S 22 Ultra 256GB// Kundenfang ohne Produkt

Gelöst

Grüße euch, 

 

Ich habe eine Weile Überlegt hier was zu schreiben, aber mir reicht es.

Es geht um das S 22 Ultra 256GB. Ich habe überlegt, hier zu kündigen und den Vertrag nicht zu verlängern. Dann aber kam das Angebot mit dem S22 Ultra 256GB. Ich habe am 11. 2.2022 mein Vertrag verlängert aufgrund eines tollen Angebot. Es wurde ja auch damit geworben das es ab 25.2.2022 erhältlich ist. Nun geht der Spaß los. Ich finde nirgends ein Hinweis, wann es geliefert wird. Am Telefon sagt man mir, wahrscheinlich in 8 Wochen. Da wird 2 Wochen lang geworben auf der Homepage mit einem Produkt was nicht mal auf Lager ist. Am Telefon wurde mir gesagt, das nichts geliefert wurde. Pünktlich zum 25.2 wird es auf der Homepage umgestellt auf "nicht lieferbar". Ihr habt 2 Wochen lang ordentlich Verträge abgeschlossen und nun könnt ihr nicht liefern? Noch nicht mal ein Datum nennen. Das ist unlauter Wettbewerb. Was sagt eure Rechtsabteilung eigentlich dazu? Werben mit Produkten die es nicht gibt. 

Nun habe ich weitere 2 Jahre ein Vertrag mit euch an der backe ohne ein Endgerät, vielleicht in 8 Wochen. 

Selbst media Markt liefert schneller und kann ein Liefertermin nennen. Ich habe noch nicht mal einen verfügbaren Status meiner Bestellung. 

Das beste und größte 5G Netz, aber keine Produkte. Mich ärgert es so sehr, daß ich drauf reingefallen bin. Da ist ja der kleine handy Laden neben an in Sachen Werbung seriöser. 

Leider ist mein Widerrufsrecht vorbei, sonst wäre ich sofort weg. 

Kann denn hier überhaupt jemand was positives berichten zum Thema? 

Und ich hätte gern mal ein genaues Datum für die Lieferung und bitte ohne ausrede, das Samsung dran schuld ist. Ich hätte gern eine Lösung mit der man Leben kann. 

 

Gruß Paul Ferver 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @Pau1e,

 

deinen Unmut über die aktuelle Liefersituation, können wir hier bei der Telekom sehr gut verstehen. Auch wir haben uns den Start mit dem Samsung S22 anders vorgestellt. 

 

Wir ordern rechtzeitig entsprechend die Geräte und verlassen uns auf die Zusagen des Herstellers. 

Die angespannte Liefersituation bei Samsung wirkt sich leider auf unsere Bestellung aus. Es wurde leider nur ein minimaler Teil geliefert. Gemeinsam mit Samsung arbeiten wir daran die Lieferzeiten und Verfügbarkeit zu verbessern.

 

Niemand von uns wollte Kunden locken, da steckte keine Absicht hinter.

 

Aktuell kann ich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

 

Maria R.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Pau1e 

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

 

Stand 18.02. von einem Teamie:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Lieferzeiten-Samsung-Galaxy-S22-Ultra-Vorbest...

Stand 24.02. von einem Teamie:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Liefertermin-S22-Ultra-512GB-Black/m-p/558996...

Bitte um Geduld.

 

 

Auch Media Markt verspricht nichts, sondern nennt ein voraussichtliches Datum.

 

5BA56544-622E-4ED9-AF33-C9D7DF1549AB.jpeg

Gelöschter Nutzer

Hallo @Pau1e 


@Pau1e  schrieb:
Ich habe eine Weile Überlegt hier was zu schreiben, aber mir reicht es.

Mit der SuFu hätten Sie bereits ein Ergebniss gehabt.

Es gibt Lieferschwierigkeiten bei Samsung. Und was soll da die Telekom machen?

 


@Pau1e  schrieb:
Am Telefon sagt man mir, wahrscheinlich in 8 Wochen.

Jap bis zu 8 Wochen kann es dauern.


@Pau1e  schrieb:
Es wurde ja auch damit geworben das es ab 25.2.2022 erhältlich ist.

AB heißt auch, das es AB diesen Datum irgendwann kommt.

 

 


@Pau1e  schrieb:
Selbst media Markt liefert schneller und kann ein Liefertermin nennen. 

Dann Widerrufen und dort kaufen.

 

 


@Pau1e  schrieb:
Und ich hätte gern mal ein genaues Datum für die Lieferung und bitte ohne ausrede, das Samsung dran schuld ist.

