Liefertermin S22 Ultra 512GB Black

Gelöst

Hallo,

 

ich hatte direkt am 09.02.2022 meinen Vertrag verlängert.

Dazu habe ich ein Samsung S22 Ultra 512GB in der Farbe schwarz bestellt (Liefertermin 25.02.2022).

Leider habe ich immer noch keine Sendungsnummer und unter der Auftragsverfolgung wird mir nur angezeigt, dass keine Informationen vorliegen. 

 

Ich bitte daher um Klärung.

 

Viele Grüße

Christof 

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Handy ist heute eingetroffen.

Paket hatte an einer Ecke ein 2euro großes Loch.

Keine Polsterung. Aber ich schreibe grade von dem Handy also scheint alles ok zu sein. 

Ende gut alles gut.

 

Unterm Strich ist es für mich kein Problem ne Woche später das Handy in den Händen zu halten aber die Unwisenheit und Aussagen der Mitarbeiter sowie die schlechten Informationen zum Status finde ich trotzdem nicht gut.

Ich versteh leider nicht warum es so schwer ist einen Status mitzuteilen.

Und wenn man schon einen größeren Karton verwendet weil kein anderer zur Verfügung steht dann wäre es zumindest Sinnvoll Polsterfolie oder Papier zu verwenden. 

 

Ich hoffe das Handy hat keine Schäden davon getragen.

 

Ich wünsch euch allen noch viel Glück bei der Lieferung und viel Spaß mit dem neuen Handy. ✌🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@TURBOKOWA :

Wenn Sie MagentaEINS Kunde sind und sich für ein neues Smartphone entscheiden, profitieren Sie automatisch von einer bevorzugten Lieferung. Eine zusätzliche Anmeldung für diesen Service ist nicht notwendig. Wer jedoch genau für den Wertverlust des jetzigen Handys durch verspäteten Verkauf, Nutzungsausfall und Wertverlust des neuen Handys aufkommt, ist mir leider nicht bekannt. Hierfür ist bitte eine direkte Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement vorzunehmen. 

Zu einer Lieferverzögerung erfolgt eine Info via SMS. Diese wird jedoch nicht tagesaktuell verschickt. Momentan ist kein fixer Liefertermin für Ihre Bestellung vorgesehen, daher kann ich hier weiterhin keinen Termin zusichern.

 

Aktuell haben sich keine Neuigkeiten zum Sachverhalt ergeben - sorry.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @TURBOKOWA und herzlichen Dank für deine Anfrage!

 

Mir ist durchaus bewusst, dass es nervig ist, so lange auf eine Bestellung warten zu müssen. Gerade neue Technik möchte man natürlich gerne schnellstmöglich in den Händen halten. Jedoch gibt es manchmal Umstände, die eine Verzögerung nicht ausschließen können. Niemand ist glücklich darüber, dass die Liefersituation so ist, wie sie gerade ist, ändern kann es jedoch leider niemand. Speziell der Hersteller hätte sich sicherlich einen besseren Launch seines neuen Flaggschiffes gewünscht.

 

Zur Auslieferungsreihenfolge kann ich mich nur schwer äußern, wenn ich keine konkreten Beispiele habe. Es gibt Dinge, wie z.B. den MagentaEINS Vorteil, die einen in der Warteschlange etwas nach vorne bringen, aber grundsätzlich werden die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet. Wichtig ist doch aber auch, dass am Ende jede*r Wartende schnellstmöglich beliefert wird.

 

Ich kann nur auf dein Verständnis und deine Geduld hoffen und ich bin mir sicher, dass du davon noch etwas übrig hast Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @TURBOKOWA 

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Hier der Stand und Info eines Teamies  ( @Timo N.) vom 18.02.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Lieferzeiten-Samsung-Galaxy-S22-Ultra-Vorbest...

 

Du musst dich bitte gedulden....

 

Hallo @Marcel2605,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Der 18.02. ist aber fast ne Woche her.

Zudem würde ich gerne wissen warum unter der Auftragsnachverfolgung mir kein Status angezeigt wird.

