11.12.2020 19:59
Ich auch noch nicht
11.12.2020 20:15 Zuletzt bearbeitet: 11.12.2020 21:04 durch den Autor
Leider nein.
11.12.2020 20:44
Ich habe gerade mal im Chat gefragt
"TELEKOM
Guten Abend, ich schau mal, ob ich schon was sehe
Der Lieferschein ist heute erstellt worden. damit bekommen Sie nächste Woche Ihr Handy
20:41
ICH
Eine Sendungsnummer gibt es noch nicht?
20:42
TELEKOM.
nein, noch nicht. Die wird erstellt, wenn wir an DHL übergeben haben. dann bekommen sie aber eine SMS
20:42
ICH
Ok, danke. Schönes WE.
20:42"
14.12.2020 07:08
Ich reihe mich dann mal in die Liste der wartenden Personen ein.
angezeigte Lieferzeit bei Bestellung am 08.12.2020 um 07:00 Uhr: 1-4 Werktage
aktuelle angezeigte Lieferzeit: ebenfalls 1-4 Werktage
Bis heute leider keine Sendungsnummer oder Auslieferungsbestätigung erhalten.
14.12.2020 10:01
Gerade kam ne SMS dass aufgrund der hohen Nachfrage und der eingeschränkten Liefermenge es zu Lieferverzögerungen kommt. Mehr unter https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
Blöd nur dass da seit Wochen das gleiche steht.
14.12.2020 11:04
Ich habe gerade mit der Lieferhotline telefoniert. Anscheinend seien keine iPhone 12 Pro Modelle auf Lager und es wäre noch keine Lieferung in Sicht.
Ich verstehe nicht, wieso als Lieferzeit 1-2 Wochen angegeben wird, wenn die Termine sowieso nicht eingehalten werden können. Da sollte man doch etwas mehr Zeitspanne reinkalkulieren.
14.12.2020 12:05
So schaut es wohl aus. Ich habe gestern mal genervt (so muss man es ja leider sagen).
Die Dame meinte auch dass nichts auf Lager ist, sie aber guter Dinge ist dass der jetzige Liefertermin 14.12 bis Ende der Woche nun eingehalten werden kann.
Meine Hoffnung hält sich nach 5 Wochen warten nun aber in Grenzen.
14.12.2020 12:14
@Jonasklecks War sie sich sicher? Nicht, dass der Liefertermin Ende dieser Woche sich wieder verschiebt. 😅
14.12.2020 15:28
14.12.2020 17:40
Ja, die Max-Modelle werden ja sowieso besser beliefert. Wünsche dir schon mal viel Spaß, @riconeo!
14.12.2020 17:42
@emretasdemir danke dir. Warte aber auch schon gut einen Monat seit der Bestellung und wurde 4x verschoben. Allen anderen wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg und eine Lieferung noch vor Weihnachten.
14.12.2020 18:47
Habe auch das 12 Pro Max, 256 GB, Graphit bestellt. Seit Freitag steht das so unberührt bei mir
14.12.2020 19:08
Gerade noch mal im Chat gefragt. Seine Antwort kam direkt nach meiner, er hat also nicht mal nachgeguckt.
14.12.2020 19:10
Sicher natürlich nicht, aber irgendwie ist sie der Meinung gewesen dass ich die nächsten 7 Tage besliefert werden müsste. Das passt dann auch zum Termin. Kann natürlich aber auch nur gutes zureden gewesen sein ;-).
Wie ich nun bei den anderen sehe passiert ja tatsächlich auch mal was im "vorraussichtlichem Lieferzeitraum". Aber es bleibt natürlich nur abwarten und geduldig sein.
