Gelöst

iPhone Modell: Woher weiß ich, welches Typ-Modell man erhält?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

wenn man sich z. B. für dieses Modell entscheidet:

https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-iphone-se-2022/mitternacht-128gb-ohne-vertrag

Habe gelesen, gibt ist es mit verschieden Regionaliäten:

• Modell A2783 für u.a. Deutschland

https://www.apple.com/de/iphone/cellular/

Ist es selbstverständlich, dass über Telekom gekaufte Geräte immer diesem Modell entsprechen?

425

8

• vor 3 Jahren

@zimso

Das macht mich nur Apple so, so dern auch andere Hersteller.

Wenn Apple nicht falsch liefert, bekommt man die Deutsche bzw EU Version bei Neuware.

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

Wenn Apple nicht falsch liefert, bekommt man die Deutsche bzw EU Version bei Neuware.

Ich mache den Kauf ja nicht bei Apple, sondern ggf. über die Telekom als Vertragspartner und da in den Produktbeschreibungen zum Typ gar nichts steht, mein Post hier.

Hab mir da bisher nie nen Kopf drüber gemacht, dass man auch noch auf den Modell-Typ achten müßte.

Antwort

von

vor 3 Jahren

@zimso 

Das habe ich auch so verstanden.

Daher auch der Hinweis, wenn Apple nicht falsch liefert. Händler egal.

Bei Refused und z.B. Ebay sieht es anders aus, da kann man auch eine andere Version bekommen.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Auf der Bestellseite von Apple gibt es auch keine Auswahlmöglichkeit. 

https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-se

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

zimso

Ist es selbstverständlich, dass über Telekom gekaufte Geräte immer diesem Modell entsprechen

Ist es selbstverständlich, dass über Telekom gekaufte Geräte immer diesem Modell entsprechen
    zimso

Sicherlich wird die Telekom kein Gerät verkaufen, das nicht mit den eigenen Netz funktioniert…

0

• vor 3 Jahren

Guten Morgen @zimso 

Danke für deinen Beitrag. Ich habe auch in den technischen Daten des Endgeräts geschaut, aber leider nichts dazu gefunden. Ich hab daher einmal die Fachseite kontaktiert. Sobald mir von dort eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder bei dir.

Beste Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

Justina M.

0

• vor 3 Jahren

zimso

Ist es selbstverständlich, dass über Telekom gekaufte Geräte immer diesem Modell entsprechen?

zimso

Ja, ist es.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Guten Morgen @zimso

Ich habe eine Rückmeldung aus der Fachseite erhalten und kann mich der Antwort von @teezeh anschließen. Wir kaufen nur Geräte ein, die für Deutschland auch bestimmt sind. Hier also das Modell A2783. 😊

Beste Grüße

Justina M.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen