Solved

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

8 years ago

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal ( BSP ).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal ( BSP ).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

Artikelnummern in der Übersicht.pdf

103510

1291

    • 8 years ago

      Kann ich jetzt einen Vertrag abschließen und das iPhone X später dazu bestellen in einem Rahmenvertrag?

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja, bei einem neu aktivierten Vertrag in Tarifen "mit Handy" können Sie Ihr Wunschgerät binnen 6 Monaten ab dem Tag der Aktivierung nachbestellen.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich habe für zwei verschiedene Handynummern reserviert und nur einen Reservierungsbeleg erhalten. Auf Nachfrage bei der Geschäftskundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass pro Kundennummer nur eine Reservierung verschickt wird, diese aber für beide Handy gilt.

       

      Kann ich diese Reservierung am 15.09. für das iphone 8 und am 27.10. erneut für das iphone X verwenden?

      Funktioniert das sicher, oder verfällt die Reservierung nach der ersten Verwendung?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallöchen,

       

      ich habe ein Reservierungsticket und würde gerne ein iPhone X bestellen (im Rahmen einer Verlängerung) sowie eine Apple Watch 3. Meine Fragen:

       

      1. Wie geht das mit der Bestellung des iPhone von statten (online, telefonisch?)
      2. Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom mit dem Reservierungsticket (verfällt es dann sozusagen für die spätere iPhone-Bestellung)?
      3. Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom ohne Reservierungsticket?
      4. Bestellt man die Apple Watch 3 einfach unabhängig vom Vertrag (bei der Telekom oder bei Apple)?

      Vielen Dank schon im Vorab!

      69

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo liebes Telekom-Team,

       

      ich möchte gerne ein iphone x für mich privat Ende Oktober online inkl. einem Neuvertrag bestellen/abschließen und dabei die Mitarbeiterkonditionen von VW nutzen. Hierfür kann ich mich auf einer speziellen Telekomseite anmelden und sehe die Sonderkonditionen.

       

      Meine Frage: ich habe ein Reservierungsticket für einen Neuvertrag als Privatkunde. Gilt dieses oder zähle ich als Privatperson, die die VW-Sonderkonditionen nutzen will, als Geschäftskunde? Zieht mein Reservierungsticket oder gilt es nicht?

       

      Vielen Dank

      iephonex

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @iehphonex,

      leider wird das Ticket, welches du im Privatkundenbereich abgeschlossen hast, nicht mit deinem Geschäftskundentarif greifen.

      Du musst tatsächlich ein neues Ticket abgeschlossen werden.
      Hier http://bit.ly/2eFN97C findest du alle Infos für unsere Neukunden. Schick mir über das hinterlegte Kontaktformular folgende Daten zu:

      Vor- und Nachname bzw. Firmenname (Rechtsform)
      Liederadresse (Str., Hausnr., PLZ, Ort)
      E-Mail-Adresse

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Answer

      from

      7 years ago


      @jayniz  schrieb:

      Hallöchen,

       

      ich habe ein Reservierungsticket und würde gerne ein iPhone X bestellen (im Rahmen einer Verlängerung) sowie eine Apple Watch 3. Meine Fragen:

       

      1. Wie geht das mit der Bestellung des iPhone von statten (online, telefonisch?)
      2. Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom mit dem Reservierungsticket (verfällt es dann sozusagen für die spätere iPhone-Bestellung)?
      3. Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom ohne Reservierungsticket?
      4. Bestellt man die Apple Watch 3 einfach unabhängig vom Vertrag (bei der Telekom oder bei Apple)?

      Vielen Dank schon im Vorab!



      @jayniz  schrieb:

      Hallöchen,

       

      ich habe ein Reservierungsticket und würde gerne ein iPhone X bestellen (im Rahmen einer Verlängerung) sowie eine Apple Watch 3. Meine Fragen:

       

      1. Wie geht das mit der Bestellung des iPhone von statten (online, telefonisch?)
      2. Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom mit dem Reservierungsticket (verfällt es dann sozusagen für die spätere iPhone-Bestellung)?
      3. Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom ohne Reservierungsticket?
      4. Bestellt man die Apple Watch 3 einfach unabhängig vom Vertrag (bei der Telekom oder bei Apple)?