14.12.2020 19:46
Es wird immer lustiger:
“
ICH
Hallo, ich warte auf die Lieferung von dem iPhone 12 Pro Max. Gibt es evtl. schon Infos wann es geliefert wird? RufNr. xxxxxx KundenNr. xxxxxx AuftragsNr. xxxxxx
19:33
TELEKOM
Da wir momentan einen Lieferengpass haben kann es bis Mitte Januar Dauern 19:35
User Es wurde doch schon ein Lieferschein erstellt, da kann es doch nicht noch bis Mitte Januar dauern???
19:36
TELEKOM
Wann haben sie das denn Bestellt
19:37
ICH
Ernsthaft jetzt? Ich habe Ihnen doch oben alle Daten übermittelt, schauen Sie doch einfach in Ihrem System nach
19:37
deswegen frage ich ja
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den Chat nach einer gewissen Zeit beende, wenn keine Reaktion kommt. Aber keine Sorge, Sie können uns jederzeit wieder kontaktieren, falls Sie noch Hilfe brauchen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
19:41
TELEKOM
hat den Chat verlassen
19:41
Chat beendet
“
14.12.2020 19:53 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2020 20:15 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich stell mich auch mal in die virtuelle Warteschlange.
Am 07.12. ein Pro 128GB in blau bestellt.
Lieferzeit war erst mit der Woche vom 07.-12.12. angegeben, natürlich wurde nichts geliefert.
Heute Morgen hieß es im Chat „um den 21.12. kommt es“.
Seit heute Mittag wird die Lieferzeit für meinen Auftrag mit 04.-09.01. angegeben.
Ein echter Witz wenn man die Lieferzeit von 1-2 Wochen in der aktuellen Übersicht sieht...
In Realität sind es also wohl eher 4 Wochen. Gesagt hat mir das bei Abschluss aber natürlich niemand.
14.12.2020 20:00
Ich habe am 29.11.2020 via VVL das iPhone 12 Pro 128GB in Pazifikblau im Tarif Magenta Mobil L Young geordert. Seit dem 10.12.2020 ist der Auftrag als abgeschlossen hinterlegt mit einer Lieferscheinnummer.
Bedeutet wohl das das Telefon noch nicht an DHL übergeben wurde. Vlt. wird es das diese Woche ja noch.
Momentan können wir alle nur abwarten und Tee trinken. Ich sehe das Problem in einer extrem hohen Nachfrage des 12 Pro. Da kommt Apple wohl nicht hinterher genug zu Produzieren. Vor Neujahr pendelt sich das Problem daher nicht ein.
14.12.2020 20:23
Und nochmal gefragt:
„ICH
Hallo,
gibt es Neuigkeiten zu der Lieferung meiner Bestellung iPhone 12 Pro Max?
RufNr. xxxxxx
KundenNr. xxxxxx
AuftragsNr. xxxxxx
20:04
TELEKOM
Herzlich willkommen im Chat für Privatkunden. Dazu leite ich Sie sofort in den dafür vorgesehenen Chat weiter. Meine Kollegen sehen den bisherigen Chat. Nach der Weiterleitung kann es zu einer kurzen Wartezeit kommen, bis ein neuer Kollege dem Chat wieder beitritt.
20:05
TELEKOM hat den Chat verlassen
20:05
Einen Moment bitte, wir verbinden Sie weiter. Der nächste Kundenberater kann den bisherigen Chat-Verlauf sehen und sich direkt über ihr Anliegen informieren. Die Weiterleitung kann, je nach Verfügbarkeit des nächsten Kundenberaters, einen Moment dauern.
20:05
TELEKOM ist dem Chat beigetreten
20:16
TELEKOM
Hallo, ich sehe mir Ihre Bestellung gern einmal an
20:16
TELEKOM
Ihr iPhone wird gerade für den Versand vorbereitet. Es sollte morgen rausgehen
20:19
ICH
Eine Sendungsnummer gibt es noch nicht?
20:19
TELEKOM
aktuell noch nicht. Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS sobald es eine gibt
20:20
ICH
Ok, danke. Schönen Abend Ihnen noch.“
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.