iPhone X verliert wlan-Verbindung

vor 8 Jahren

Ich war vorher mit eine iPhone 6s Plus in meinem wlan zuhause im Netz und habe nun ein neues iPhone X . Das verliert jedoch ständig seine Verbindung zum wlan, muss oft sogar ganz neu angemeldet werden... wer hat einen Rat. Apple help ist ratlos, was selten vorkommt!

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

27779

0

24

• vor 8 Jahren

Aktuelle Firmware auf dem Iphone ? weil nachdem das X kam, gabs noch mal ein Update 11.1.2

Welchen Router hast du?

0

22

von

vor 8 Jahren

@Hitpass-Isselburg: Welches WLAN-Band nutzt Du denn im SP W 723V Typ A? Sollte es das 2,4 GHz WLAN sein, schalte mal auf 5 GHz um, läuft es dann stabiler?

Gruß Ulrich

von

vor 8 Jahren

Hallo ich habe gerade gegoogelt und bin auf diese Thread gekommen. Es ist kein Problem des Iphone X ... Ich hab ein Iphone 7 plus und seitdem

ich die IOS Version 11.1.2 hab ich genau das selbe Problem. Nach wenigen Sekunden bis Minuten fällt die WLAN Verbindung raus. Sie wird trotz verfügbarkeit, nicht automatisch wiederhergestellt. Manuell schon allerdings fällt sie dann wieder raus. Auf meinem IPhone SE ist noch die 11.0.3 Version drauf .... da ist alles in Ordnung. 

0

von

vor 8 Jahren

Moin, bei mir dasselbe Problem, allerdings mit der FritzBox 6490 Cable mit neuestem FritzOS und Einstellung auf 2,4 + 5 Ghz.

Zudem passiert das immer wenn ich ein iCloud Backup machen will. Sonst gibt es kauf die Probleme. Netzwerkeinstellungen auf dem X wurden auch schon resettet. Und iOS 11.1.2 ist installiert. „Das letzte Backup konnte aufgrund von Netzwerkproblemen nicht abgeschlossen werden“. Auch schon mit einem anderen Router beim Nachbarn ausprobiert. Apple weiß auch keinen Rat mehr. Hardreset vom iPhone kann ich nicht machen, da mit dann alle Daten fehlen und iTunes habe ich nicht zur Verfügung, da weder PC noch Mac vorhanden ist.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Hallo und guten Tag @Hitpass-Isselburg und @laugani.

Ich denke, dass der Tipp von UlrichZ in diesem Fall zum gewünschten Erfolg führen wird.
      Bitte aktivieren Sie einmal das jeweils andere Frequenzband (entweder 2,4GHz oder 5 GHz).
      Danach sollte die Verbindung wieder stabil sein. Fröhlich

Freundliche Grüße
      Carolin K.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

1053

0

2

Gelöst

in  

2030

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...