Das kann nicht mal Samsung nennen. Und ja, Samsung ist leider Schuld, wenn Sie nicht das liefern was zugesagt wurde.


@Pau1e  schrieb:
Ich hätte gern eine Lösung mit der man Leben kann. 

Im Mediamarkt kaufen, wenn die genaue Lieferzeiten nennen.

Jedes Jahr dat gleiche geheule ... erst ist Samsung dran, dann ist Apple dran dann Google/Xiaomi/OnePlus. 

Kommt das echt so überraschend für dich?

Noch dazu das wir Chipkrise haben und Elektronik kaum lieferbar ist. 

 

 


@Pau1e  schrieb:
Und ich hätte gern mal ein genaues Datum für die Lieferung und bitte ohne ausrede, das Samsung dran schuld ist.

Sind se halt, daran ändert sich auch nichts. 

Deine Handynummer hast ja zum Auftrag sicherlich hinterlegt, dass heißt du wirst automatisch informiert wenn es zum Gerät was neues gibt. Da kannst du noch so oft zwischendrin anrufen .

 

 


@Pau1e  schrieb:
Pünktlich zum 25.2 wird es auf der Homepage umgestellt auf "nicht lieferbar". Ihr habt 2 Wochen lang ordentlich Verträge abgeschlossen und nun könnt ihr nicht liefern?

So wenig schaust du auf die Telekom Seite sonst hättest mitbekommen, dass nach kurzer Zeit die Lieferzeit hochgeschnellt ist. 

 


@Pau1e  schrieb:
Da wird 2 Wochen lang geworben auf der Homepage mit einem Produkt was nicht mal auf Lager ist.

Nennt sich Produkteinführung, von dem Wort schon einmal was gehört?

Hersteller sagt Verkäufer, dass er am Tag X eine Zahl Y Geräte bekommen wird. Also natürlich wird vor dem Tag X ein Produkt verkauft was zu dem Zeitpunkt noch nicht auf Lager ist. Was daran nun so komisch für dich?

 


@Pau1e  schrieb:
Das ist unlauter Wettbewerb. Was sagt eure Rechtsabteilung eigentlich dazu?

Das 1. ist es nicht und das 2. was sollten die schon sagen? 

 


@Pau1e  schrieb:
Selbst media Markt liefert schneller und kann ein Liefertermin nennen.

Der dann genauso nicht stimmt, schau einfach in die passenden Foren. 


@CyberSW  schrieb:
Jedes Jahr dat gleiche geheule ... erst ist Samsung dran, dann ist Apple dran dann Google/Xiaomi/OnePlus. 

Genau so ist es. Schlimm daran ist, dass diese Leute auch noch die Hotline blockieren und Leute die ein wirkliches Problem haben nicht durchkommen.

Ich habe mich 1x zurück rufen lassen. Man wird ja mal nachfragen dürfen. 

Finde es faszinierend wie  hier in der community geholfen wird. Da war nicht einmal was hilfreiches dabei.

Eher wird man noch von der Seite angefahren. 

Wirklich schade, daß ich mein Vertrag nicht widerrufen kann. Die community ist ja noch weniger zu empfehlen 

 

@Pau1e 

 

Es ist dein gutes Recht, nachzufragen..

 

Leider gibt es überall Lieferschwierigkeiten.

Meine Verlinkungen oben sind die aktuellen Informationen der Teamies..

 

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen.

Hier ist Geduld gefragt.

 

Deine Frage an die Community ist berechtigt und du hast damit nichts falsch gemacht.  Ich hätte auch hier nachgefragt, wenn ich in der Situation wäre..

 

 

@Marcel2605

Auch wenn es keine Musterlösung ist, warst du der einzig freundliche hier in der Runde. Danke 

Gelöschter Nutzer

@Pau1e  schrieb:
warst du der einzig freundliche hier in der Runde.

Sorry das dir die Ehrlichen Antworten als Unfreundlich rüber gekommen sind @Pau1e .

Nur schau auch mal deinen Startpost an. Sehr unfreundlich und gleich auf Konfrontation in einem "Kunde zu Kunde"-Forum.

 

Und nun steige ich auch gleich aus, denn es bringt ja eh nix hier mit fakten zu kommen, weil es ja gleich unfreundlich ist.

 

@Gelöschter Nutzer

Habe ich dich angesprochen in meinem Beitrag?

Ich glaube nicht.

Meine Enttäuschung ging Richtung Telekom.

 


@Pau1e  schrieb:
Auch wenn es keine Musterlösung ist, warst du der einzig freundliche hier in der Runde. Danke

@Pau1e

Die Community ist dafür da und es gibt Spielregeln... Jeder wird von mir mit Respekt behandelt.

