iPhone X verliert wlan-Verbindung

vor 8 Jahren

Ich war vorher mit eine iPhone 6s Plus in meinem wlan zuhause im Netz und habe nun ein neues iPhone X . Das verliert jedoch ständig seine Verbindung zum wlan, muss oft sogar ganz neu angemeldet werden... wer hat einen Rat. Apple help ist ratlos, was selten vorkommt!

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

27779

0

24

• vor 8 Jahren

Aktuelle Firmware auf dem Iphone ? weil nachdem das X kam, gabs noch mal ein Update 11.1.2

Welchen Router hast du?

0

22

von

vor 8 Jahren

@dirkpa: Wenn es der SP W 723V zulässt, nutze den Übertragungsmodus 802.11g + 802.11n und entferne das Häkchen bei max. 300 MBit/s. Nutze die WPA2 Personal Verschlüsselung. Solltest Du die SSID und den Pre-Shared Key (PSK) verändert haben, überprüfe bitte, dass diese keine Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthalten! Die SSID sollte nicht unsichtbar sein (wozu auch).

Gruß Ulrich

von

vor 8 Jahren

@UlrichZ Besten Dank für die Tipps! Habe es mehrfach ausprobiert, obwohl bereits alles bis auf ein Sonderzeichen im Passwort so eingestellt war. Leider keinerlei Verbesserung bisher - im Gegenteil, die Meldung "falsches Passwort" bekomme ich nun bei ca 50% aller Verbindungsversuche, vorher war es weniger. Noch irgendeine Idee?

0

von

vor 8 Jahren

@dirkpa: Sollte Dein iPhone auch das 5 GHz WLAN-Band unterstützen, schalte testweise mal den Übertragungsmodus 802.11a+n ein. Treten dann die Probleme weiterhin auf?

Nochmal nur zur Sicherheit die Frage: SSID und Pre-shared Key enthalten nur Ziffern und Buchstaben ohne Umlaute, ß, und jegliche Sonder- und Leerzeichen?

Gruß Ulrich

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 8 Jahren

Hallo und guten Tag @Hitpass-Isselburg und @laugani.

Ich denke, dass der Tipp von UlrichZ in diesem Fall zum gewünschten Erfolg führen wird.
      Bitte aktivieren Sie einmal das jeweils andere Frequenzband (entweder 2,4GHz oder 5 GHz).
      Danach sollte die Verbindung wieder stabil sein. Fröhlich

Freundliche Grüße
      Carolin K.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

1053

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

1321

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...