iPhone 5 (GSM USA) lässt sich nicht im Telekom Netz nutzen.

vor 13 Jahren

Hallo Telekom! Ich habe mir in den USA ein neues, SIMlock freies GSM iPhone 5 gekauft. Leider funktioniert es nicht im Deutschen Telekom Netz. Woran liegt das? SIM wurde in anderen Geräten getestet und funktioniert einwandfrei.
Mit einer O2 Nano SIM funktioniert das US Gerät problemlos. Nur die Telekom SIM funktioniert nicht. Das ist doch seltsam, oder?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Letzte Aktivität

vor 12 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

16709

0

51

• vor 13 Jahren

Fristlos wird schwer Fröhlich

0

0

• vor 13 Jahren

@Ursula
      Vodafone und O2 haben gar kein kompatibles LTE Netz in Deutschland.
      LTE Telekom muss man nicht buchen es ist Bestandteil des Vertrags nur wer LTE mit höherer Geschwindigkeit möchte zahlt einen Aufschlag.

Es gib keinen Anspruchdarauf, das Grauimporte aus anderen Ländern in Deutschland kompatibel sind. Daher ist eine fristlose Kündigung nicht möglich.

Ob es eine Lösung gibt, ist schwer zu sagen, da kaum einer Geräte hat zum testen, es wird wohl verutlich daran liegen, dass in den Netzeinstellungen bei der Telekom LTE aktiv ist.

0

• vor 13 Jahren

Hallo Leute! Meine Odyssee hat gestern ein Ende genommen. Apple Europa zuckt mit den Schultern und sagt: "Not my fu***** problem." Sie können das Gerät ja vielleicht in den USA zurückgeben ..." Was ich - trotz der falschen Beratung und KEINEM entsprechenden Hinweis auf der Website wirklich mehr als ungeheuerlich finde. Das das Gerät ggf. nicht den hiesigen LTE Standard unterstützt ist ja noch nachvollziehbar, dass es sich aber nicht in das GSM Netz einwählt, nicht.

Ich habe das Gerät nun mit einem Abschlag von 25% an einen Freund (o2 Kunde) verkauft und muss mir nun ein neues Gerät besorgen ... Samsung soll ja auch schöne Geräte im Angebot haben.

0

0

• vor 13 Jahren

@ Stefan: Ob LTE aktiviert oder deaktiviert ist, macht keinen Unterschied. Es geht auch nicht darum, ob das Gerät im Telekom Netz LTE empfängt, oder nicht. Es lässt sich ÜBERHAUPT nicht betreiben. Das ist für ein GSM Handy eher Pflicht als Kür.

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo zusammen, durch eine etwas unüberlegte Aktion meinerseits habe ich diesen Thread vor einiger Zeit als "gelöst" markiert, was natürlich nicht richtig war. Eine Antwort darauf, warum ein in den USA gekauftes iPhone 5 nicht mit unserem GSM-Netz kooperiert, ist eine berechtigte Frage. Genauso wie ihr weiß ich aktuell noch nicht, was der Grund dafür ist. Ich bin gerade dabei mich aufs Pferd zu schwingen und mich auf die Jagd nach der Antwort zu begeben. Sobald ich Erfolgt hatte, teile ich die "Beute" mit euch. Viele Grüße Sebastian

0

0

• vor 13 Jahren

Jetzt ging es doch recht zügig und ich bin mit einer Antwort zurück.  @marclerche,  Reverson Reveihu Gomes und bastian.kern.7 bei welchem Anbieter genau habt ihr eure iPhone 5 in den USA erworben? Oder habt ihr die Geräte direkt in einem Apple Store gekauft? In dieser Liste  werden drei verschiedene Varianten des iPhone 5 geführt. Solltet Ihr jeweils die erste Variante nutzen, werdet ihr die Geräte in Europa nicht nutzen können. Bei den beiden anderen Versionen sieht das anders aus, diese sollten auch in unserem Netz funktionieren (entweder mit LTE oder mit GSM).  Warum sich der Hersteller für die unterschiedlichen Varianten entschieden hat, liegt nicht in meiner Kenntnis. Diese Frage wird euch Apple sicher beantworten können. Viele Grüße Sebastian

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo Sebastian,
      habe das Geraet im Apple Store in Washington DC gekauft und zwar in der Geraetevariante A 1428 als "contract-free, unlocked" Variante. Das sollte entgegen Deiner Aussage mE im deutschen GSM Netz funktionieren (nicht funktionieren sollte die CDMA-Variante). Tut es auch mit einer US T-Mobile Karte (baut in Deutschland Verbindung zu Telekom.de Netz auf), nicht aber mit der von der Telekom gestellten und aktivierten Nano-Sim.
      Bin also gespannt auf die Lösung.
      Danke
      Bastian

0

0

• vor 13 Jahren

Hi Sebastian! Danke, dass Ihr Euch kümmert! Strange ist, dass die Telekom Nano SIM auch in einem US-iPadMini ohne Probleme funktioniert - obwohl lt. Technischer Beschreibung bei Apple exakt die gleichen Frequenzbereiche bedient werden, wie im iPhone 5. Ich habe diverse cross-checks gemacht aber die Telekom Nano SIM bekommt im iPhone einfach kein GSM Netz.

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo zusammen, folgende Infos habe ich für euch:

1. LTE wird zu 100% nicht funktionieren.
      2. Telefonie (GSM) sollte ganz sicher funktionieren.
      3. Für das Internet (GSM) empfehle ich, die Settings zu prüfen. Wenn eine Einwahl nicht möglich ist, könnte z.B. ein anderer APN hinterlegt sein.

Sollte bei euch als APN "internet.telekom" eingetragen sein, versucht mal bitte "internet.t-mobile".

Für weitere Recherchen benötige ich eure Rufnummern und die IMEI der Handys. Bitte lasst mir diese per E-Mail an telekom-hilft@telekom.de zukommen. Um eure Nachrichten schnell zu identifizieren, schreibt in den Betreff bitte iPhone 5 (GSM USA). Danke und viele Grüße Sebastian

0

• vor 13 Jahren

Hallo Sebastian,

vielen Dank fuer die Informationen. Ich bin bei T-Mobile in AT unter Vertrag und habe genau das gleiche Problem mit einem SIM-lock free Geraet aus dem US-Apple-Store.

Mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber klappt das Einbuchen ohne Probleme, mit SIM-Karten von T-Mobile findet das Geraet kein Netz.

Haettest Du einen Kontakt bei Eurer Tochter in Österreich, der ähnlich hilfsbereit und kompetent ist und sich diesem annehmen kann?

Vielen Dank!

Gruesse,
      -Martin

0

0

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...