 

Scheinbar läuft es wieder so ab wie vor 2 Jahren mit dem S20 Ultra.

Kunden die Tage nach mir das gleiche Gerät (Farbe/Speicher) bestellt haben, haben es mehrere Wochen vor mir bekommen.

Sowas habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt.

Jetzt kann ich mich darüber ärgern, doch meine Kündigung zurück gezogen zu haben.

Das passiert mir ganz sicher nicht noch ein drittes Mal.

 

Nochmals danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht schreibt ja noch ein "Teamie" was konkretes.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

 


@TURBOKOWA  schrieb:

Hallo,

 

ich hatte direkt am 09.02.2022 meinen Vertrag verlängert.

Dazu habe ich ein Samsung S22 Ultra 512GB in der Farbe schwarz bestellt (Liefertermin 25.02.2022).

Leider habe ich immer noch keine Sendungsnummer und unter der Auftragsverfolgung wird mir nur angezeigt, dass keine Informationen vorliegen. 

 

Ich bitte daher um Klärung.

 

Viele Grüße

Christof 

 

 

 


Samsung gibt an ab 11.3 Versand, bei der Telekom mit ziemlicher Sicherheit ein paar Wochen länger erst 

Hallo @Thunder99,

 

Am 09.02 als ich es bestellt habe hat Samsung als auch die Telekom den 25.02 als Liefertermin angegeben.

Der 11.03 ist für das normale s22 und s22plus.

 

 

 


@TURBOKOWA  schrieb:
Der 11.03 ist für das normale s22 und s22plus.

@TURBOKOWA Gucks du das von dir ist bis auf weiteres garnicht lieferbar 

 

074E2A71-BD44-4FA6-BFBB-7D74A9C1F509.jpeg

00A111AF-CC73-40B7-AB4D-9E0F3508E8F0.jpeg

999676DF-0F9C-488A-A484-836160B42E25.jpeg

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @TURBOKOWA und herzlichen Dank für deine Anfrage!

 

Mir ist durchaus bewusst, dass es nervig ist, so lange auf eine Bestellung warten zu müssen. Gerade neue Technik möchte man natürlich gerne schnellstmöglich in den Händen halten. Jedoch gibt es manchmal Umstände, die eine Verzögerung nicht ausschließen können. Niemand ist glücklich darüber, dass die Liefersituation so ist, wie sie gerade ist, ändern kann es jedoch leider niemand. Speziell der Hersteller hätte sich sicherlich einen besseren Launch seines neuen Flaggschiffes gewünscht.

 

Zur Auslieferungsreihenfolge kann ich mich nur schwer äußern, wenn ich keine konkreten Beispiele habe. Es gibt Dinge, wie z.B. den MagentaEINS Vorteil, die einen in der Warteschlange etwas nach vorne bringen, aber grundsätzlich werden die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet. Wichtig ist doch aber auch, dass am Ende jede*r Wartende schnellstmöglich beliefert wird.

 

Ich kann nur auf dein Verständnis und deine Geduld hoffen und ich bin mir sicher, dass du davon noch etwas übrig hast Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Romina D.

@Thunder99 

 

Woher stammen denn die Screenshots genau?

 

Als ich am 11.02.2022, um 17:09 Uhr, mein S22 Ultra mit 512 GB in Phantom Black direkt online bei Samsung bestellt habe, hatte ich am gleichen Abend eine Bestellbestätigung per Mail, mit voraussichtlichem Versanddatum 24.02.2022.

 

Nachschau im Samsung-Account ergab, dass dort als Versanddatum der 02.05.2022 aufgeführt war.

Dazu gibt es in der Samsung-Community einen Thread mit inzwischen über 1100 Beiträgen, in denen es immer wieder nur um dieses letzte Datum geht, weil die Teilnehmer dort genau so wenig beachten, was in Lösungsbeiträgen steht, wie hier.

 

Gestern ist mein Status, trotz des noch immer angezeigten 02.05.2022 auf "Versendet umgesprungen und heute morgen ist mir per Sendungsverfolgung von DHL Express angezeigt worden, dass das Fahrzeug um 07:03 Uhr Richtung Altmark abgefahren ist.

