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Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
19.09.2017 09:01
@macca127ja einfach Apple eingeben suchen dann auf jede der Seiten nach dem X suchen (so habe ich das mit dem 8 gemacht)
19.09.2017 09:21
Uhren sind Verfügbar !
19.09.2017 09:42
19.09.2017 11:17
Hallo,
werden die iPhones auf jeden Fall mit DHL ausgeliefert, oder werden auch alternative Versandpartner genutzt?
Ich überlege noch, wohin ich das Gerät liefern lassen soll - am liebsten wäre mir die Packstation (das hat zumindest mit dem iPhone6 perfekt geklappt).
Grüße
Daniel
19.09.2017 12:00 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 13:29 durch den Autor
@Irina K.Kurze Frage zur ESIM - was muss ich im BSP aktivieren das diese für die Uhr freigeschaltet wird ? Kommen dazu noch zusätliche kosten? Wir haben alle
Bestellung wie für eine Mulit-SIM im BSP:
Im Pulldown-Menü dann eSIM statt Triple-SIM auswählen.
In dem postalischen Schreiben ist dann ein QR-Code enthalten. Diese müssen Sie nach Erhalt einscannen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein iPhone mit mindestens iOS 11.0.
19.09.2017 13:30 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 14:07 von Anja S.
Wie bestelle und aktiviere ich im BSP die eSIM mit der Apple Watch Series 3
Wenn Sie eine zusätzliche SIM-Karte bestellen, wählen Sie als Aktion "Erweiterung MultiSIM" aus.
Dort wählen Sie dann statt die Triple-SIM das eSIM Profil aus. Nach der Auswahl erscheint automatisch die Abfrage zum Aktivierungscode-Brief. Wenn Sie noch kein eSIM Zugangsprofil haben, muss der Button "Aktivierungscode-Brief versenden" geklickt werden, damit das Profil per Post verschickt wird.
Update vom 11. Oktober 2017: Sollten Sie der Hauptnutzer von Ihrem BSP sein, können Sie den Aktivierungscode auch dort einsehen. Hierzu wählen Sie dann bei der Abfrage zum Aktivierungscode "keinen Aktivierungscode-Brief versenden" aus. Nach einigen Minuten sehen Sie dann in der Kartenübersicht Ihren Code unter dem Reiter "eID". Wenn Sie nicht der Hauptnutzer sind, erfolgt die Bestellung ausschließlich per Post.
Wenn Sie die Apple Watch erhalten und Ihnen Ihr Zugangsprofil vorliegt, müssen Sie die Uhr und Ihr iPhone koppeln. Anschließend scannen Sie den eSIM Aktivierungscode mit Ihrem iPhone und die Apple Watch ist dann mit dem Telekom Mobilfunknetz verbunden. Aber ich vermute, dass in dem Brief mit dem eSIM Zugangsprofil eine genaue Anleitung mit dabei ist.
Wenn Sie bereits zwei MultiSIM-Karten in Bestand haben, wählen Sie die Aktion "Ersatzkartenservice". Dort müssen Sie sich dann entscheiden, welcher der beiden MultiSIM Karten eine eSIM werden soll. Als Kartentauschgrund wählen Sie „Wechsel SIM Kartentyp" und SIM-Kartentyp „eSIM Profil" aus. Unter dem Punkt "Kartenauswahl --> Versand durch die Telekom" wählen Sie entweder ein aktiviertes Zugangsprofil oder ein inaktives Zugangsprofil aus. Zu guter Letzt wieder die Abfrage zum Aktivierungscode-Brief.
Die eSIM ist in den ersten 6 Monaten kostenfrei. Ab dem 7 Monat ist diese dann kostenpflichtig. Je nach Rahmenvertrag können die Kosten unterschiedlich ausfallen. In der Regel kostet eine MultiSIM /eSIM 4,16 Euro netto.
Liebe Grüße
Irina K.
------------------------------
14.08.18 - Korrektur der Beschreibung des Ersatzkartenservice.
Anja S. - Telekom hilft
19.09.2017 21:20
Hey,
wie bekomm ich die Sendungsnummer angezeigt. Im Feld „voraus. Liefertermin“ steht: in Auslieferung
was bedeutet dies? Bekomm ich mitgeteilt durch welchen Lieferdienst das iPhone zugestellt wird?
20.09.2017 07:21
@Sven89Glaube da musst du die Hotline anrufen - in der Vergangenheit sagte die Telekom Sie müsste in ein anderes System schauen.
20.09.2017 10:16
21.09.2017 07:52
Guten morgen wünsche allen eine Tracking Nummer heute
Kann es sein das die 256 Geräte alle erst nächste Woche kommen? Bei den 64 schaut es was die Auslieferung angeht gut aus.
Meine Kollegen möchten noch wissen wie es mit der Lieferung der Uhr aussieht.
Danke und viel Glück allen
21.09.2017 09:57
mit den 256er Geräten scheint es so zu sein.
Ich habe bis heute keine Auftragsstatus trotz Bestellung am 15.9. (morgens)
Auch die Seite mit den Lieferzeiten ist nicht aktualisiert
21.09.2017 12:40
Hatte auch gehofft das sich der Status nochmal (positiv) ändert.