      Vielen Dank schon im Vorab!




      * The iPhone Upgrade Program is AT & T, Sprint, T-Mobile, or Verizon.
      A two-year helping credit and iPhone initiation are required. Terms apply.

      ** Trade-in qualities may vary in the light of your cell phone exchange. Must be something like 18. Offer may not be accessible in all stores and not all gadgets are qualified for credit. Apple  claims all authority to decline or point of confinement the amount of any gadget for any reason. Apple gadget. Extra terms at www.apple.com/giveback .

      † New endorsers as it were. Plan further reestablishes after preliminary.

      Gathering FaceTime wants to be on iOS 12 later this fall through a product refresh.

      Some AR applications may not be accessible in all districts or all dialects.

      iPhone XR has not been approved as required by the standards of the Federal Communications Commission. iPhone XR is not, and may not be, until the point of approval.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo,

       

      ich habe im August für ingesamt 11 Mobilfunkverträge in unseren Rahmenverträgen (Vxxx & Txxx) den Reservierungsservice gebucht.

      Die Aufträge mit der Artikelnummer sind in BSP auch alle abgeschlossen worden, jedoch habe ich keine weitere Email bekommen.

      In der Anleitung steht bekanntlich, dass man eine Email mit dem Link zur Wallet App bekommt und die Tickets dort abspeichern soll.

       

      Sind die Reservierungen trotzdem berücksichtigt?

       

      Danke für Hilfe!

       

      -------------------
      Hinweis von Irina K.: Persönliche Daten entfernt.

      0

    • 8 years ago

      Hallo, werden die Artikelnummern vom Iphone X vor dem 27.10 noch ergänzt. Falls nein, kann ich bei einer Vertragsverlängerung auch ohne Artikelnummer das  Iphone X finden?

       

       

      15

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

       

      werden die iPhones auf jeden Fall mit DHL ausgeliefert, oder werden auch alternative Versandpartner genutzt?

      Ich überlege noch, wohin ich das Gerät liefern lassen soll - am liebsten wäre mir die Packstation (das hat zumindest mit dem iPhone6 perfekt geklappt).

       

      Grüße

       

      Daniel

      Answer

      from

      8 years ago

      @Irina K.Kurze Frage zur ESIM - was muss ich im BSP aktivieren das diese für die Uhr freigeschaltet wird ? Kommen dazu noch zusätliche kosten? Wir haben alle

      MagentaMobil L Business mit Top-Handy Premium
       
      aktiv
       
      UPDATE gefunden
       

      Bestellung wie für eine Mulit-SIM im BSP :

       

      Im Pulldown-Menü dann eSIM statt Triple-SIM auswählen.

       

      In dem postalischen Schreiben ist dann ein QR-Code enthalten. Diese müssen Sie nach Erhalt einscannen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein iPhone mit mindestens iOS 11.0.

      Answer

      from

      8 years ago

      Wie bestelle und aktiviere ich im BSP die eSIM mit der Apple Watch Series 3

      Wenn Sie eine zusätzliche SIM-Karte bestellen, wählen Sie als Aktion "Erweiterung MultiSIM" aus.
      Dort wählen Sie dann statt die Triple-SIM das eSIM Profil aus. Nach der Auswahl erscheint automatisch die Abfrage zum Aktivierungscode-Brief. Wenn Sie noch kein eSIM Zugangsprofil haben, muss der Button "Aktivierungscode-Brief versenden" geklickt werden, damit das Profil per Post verschickt wird.

       

      Update vom 11. Oktober 2017: Sollten Sie der Hauptnutzer von Ihrem BSP sein, können Sie den Aktivierungscode auch dort einsehen. Hierzu wählen Sie dann bei der Abfrage zum Aktivierungscode "keinen Aktivierungscode-Brief versenden" aus. Nach einigen Minuten sehen Sie dann in der Kartenübersicht Ihren Code unter dem Reiter "eID". Wenn Sie nicht der Hauptnutzer sind, erfolgt die Bestellung ausschließlich per Post.

      Wenn Sie die Apple Watch erhalten und Ihnen Ihr Zugangsprofil vorliegt, müssen Sie die Uhr und Ihr iPhone koppeln. Anschließend scannen Sie den eSIM Aktivierungscode mit Ihrem iPhone und die Apple Watch ist dann mit dem Telekom Mobilfunknetz verbunden. Aber ich vermute, dass in dem Brief mit dem eSIM Zugangsprofil eine genaue Anleitung mit dabei ist.