Jetzt warte ich gespannt, wann es ankommt. 😉

 

@TURBOKOWA 

Mir geht es genauso wie dir.

Auch am 9.2 vorbestellt mit der Anzeige es würde morgen kommen

Im auftragsstatus steht seitdem 09.02 "in Bearbeitung"

Dass das Gerät mittlerweile überall vergriffen ist, erklärt nicht wieso die Telekom zum wiederholten Male nicht in der Lage ist seine Vorbesteller zu bedienen und sie mit Copy&Paste Antworten vertröstet. Andere Anbieter bekommen es ja beim selben Gerät hin ihre Kunden zu bedienen. Und wenn sie es nicht tun, informieren sie ihre Kunden, bei der Telekom passiert nix.

Bei mir ist es jetzt auch das 2. Mal das die Telekom es nicht hinbekommt pünktlich ein Vorbestelltes Gerät zu liefern.

Letztes mal hab ich meinen Auftrag storniert und mir das Gerät bei Samsung selbst bestellt gehabt.

 

Vielleicht mach ich das dieses Mal auch und warte einfach bis es irgendwo verfügbar ist und stell meinen Vertrag auf S runter


@BigWoelfi2  schrieb:

Woher stammen denn die Screenshots genau?

 

@BigWoelfi2  Samsung Homepage

@Thunder99 

 

Danke, dann sind die aber von der Bestellseite, oder?

Im Samsung-Account steht dann aber, nach Abschluss der Bestellung (mit Bezahlung) in der Regel aber das einheitliche Versanddatum 02.05.2022, das sich auch nicht ändert, wenn plötzlich der Status bei einzelnen Artikeln der Bestellung von "Bearbeitung" auch "Versandt wird vorbereitet", über "Versendet" bis "Geliefert" ändert.

 

In meinem Account ist sogar noch immer des Fold 3 aus August 2021 zu sehen, mit dem ursprünglich angezeigten Versanddatum, mit einem Bestelldatum, das ca. 1 Monat vor dem tatsächlichen Versanddatum liegt.

Das Lustigste ist, dass ich das Gerät und Zubehör bereits in 2021 widerrufen, zurückgesandt und auch das Geld zurückerhalten habe und der Status lautet noch immer "Geliefert".

 

Ein Fold3, das ich falsch bestellt hatte, befindet sich auch immer noch im Account, mit Stus allerdings "Storniert".

 

Dass das so alles falsch ist, erkennt man daran, dass das S21 Ultra 5G, das ich im Januar 2021 gekauft hatte, sich nicht mehr im Account befindet und das war auch bereits im August 2021 so.

Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, dass Bestellungen immer erst nach Jahresfrist aus dem Account verschwinden. 😉

 

Hallo @Romina D. ,

 

danke für die schnelle Antwort die mir allerdings mehr Fragen als Antworten liefert.

 

Welcher Magenta eins Vorteil bevorzugt Kunden in der Bestellreihenfolge? Ich bin Magenta eins Kunde.

Wer kommt für den entstandenen Schaden (Wertverlust des jetzigen Handys durch verspäteten Verkauf, Nutzungsausfall und Wertverlust des neuen Handys) auf?

Warum bieten Sie wiederholt Ware zur Vorbestellung an, wenn Sie keine Zusicherung des Lieferanten haben?

Warum werde ich nicht über Lieferverzögerungen informiert?

Welcher Liefertermin ist explizit für meine Bestellung aktuell vorgesehen und warum kann ich diesen weder in meinem Konto noch in der Statusabfrage einsehen?

 

Hallo @BigWoelfi2

meinen Vertrag auf S umzustellen würde mir leider rein gar nichts bringen, da ich den aktuellen Vertrag so wie er ist benötige.

Daher bleibt nur die Option künftig zu meinem vorherigen Anbieter zurück zu wechseln.

Ich bin damals nur zu Telekom gewechselt, weil ich umgezogen bin und hier in der Straße kein Kabelanschluss liegt.