Habe auch ein 256GB Gerät, und auch leider nix neues.
Tatsächlich Premiere: Trotz Reservierungsticket nicht am Erscheinungstag.
Schade auch, nächste Woche bin ich viel Unterwegs, da werd' ichs dann wohl auch nicht bekommen.
21.09.2017 12:42
Kann meine iPhones 8 Plus 256GB Spacegrey
seit eben Tracken. Nachfrage nach der Sendungsnummer telefonisch bei der 2828.
lieferung morgen
21.09.2017 12:46
same here - denke die Nachfrage war zu groß sehr schade
21.09.2017 16:32
Hallo zusammen,
bei der letztjährigen, turnusmäßigen Updatemöglichkeit auf ein neues iPhone wollte sich erstmals seit nun mehr 10 Jahren kein Musthave-Gefühl einstellen, außerdem stand dort bereits ein mögliches Jubiläumsmodell für dieses Jahr im Raum, sodass ich von besagter Möglichkeit absah.
Mit Vorstellung des iPhone X sieht das Ganze nun anders aus, sprich, ich muss es unbedingt haben, allerdings benötige ich für unsere 3 Mobilrufnummern (Rahmenvertrag) nicht nur ein Gerät, sondern 2 mit unterschiedlicher Ausstattung, außerdem muss einer der Tarife dabei ein Update erfahren und für die dritte Mobilrufnummer im Bunde soll ggf. noch ein iPhone 8 angeschafft werden.
Meine Fragen: Brauche ich für beide iPhone X jeweils ein Reservierungsticket und wenn ja, wie bewerkstellige ich das ohne Zugang zum BSP? Und wann kläre ich die möglichen Tarifänderungen etc.- mit Bestellbarkeit des iPhone X?
Schon mal vorab Danke für die Infos!
Beste Grüße
T. Fischer
22.09.2017 07:12
@GlobeFishHHReservierung ist immer gut... an dem Tag der Vorbestellung einfach den Support anrufen und bestellen wenn du kein BSP hast.
22.09.2017 11:31 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 11:32 durch den Autor
Hallo @tdiver1,
haben mittlerweile eine Auftragsbestätigung erhalten? Gerne kann ich Ihre Bestellung einmal prüfen. Soll ich? Dazu bitte einfach Ihre Mobilfunkdaten in die Profilfelder hinterlegen.
@GlobeFishHH erst einmal freut es mich, dass Sie Ihre Verträge mit einem iPhone verlängern möchten.
Zu Ihren Fragen:
GlobeFishHH schrieb: Brauche ich für beide iPhone X jeweils ein Reservierungsticket und wenn ja, wie bewerkstellige ich das ohne Zugang zum BSP? Und wann kläre ich die möglichen Tarifänderungen etc.- mit Bestellbarkeit des iPhone X?
Genau, die Buchung des Reservierungsticket gilt für eine Kundennummer. Das heißt für all Ihre Verträge, die unter einer Kundennummer laufen. Daher ist eine einmalige Buchung des Reservierungstickets ausreichend.
Zur Buchung benötigen Sie einen BSP-Zugang Die Registrierung erfolgt in dem Sie folgendes Formular: "Accountauftrag Business Service Portal" ausgefüllt und unterschrieben per Fax oder per E-Mail an uns senden. Auch ich kann für Sie, für die im Profilfeld eingetragene Kundennummer, das Reservierungsticket buchen. Darf ich?
Wenn es soweit ist mit der Vertragsverlängerung, können Sie Ihre Verträge mit einem iPhone bequem über BSP selbst verlängern. Die genauen Preise zu den Tarifen und Endgeräte finden Sie ebenfalls im BSP.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
22.09.2017 12:06 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 12:07 durch den Autor
Leider habe ich bisher keine Info bekommen
Die Daten habe ich hinterlegt. Schon mal Vielen Dank.
22.09.2017 12:06
Hallo Behiye,
danke für die Antwort und Ihr Angebot, das erforderliche Reservierungsticket für mich zu buchen.
Von Letzterem würde ich gern Gebrauch machen und bitte Sie daher um die Buchung dieses Reservierungstickets.
Kann ich auch auf Sie zukommen, wenn es dann es dann später an die eigentliche Buchung/Vertragsverlängerung etc. geht?
Schon mal danke vorab für Ihre Bemühungen.
Liebe Grüße
Torsten
22.09.2017 13:48
alles perfekt gelaufen. iPhones wurden heute geliefert !! Danke für euren/deinen tollen Service.
bis in 12.Monaten
danke
22.09.2017 14:41
22.09.2017 14:57
Vielen Dank. Bin eben zu Hause rein und finde eine Info von der DHL, dass ich morgen ein Paket abholen kann
22.09.2017 15:03
22.09.2017 15:12
Danke fürs Buchen - warte dann gespannt auf das Ticket und melde mich bei Ihnen, wenn es ans Bestellen etc. geht.
Liebe Grüße
Torsten
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