      Wenn Sie bereits zwei MultiSIM-Karten in Bestand haben, wählen Sie die Aktion "Ersatzkartenservice". Dort müssen Sie sich dann entscheiden, welcher der beiden MultiSIM Karten eine eSIM werden soll. Als Kartentauschgrund wählen Sie „Wechsel SIM Kartentyp" und SIM-Kartentyp „eSIM Profil" aus. Unter dem Punkt "Kartenauswahl --> Versand durch die Telekom" wählen Sie entweder ein aktiviertes Zugangsprofil oder ein inaktives Zugangsprofil aus. Zu guter Letzt wieder die Abfrage zum Aktivierungscode-Brief.

      Die eSIM ist in den ersten 6 Monaten kostenfrei. Ab dem 7 Monat ist diese dann kostenpflichtig. Je nach Rahmenvertrag können die Kosten unterschiedlich ausfallen. In der Regel kostet eine MultiSIM /eSIM 4,16 Euro netto.

      Liebe Grüße
      Irina K.

       

      ------------------------------

      14.08.18 - Korrektur der Beschreibung des Ersatzkartenservice.

      Anja S. - Telekom hilft

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo zusammen,

       

      bei der letztjährigen, turnusmäßigen Updatemöglichkeit auf ein neues iPhone wollte sich erstmals seit nun mehr 10 Jahren kein Musthave-Gefühl einstellen, außerdem stand dort bereits ein mögliches Jubiläumsmodell für dieses Jahr im Raum, sodass ich von besagter Möglichkeit absah.

       

      Mit Vorstellung des iPhone X sieht das Ganze nun anders aus, sprich, ich muss es unbedingt haben, allerdings benötige ich für unsere 3 Mobilrufnummern (Rahmenvertrag) nicht nur ein Gerät, sondern 2 mit unterschiedlicher Ausstattung, außerdem muss einer der Tarife dabei ein Update erfahren und für die dritte Mobilrufnummer im Bunde soll ggf. noch ein iPhone 8 angeschafft werden.

       

      Meine Fragen: Brauche ich für beide iPhone X jeweils ein Reservierungsticket und wenn ja, wie bewerkstellige ich das ohne Zugang zum BSP ? Und wann kläre ich die möglichen Tarifänderungen etc.- mit Bestellbarkeit des iPhone X?

       

      Schon mal vorab Danke für die Infos!

       

      Beste Grüße

       

      T. Fischer

      82

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Bt510,

      gerne kann ich Sie dazu noch einmal anrufen.
      Wann passt es Ihnen am besten?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Irina K.

       

      Am besten innerhalb der nächsten Stunde, so schnell wie möglich Fröhlich

       

      Dankeschön vorab !

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Bt510.
      Wie besprochen, habe ich Ihnen eben das neue Reservierungs-Ticket gebucht. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sollten Sie das Ticket per E-Mail erhalten.

      Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo Telekom-Team,

       

      kann mir jdn. sagen, ob die Vorbestellung am 27.10 auch via der corporate benefits Plattform möglich ist?

       

      VG

      190

      Answer

      from

      7 years ago

      Juhu!

      Mein X Silber 64 GB ist gerade bei meiner Arbeit angekommen. 

      Ich hatte jeweils am ersten möglichen Tag gegen  05:30 Uhr reserviert und bestellt. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Meins ist auch gerade angekommen! 👌

      wünsche euch allen gute Nerven und viel Spaß sobald es da ist!

      Answer

      from

      7 years ago

      Großes Dankeschön an @Behiye G. für das freundliche Telefonat und das Mitteilen der Trackingnummer.

       

      Zum Vergleich: ich hatte morgens bei der normalen Geschäftskundenhotline angerufen und einen leicht genervten Mitarbeiter am Apparat, der mir nur pampig mitteilte, dass es keine Trackingnummer gäbe, obgleich im BSP seit einigen Tagen "In Auslieferung" vermerkt war. Kein weiterer Kommentar...