Die Teamies tun das auch und das finde ich super und wichtig..

 

Mach dir nichts draus. 

 

Gruß Marcel 

 


@Pau1e  schrieb:
Ich habe mich 1x zurück rufen lassen. Man wird ja mal nachfragen dürfen. 

Auch wenn Du mir noch mnal via PN folgendes geschrieben hast

Zitat:

Keine Ahnung was für schwerwiegende Probleme du hast, aber ich habe mich 1 x zurück rufen lassen und 0x die Hotline selbst angerufen.

Somit sollte die Leitung frei gewesen sein für dich und deine Probleme.

Zitat Ende, so will ich doch die Forenkollegen daran Teil haben lassen.

 

Mein Einwand, dass diese Leute die Hotline blockieren bezog sich auf den Beitrag von @CyberSW  der genau das treffende geschrieben hatte. Wenn Du die Sufu benutzt, oder dich nur mal auf den Seiten hier seit gestern umschaust, kannst Du sehen, dass es bereits einiges an gejammer hier gibt weil ein Handy bestellt wurde von dem jeder weiß, dass dieses nicht bzw. nicht in ausreichender Stückzahl von Samsung geliefert werden kann. Somit bezog sich mein Beitrag mit den Worten "diese Leute" nicht auf Dich alleine.

Diese Beitragsflut erleben wir hier jedesmal wenn ein neues Handy auf den Markt kommt, wie auch die Hotliner das jedesmal erleben müssen. Es nervt einfach nur noch. Warum kann man nicht einfach warten?

@holzher24

 

Ich bin seit gerade eben hier drin. 

In diesem Beitrag geht es um mein Anliegen, also sehe ich auch deine Aussage auf mich bezogen.

Es tut mir echt leid, das ich in den ganzen Jahren einmal mich beschwere und zack werd ich abgestempelt.

Für mich ist es das erste Mal, dieses Problem. Aber scheinbar darf man da nichts sagen. 

Sorry

 

Werd auch direkt wieder aus der com aussteigen. 


@Pau1e  schrieb:

Für mich ist es das erste Mal, dieses Problem. Aber scheinbar darf man da nichts sagen. 

Sorry

 

Werd auch direkt wieder aus der com aussteigen. 

@Pau1e

Du bist jederzeit hier herzlich willkommen.

Lass dich nicht unterkriegen.

Du hast genau das richtige gemacht.

Du hast dich mit einem Anliegen an die Community gewandt..

 

Die Community ist dafür da, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

 

Bitte bleib angemeldet.. Sicherlich hast du in Zukunft weitere Anliegen. 

 

Jederzeit herzlich willkommen... 

 

 


@Pau1e  schrieb:
Es tut mir echt leid, das ich in den ganzen Jahren einmal mich beschwere und zack werd ich abgestempelt.

Wie heißte es so schön, der Ton macht die Musik. Dein Beitrag ist voll mit Vorwürfen und Schimpfereien. Ob das der richtige Einstieg in eine Com ist von der man sich Hilfe erhofft?

Ich habe nicht die Com angegriffen, es ging lediglich um die Telekom als Vertragspartner.

Ich bin nun mal etwas bedient, bezüglich des Themas. Da hatte ich etwas Luft gelassen. Zudem ich nichts gegen warten habe, wenn man auch ein Datum hat.

 


@Pau1e  schrieb:

Ich habe nicht die Com angegriffen, es ging lediglich um die Telekom als Vertragspartner.

Ich bin nun mal etwas bedient, bezüglich des Themas. Da hatte ich etwas Luft gelassen. Zudem ich nichts gegen warten habe, wenn man auch ein Datum hat.

Siehst, geht doch auch freundlicher.

Wie bereits geschrieben, ist es immer so bei Neuerscheinungen, besonders bei den neuen Iphones und Samsung Geräten. An was und wo es hängt werden wir wohl nie erfahren. Dazu das Ärgernis, dass die Lieferzeiten nicht den tatsächlichen Liefermöglichkeiten entsprechen und klar kommuniziert werden brinmgt natürlich  den ein oder anderen auf die Palme. Letztendlich hilft wirkich nur Geduld.

Ich habe übrigens im Net schon vor einigen Tagen geschaut, da gibt so mancher Lieferant sogar erst Mai 2022 als Liefertermin an. Ist jetzt keine Hilfe für Dich, aber vielleicht ein kleiner Lichtblick, dass es bei Dir doch früher ankommt, wie in den bereits verlinkten Beiträgen zu sehen ist.