Da ich Festnetz und Mobilfunk aus einer Hand haben wollte, bin ich dann auch mit meinem Mobilfunkvertrag zur Telekom gewechselt und das obwohl es unterm Strich monatlich teurer für mich wurde.

Jetzt habe ich einen VDSL100/40 Anschluss anstatt einem 400er Kabelanschluss und zahle dafür monatlich noch mehr.

Seit einigen Monaten gibt es aggressive Werbung Seitens der Telekom auf VDSL250/50 umzusteigen.

Würde ich gerne machen aber bei Vertragsabschluss steht im Kleingedruckten, dass ich nur VDSL175/40 bekomme aber den Preis für VDSL250/50 bezahlen soll. 

Gut wenn nicht mehr als VDSL175/40 bei mir möglich ist, dann wäre das ok für mich, aber nicht zum Preis von VDSL250/50. 

Sowas habe ich bei meinem vorherigen Anbieter auch nicht erlebt.

Gut aber das ist nochmal ein anderes Thema.

 

Echt traurig wie die Telekom zum wiederholten mal mit gut zahlenden Kunden umgeht.

 

 


@TURBOKOWA  schrieb:
Würde ich gerne machen aber bei Vertragsabschluss steht im Kleingedruckten, dass ich nur VDSL175/40 bekomme aber den Preis für VDSL250/50 bezahlen soll

@TURBOKOWA 175 wird generell am Anfang nur geschaltet. Wie hoch synchronisiert VDSL 100? Wenn der eine Synchronisation von 100 hat gehen auch 250 Mbit 

Lösung
Telekom hilft Team

@TURBOKOWA :

Wenn Sie MagentaEINS Kunde sind und sich für ein neues Smartphone entscheiden, profitieren Sie automatisch von einer bevorzugten Lieferung. Eine zusätzliche Anmeldung für diesen Service ist nicht notwendig. Wer jedoch genau für den Wertverlust des jetzigen Handys durch verspäteten Verkauf, Nutzungsausfall und Wertverlust des neuen Handys aufkommt, ist mir leider nicht bekannt. Hierfür ist bitte eine direkte Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement vorzunehmen. 

Zu einer Lieferverzögerung erfolgt eine Info via SMS. Diese wird jedoch nicht tagesaktuell verschickt. Momentan ist kein fixer Liefertermin für Ihre Bestellung vorgesehen, daher kann ich hier weiterhin keinen Termin zusichern.

 

Aktuell haben sich keine Neuigkeiten zum Sachverhalt ergeben - sorry.

 

Viele Grüße

Timo N.


@Thunder99  schrieb:
@TURBOKOWA 175 wird generell am Anfang nur geschaltet. Wie hoch synchronisiert VDSL 100? Wenn der eine Synchronisation von 100 hat gehen auch 250 Mbit 

Synchronisation liegt bei 106Mbit.

Das generell 175Mbit am Anfang geschaltet werden, mag richtig sein.

Wenn im Vertrag aber 175Mbit stehen, wird dann auch nicht mehr hoch geschaltet.

Ist hier im Forum auch nachzulesen.

Zudem kann es sein, dass man mit 175Mbit nur 105Mbit bekommt. Dazu gibt es hier im Forum auch Beiträge wo dann noch auf zugestimmte AGBs hingewiesen wird das es so sogar rechtens ist.

Also schließe ich 175Mbit ab, bekomme unter Umständen weiterhin 105Mbit und bezahl dafür auch noch so viel wie andere für volle 250Mbit. Klingt sehr fair Fröhlich

 

@Timo N. 

vielen Dank für die Erläuterungen.

 

 

Vorteile, wenn man Festnetz und Mobilfunkkunde ist? 

Merk ich auch nix von

Das S22Ultra 512 GB Black am 9.2 bestellt (Mail von 20 Uhr irgendwas und die Auftragsannahme dann am 10.2 um 00 Uhr irgendwas)

Bis jetzt hab ich weder ne SMS, noch ne Mail erhalten

Aus dem Auftragsstatus kannst auch nix rauslesen, ausser dass es in Bearbeitung ist.

