crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.11.2018 21:47
Ich habe am 19.09.2018 per Vertragsverlängerung eine Apple Watch 4 LTE 44mm Edelstahl, Milanaise bestellt. Auch nach zwei Monaten ist sie immer noch nicht geliefert. SMS ist im InfoService aktiviert. Eine durchschnittliche Wartezeit beim Service von 90 Minuten und sonst auch keine weitere Information ist unzumutbar. Ich würde mich freuen ev. über diesen Weg mal überhaupt eine Info zu bekommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @p.laws,
Erst wenn die Telekom von Apple die Watch geliefert bekommt, kann die Telekom auch ausliefern.
Hallo @p.laws,
Erst wenn die Telekom von Apple die Watch geliefert bekommt, kann die Telekom auch ausliefern.
21.11.2018 08:52
Sie und Telekom können das nicht nur auf Apple schieben. 1. die Aussage bei der Verlängerung war nicht "wenn verfügbar", sondern in 2-4 Wochen. 3. auf der Telekom Web-Site wird das Modell nach wie vor mit der Lieferzeit von 6-8 Wochen beworben, obwohl völlig klar ist, dass dieses Versprechen nicht gehalten werden kann. Korrekt wäre "wenn verfügbar" 3. in der Priorität werden Stammkunden später beliefert und nicht nach Beauftragungsdatum. So gerade geschehen im Bekanntenkreis. Die Bestandskundin hat einen Tag vor der Neukundin das gleiche Modell bestellt. Die Neukundin hat ihr Modell schon, die Bestandskundin mit einer Überfälligkeit von zwei Wochen nicht. Wie die hohen Bestellquoten, halte ich das nicht für eine Überraschung.
21.11.2018 10:37
Warte auch seit 8 Wochen.
Keine Informationen, keine Rückmeldung auf Emails. Die Sorry SMS kommt schon seit drei Wochen nicht mehr. Und die Ausrede Apple liefert nicht, bitte, dann hätte man wirklich einfach keine Angabe zur Lieferzeit machen sollen. Wir zahlen hier brav seit Monaten unsere Gebühren, und haben einen Vertrag für 24 Monate verlängert. Und es kommt von der Telekom nichts! Keine Kundenbetreuung, keine Rückmeldung auf Emails. Nur schwammige Ausreden und weitere Vertröstung. Ach ja, die Zuzahlung zur Watch wird für die November Rechnung schon angezeigt.
Kundenkommunikation und Service aus der Kreisklasse. Für einen Konzern absolut peinlich.
22.11.2018 11:10
Bei mir das identische. Nur Anfang Oktober mit Vertragsverlängerung geordert. Da hieß es Lieferzeit 1-2 Wochen im Shop. Interessant ist, das die Watch selbst bei Apple jetzt eine Lieferzeit hat von 1-2 Wochen und in den Apple Stores zur Verfügung steht.
23.11.2018 08:39
23.11.2018 09:20
Sie bewerben nach wie vor die Modell mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen im Internet, obwohl Ihnen klar ist, dass Sie diese Lieferzeit nicht halten können. Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz und durchaus eine Abmahnung wert. Das die Telekom als einer der größten Zwischenhändler für Apple in dieser Situation keine Liefertermine und Mengen kennt, halte ich für eine klare Lüge im Rahmen ihrer Schadensbegrenzung.
23.11.2018 18:53
@p.laws schrieb:Sie bewerben nach wie vor die Modell mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen im Internet, obwohl Ihnen klar ist, dass Sie diese Lieferzeit nicht halten können. Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz und durchaus eine Abmahnung wert. Das die Telekom als einer der größten Zwischenhändler für Apple in dieser Situation keine Liefertermine und Mengen kennt, halte ich für eine klare Lüge im Rahmen ihrer Schadensbegrenzung.
@p.laws, Apple macht Zusagen an die Telekom und kann es nicht halten. Die Telekom gibt es so an den Kunden weiter.
Was ist daran nicht zu verstehen?
23.11.2018 19:15 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 19:25 durch den Autor
Was daran nicht zu verstehen ist. Das erkläre ich Ihnen gerne: im Shop der Telekom steht nach wie vor eine Lieferzeit von 6-8 Wochen, obwohl klar ist, dass dies nicht einzuhalten ist. Viele andere Internetshops werden in so einem Fall deutlich abgemahnt, ohne es auf den Produkt-Zulieferer schieben zu können. Im Shop der Telekom ist es scheinbar eine vorsätzliche Fehlangabe, denn nicht nur hier im Forum wird deutlich dargestellt, dass niemand weiß, wann denn die Produkte lieferbar sind. Bei anderen Shops geht es bei Abmahnungen um den Tatbestand der vorsätzlichen Täuschung nach §263 stgb. Ich habe einen Vertrag mit der Telekom und nicht mit Apple.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.