       

      Also, nach einigen Jahren regelmäßiger Frustration durch den Geschäftskundensupport sind wir nun wieder gerne Kunde der Telekom, und das liegt zu 99% am fantastischen Support durch's Telekomhilft-Team. Daumen hoch, eine große Schippe KUDOS, vielleicht kann die Geschäftskundenhotline ja mal bei euch in die Schulung gehen Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Wo gebe ich den Reservierungscode bei einer Vertragsverlängerung mi handy ein?

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Telekomhift Com.,

       

      könnte sich ein Kundenberater bei mir telefonisch zurück melden ?

      Leider komme ich nicht durch.

       

      Danke vorab.
      VG.

      Answer

      from

      8 years ago

      Super, vielen Dank für den schnellen Rückruf und die Kundenkontaktnummer. Euch ein schönes Wochenende.

      Stefan

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für das tolle freundliche Gespräch @Bt510.

      Wie vereinbart schaue ich später nach der Lieferadresse erneut nach und melde mich ggf. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo!

       

      Im BSP erscheinen bei keiner Kategorie Geräte zur Auwahl – Apple schon gar nicht. Ist die DB defekt oder Überlast? Was ist zu tun, um zwei Geräte zu bestellen und Reservierungsservice einzuläsen?

       

      Vielen Dank und viel Grüße

      Daniel

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Hy tagchen un herzlich willkommen hier @leinad2 tippe mal überlastung da ganz viel so schnell wie möglich den iPhone x ham wollen grüsle 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      In diesem Zusammenhang habe ich ebenfalls eine Frage. Ich habe am heutigen morgen im Rahmen einer VVL eines Geschäftskundenvertrages ein Vertragsmodell mit Endgerät gewählt.

      Bislang habe ich jedoch keine SMS oder E-Mail mit einer Auftragsnummer erhalten. Im BSP kann ich zwar die veränderten Vertragskonditionen einsehen, sehe jedoch keinerlei Angaben zu irgendeinem aktiven Auftrag.

      Mir ist es ohne Auftragsnummer auch leider nicht möglich einen Status abzufragen.

      Im Rahmen der telefonischen VVL teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ich die Bestätigung der VVL auf dem Postweg erhalten werde.

      Es müßte im BSP allerdings doch eigentlich ein noch abzuarbeitender Auftrag einsehbar sein, oder?

      Im konkreten geht es mir auch um die Feststellung bzw. Verfolgung des Lieferstatus des mit dem Vertragswechsel bestellten Endgerätes (iPhone X).

      Wo habe ich die Möglichkeit eine Auftragsnummer einzusehen … oder ist ggf. gar keine Endgerätebestellung erfolgt?

      0

    • 8 years ago

      iPhone X - Zeigt her euren Liefertermin

      Bei mir ist der 6.11.-11.11. angegeben, wie sieht's bei euch aus?

       

      ----------------- Hinweis von @Behiye G.@jayniz Ihren Beitrag habe ich hier hin verschoben. -----------------------

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      @prophaganda Vielen Dank erst mal für deinen hilfreichen Beitrag und deine Einschätzung zu Apple seit Steve Jobs ausscheiden aus der Rolle des CEO. Ich halte es für möglich, dass es Leute einfach interessiert, was die Liefertermine so sind. Man kann es sich zwar nur sehr schwer vorstellen, aber da muss es nicht um Missgunst gehen, sondern einfach nur um Information und Austausch in einer Community wie dieser. Ich wünsche Dir und allen anderen ein friedliches und freundliches Wochenende, ohne Angst vor Mißgunst. KUDOS an alle!

      Answer

      from

      8 years ago

      KW 46 iPhone X 256 GB schwarz. 

       

      @jayniz welches hast du bestellt ?

      Answer

      from

      8 years ago

      Master1311

      KW 46 iPhone X 256 GB schwarz. @jayniz welches hast du bestellt ?

      KW 46 iPhone X 256 GB schwarz. 

       

      @jayniz welches hast du bestellt ?

      Master1311

      KW 46 iPhone X 256 GB schwarz. 

       

      @jayniz welches hast du bestellt ?


      Exakt dieses Fröhlich

       

      (Sorry @prophaganda)

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      8 years ago

      in  

      1013

      0

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      260

      0

      3

      in  

      27732

      0

      2