 

Vertrag wurde aber schon verlängert, das doppelte Volumen hab ich auch.

 

Gut, ärgerlich,  dass es nicht kommt, nutz ich halt das Notebook weiter, aber eigentlich hätte die der Sohnemann kriegen sollen, da sein S5 doch schon in die Jahre gekommen ist.

 

Hoffentlich kommt das Handy nicht erst im April oder Mai, wie man wohl bei vielen im Netz nachlesen kann


@PrOjEkTcHa0s  schrieb:

Vorteile, wenn man Festnetz und Mobilfunkkunde ist? 

Merk ich auch nix von

Das S22Ultra 512 GB Black am 9.2 bestellt (Mail von 20 Uhr irgendwas und die Auftragsannahme dann am 10.2 um 00 Uhr irgendwas)

Bis jetzt hab ich weder ne SMS, noch ne Mail erhalten

Aus dem Auftragsstatus kannst auch nix rauslesen, ausser dass es in Bearbeitung ist.

Hab am 9.2 um 17:40Uhr die Bestellbestätigung bekommen und die Mail zur Auftragsannahme am 09.2 um 20:45Uhr.

Die Mail das Sie sich freuen, dass ich doch bleibe kam auch am 9.2 um 17:55Uhr.

Ich hatte direkt bestellt als die Vorbestellung am 9.2 möglich war. 

Hab auch Festnetz und Mobilfunk. Merke auch nichts von Vorteilen. Schon beim letzten Mal mit dem S20 Ultra gab es solche Probleme.

Zu meinem Status :"Noch kein Status verfügbar. Im Augenblick können wir den Status Ihres Auftrages leider noch nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." 

 

Ich hab grad mal selber meinen Status ermittelt. Der ist grade von "Vorfreude" auf "Genervt" umgesprungen. Fröhlich

 

 

Telekom hat vermutlich wieder mehr Verträge abgeschlossen, als Endgerät zur Verfügung waren. Das haben wir beim Googel Pixel 6 Pro gesehen. Telekom gibt immer andere die Schuld, das war in den letzten Jahren immer so gewesen. Ich bin Magenta Eins Kunde. Und habe am 10.02. bestellt und mir wurde zugesagt, dass ich das Smartphone pünktlich zum 25.02 haben werde , als hätte ich es geahnt, wieder mal veräppelt worden. Diese Politik, die Telekom betreibt, sollte man ganz gut überdenken, ob man so weiter machen kann wie bisher. Ich kann doch keine Verträge machen und wissen gleich von vorneherein das die es nicht einhalten können, die verlangen doch auch das ich pünktlich zahle. Wie sieht es jetzt mit den versprochenen Galaxy Buds aus, weil diese Aktion nur begrenzt ist? Fragen über Fragen. Man Man Telekom.. Alle anderen bekommen es hin, nur wieder die nicht.


@Einsatzfilmer  schrieb:

Alle anderen bekommen es hin, nur wieder die nicht.

@Einsatzfilmer  Da frage ich mich warum immer beim Provider gekauft wird  bzw verlängert.🤔 Es gibt andere Optionen auch, und da wo dann auch Updates bekommt zeitnah und nicht Monate später.

Ich habe das S22 Ultra 512GB Black am 9.2. um 9:30 mit einer VVL bestellt. In der Hoffung, dass ich es rechtzeitig zum Launch bekomme auch wenn die Geräte sehr gefragt sind. Bisher habe ich weder etwas geliefert bekommen, noch kann ich irgendwas am Status der Bestellung einsehen.

Also habe ich den Kundendienst (Geschäftskunden) angerufen. Laut dessen Aussage ist meine Bestellung als "erledigt" markiert, aber es wurde kein Gerät verschickt. Er meinte danach, die Telekom hat nur eine Handvoll Geräte bekommen, für die ganze Serie, also S22, S22+, S22U und die wurden auch schon verschickt. Ich gehöre leider nicht dazu, obwohl ich wie gesagt gleich am 9.2. bestellt habe. Daraufhin meinte er, sie wurden gestern von Samsung informiert, dass die Lieferung sich verzögere.

