iPhone 5 (GSM USA) lässt sich nicht im Telekom Netz nutzen.
vor 13 Jahren
Hallo Telekom! Ich habe mir in den USA ein neues, SIMlock freies GSM iPhone 5 gekauft. Leider funktioniert es nicht im Deutschen Telekom Netz. Woran liegt das? SIM wurde in anderen Geräten getestet und funktioniert einwandfrei.
Mit einer O2 Nano SIM funktioniert das US Gerät problemlos. Nur die Telekom SIM funktioniert nicht. Das ist doch seltsam, oder?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
16709
0
51
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
272
0
6
269
0
4
Gelöst
vor 14 Jahren
26341
0
3
781
0
3
431
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Vodafone und O2 haben gar kein kompatibles LTE Netz in Deutschland.
LTE Telekom muss man nicht buchen es ist Bestandteil des Vertrags nur wer LTE mit höherer Geschwindigkeit möchte zahlt einen Aufschlag.
Es gib keinen Anspruchdarauf, das Grauimporte aus anderen Ländern in Deutschland kompatibel sind. Daher ist eine fristlose Kündigung nicht möglich.
Ob es eine Lösung gibt, ist schwer zu sagen, da kaum einer Geräte hat zum testen, es wird wohl verutlich daran liegen, dass in den Netzeinstellungen bei der Telekom LTE aktiv ist.
0
vor 13 Jahren
Ich habe das Gerät nun mit einem Abschlag von 25% an einen Freund (o2 Kunde) verkauft und muss mir nun ein neues Gerät besorgen ... Samsung soll ja auch schöne Geräte im Angebot haben.
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
habe das Geraet im Apple Store in Washington DC gekauft und zwar in der Geraetevariante A 1428 als "contract-free, unlocked" Variante. Das sollte entgegen Deiner Aussage mE im deutschen GSM Netz funktionieren (nicht funktionieren sollte die CDMA-Variante). Tut es auch mit einer US T-Mobile Karte (baut in Deutschland Verbindung zu Telekom.de Netz auf), nicht aber mit der von der Telekom gestellten und aktivierten Nano-Sim.
Bin also gespannt auf die Lösung.
Danke
Bastian
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
1. LTE wird zu 100% nicht funktionieren.
2. Telefonie (GSM) sollte ganz sicher funktionieren.
3. Für das Internet (GSM) empfehle ich, die Settings zu prüfen. Wenn eine Einwahl nicht möglich ist, könnte z.B. ein anderer APN hinterlegt sein.
Sollte bei euch als APN "internet.telekom" eingetragen sein, versucht mal bitte "internet.t-mobile".
Für weitere Recherchen benötige ich eure Rufnummern und die IMEI der Handys. Bitte lasst mir diese per E-Mail an telekom-hilft@telekom.de zukommen. Um eure Nachrichten schnell zu identifizieren, schreibt in den Betreff bitte iPhone 5 (GSM USA). Danke und viele Grüße Sebastian
0
vor 13 Jahren
vielen Dank fuer die Informationen. Ich bin bei T-Mobile in AT unter Vertrag und habe genau das gleiche Problem mit einem SIM-lock free Geraet aus dem US-Apple-Store.
Mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber klappt das Einbuchen ohne Probleme, mit SIM-Karten von T-Mobile findet das Geraet kein Netz.
Haettest Du einen Kontakt bei Eurer Tochter in Österreich, der ähnlich hilfsbereit und kompetent ist und sich diesem annehmen kann?
Vielen Dank!
Gruesse,
-Martin
0
0