In meinem startbeitrag hatte ich erstmal Luft gelassen. Wirst ja auch kennen, wenn dich etwas ärgert. Das sollte gegen niemanden von euch gehen.

Der Start war vielleicht nicht optimal und dann kam wohl eins zum andere dazu und man hat einen sinnfreien Streit/Diskussion.

Das ich nun wirklich lange warten werde, damit muss ich mich nun abfinden.

Womöglich lerne ich daraus, habe mich das erste Mal für das neuste Model entschieden. Kannte das so eben nicht. Bisher immer das Vorgängermodel geholt.

Zumindest weiß ich jetzt bescheid, was mich in Zukunft erwartet, sollte ich nochmal zum neusten Smartphone greifen.

 

Sollte sich jemand tatsächlich angegriffen gefühlt haben und oder ähnliches, dann tut es mir leid. Es war nicht gegen die Community gerichtet und nicht gerade sinnvoll mit puls ein Text zu verfassen. 

@Gelöschter Nutzer

@CyberSW

Usw 

Alles gut .. weiß was du durch machst.

Ich hätte gestern liebend gern das Steam Deck gekauft ... obwohl in den ersten Minuten mit vor reserviert (und durch die Serverüberlast gekämpft) bin ich doch nicht dabei gewesen. Also kann es erst irgendwann mal nächsten Monat (wahrscheinlich kaufen).

 

Smartphone ist ja was ähnliches, man will es dann unbedingt auch direkt haben.

 

Problem ist halt immer wieder, wenn die Hersteller mehr versprechen als sie am Ende in den Handel liefern können. Gut hier und da wird auch Zeug direkt vom LKW geklaut aber ignorieren wir mal. Bei der Telekom als großen Player hast de wenigstens die Chance es schnell zu bekommen - die Hersteller verprellen lieber so nen kack Media Markt der noch die Marge drücken will - als die großen Mobilfunkprovider. 

 

Denn wenn se bei den Providern ausgelistet werden, wirds hart. Solche Aktionen wie jetzt führen auch dazu, dass die Provider den Kundenfrust bei den Herstellern abladen. Man überlege wie es damals mit HTC abgelaufen ist, als die wegen einem kurzen Verkaufstopp ausgelistet wurden. Die haben es danach nicht wieder in den Markt geschafft. 

 

Klar findet man die Geräte (S22) ggf. auch mal in freier Wildbahn - zur Zeit wo Hardware aber übelst knapp ist, würde ich mich nicht drauf verlassen. Viele werben einfach mit dem Versprechen des Herstellers ... und stehen dann blöde da, wenn der nicht/zu wenig liefert. 

 

Machst dich halt selber nur kirre wenn du dich da reinsteigerst und ändern tut sich ja auch nix. 

Manchmal hat man auch nen Vorteil davon länger zu warten ... man kann die anderen erstmal die Bugs finden lassen, die dann mit den nächsten FW Updates gefixt werden 😄 


@Pau1e  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Habe ich dich angesprochen in meinem Beitrag?

Ich glaube nicht.

Meine Enttäuschung ging Richtung Telekom.

 


Du hast die ganze Community angegriffen:

> Finde es faszinierend wie  hier in der community geholfen wird. Da war nicht einmal was hilfreiches dabei.

Eher wird man noch von der Seite angefahren. 

Wirklich schade, daß ich mein Vertrag nicht widerrufen kann. Die community ist ja noch weniger zu empfehlen <

 


@Pau1e  schrieb:

Ich habe nicht die Com angegriffen, es ging lediglich um die Telekom als Vertragspartner.

Ich bin nun mal etwas bedient, bezüglich des Themas. Da hatte ich etwas Luft gelassen. Zudem ich nichts gegen warten habe, wenn man auch ein Datum hat.

 


Doch!

@Ludwig II

Bezogen auf den Startbeitrag.

Da habe ich die community nicht angegriffen.

Eine empfehlung die man nicht weiter gibt, ist auch kein Angriff. Die Aussage war im Affekt getätigt

 

Aber das Thema ist geklärt und ich habe mich für falsches Verhalten und ähnliches entschuldigt. 

 

Danke für deine ausführliche Antwort. 

Da sind wir beide ja in einer ähnlichen Situation. 

Am Ende ist doch der Kunde der leittragende 😅 egal um was es geht.

Mein Bruder wollte sich auch das Steam Deck kaufen. Er kotzt nun auch im Strahl. 

 

Na die ersten Bugs sind ja schon unterwegs aufm S22, wie man es den Berichten entnehmen konnte. 

Da geb ich dir recht, abwarten und ein "fehlerfreies" Endgerät bekommen.