Die nächste Lieferung bekommt die Telekom  nun wohl erst zum 11.3. (Aussage des Mitarbeiters). Ob ich dann aber meins bekomme, konnte mir der freundliche Herr nicht garantieren, wie auch. Er konnte mir nur sein Bedauern ausdrücken und hat die Schuld an Samsung abgeschoben.

Wenigstens weiß ich Bescheid, dass ich in den nächsten Tagen nichts erwarten kann.


@zemmy  schrieb:
Die nächste Lieferung bekommt die Telekom  nun wohl erst zum 11.3.

@zemmy  Aber nicht das Ultra 512 das gibt es bei Samsung erst voraussichtlich Mitte April erst

@Thunder99woher hast du die Info mit Mitte April?

Du hattest gestern noch in einer Antwort (ziemlich am Anfang dieses Threads) folgendes stehen:
"Samsung gibt an ab 11.3 Versand, bei der Telekom mit ziemlicher Sicherheit ein paar Wochen länger erst."
Oder meinst du das damit?

 

@Thunder99 

 

Auch, wenn Du in der Sache recht hast, so ist aber auch bei den anderen ein Stau eingetreten, da Samsung nicht liefern kann, woran auch immer das liegen mag.

 

Selbst im Samsung-Online-Shop kann  man nicht mehr alke Geräte ordern und die, die bestellt werden können, haben Lieferzeiten bis in den April hinein, auch Bestellungen, due bereits am 09.02.22 abgeschlossen worden sind.

Und dabei auch jede Menge Käufer, die mit Vertrag bei unterschiedlichen Anbietern bestellt haben.

 

Der Thread, in dem sich darüber ausgelassen wird, hat inzwischen um die 2.000 Beiträge.

 

Ich hatte da mehr Glück. Am 11.02.22, um 17:09 Uhr das S22 Ultra bestellt, am 24.02.22, um 14.00 Uhr geliefert bekommen.

Heute kamen die Buds Pro bei mir an.

 


@zemmy  schrieb:

Also habe ich den Kundendienst (Geschäftskunden) angerufen. Laut dessen Aussage ist meine Bestellung als "erledigt" markiert, aber es wurde kein Gerät verschickt. Er meinte danach, die Telekom hat nur eine Handvoll Geräte bekommen, für die ganze Serie, also S22, S22+, S22U und die wurden auch schon verschickt. Ich gehöre leider nicht dazu, obwohl ich wie gesagt gleich am 9.2. bestellt habe. Daraufhin meinte er, sie wurden gestern von Samsung informiert, dass die Lieferung sich verzögere.

Die nächste Lieferung bekommt die Telekom  nun wohl erst zum 11.3. (Aussage des Mitarbeiters). Ob ich dann aber meins bekomme, konnte mir der freundliche Herr nicht garantieren, wie auch. Er konnte mir nur sein Bedauern ausdrücken und hat die Schuld an Samsung abgeschoben.

Wenigstens weiß ich Bescheid, dass ich in den nächsten Tagen nichts erwarten kann.

Das ist einfach nur leeres blabla

Alle 2 Jahre das Gleiche. 

Hätte ich doch mal lieber das S22Ultra 1TB über Samsung mit Vodafonevertag abgeschlossen.

Ich wollte nur nicht länger warten obwohl das Angebot deutlich besser war.

Jetzt zahle ich mehr und kann auf ein Handy mit weniger Speicher warten. 

Das ist mir eine Lehre.


@zemmy  schrieb:

@Thunder99woher hast du die Info mit Mitte April?

Du hattest gestern noch in einer Antwort (ziemlich am Anfang dieses Threads) folgendes stehen:
"Samsung gibt an ab 11.3 Versand, bei der Telekom mit ziemlicher Sicherheit ein paar Wochen länger erst."
Oder meinst du das damit?

 


Mehr Infos
BA4A873C-447F-4C27-90F9-5C072AA5D254.png

1EB5BB99-2AB8-45A6-AC0D-FB5B96BBC64F.jpeg

F3F0464F-071D-4F09-B451-FE501897E1F7.jpeg