Gelöst

Liefertermin S22 Ultra 512GB Black

vor 3 Jahren

Hallo,

ich hatte direkt am 09.02.2022 meinen Vertrag verlängert.

Dazu habe ich ein Samsung S22 Ultra 512GB in der Farbe schwarz bestellt (Liefertermin 25.02.2022).

Leider habe ich immer noch keine Sendungsnummer und unter der Auftragsverfolgung wird mir nur angezeigt, dass keine Informationen vorliegen. 

Ich bitte daher um Klärung.

Viele Grüße

Christof 

6326

62

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Guten Morgen @TURBOKOWA und herzlichen Dank für deine Anfrage!

Mir ist durchaus bewusst, dass es nervig ist, so lange auf eine Bestellung warten zu müssen. Gerade neue Technik möchte man natürlich gerne schnellstmöglich in den Händen halten. Jedoch gibt es manchmal Umstände, die eine Verzögerung nicht ausschließen können. Niemand ist glücklich darüber, dass die Liefersituation so ist, wie sie gerade ist, ändern kann es jedoch leider niemand. Speziell der Hersteller hätte sich sicherlich einen besseren Launch seines neuen Flaggschiffes gewünscht.

Zur Auslieferungsreihenfolge kann ich mich nur schwer äußern, wenn ich keine konkreten Beispiele habe. Es gibt Dinge, wie z.B. den MagentaEINS Vorteil, die einen in der Warteschlange etwas nach vorne bringen, aber grundsätzlich werden die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet. Wichtig ist doch aber auch, dass am Ende jede*r Wartende schnellstmöglich beliefert wird.

Ich kann nur auf dein Verständnis und deine Geduld hoffen und ich bin mir sicher, dass du davon noch etwas übrig hast Zwinkernd

Liebe Grüße

Romina D.

51

Antwort

von

vor 3 Jahren

@PrOjEkTcHa0s  schrieb:

Meine sind heute auch angekommen

Ging schneller als erwartet :daumen_hoch:

Ich weiss gar nicht, was max drin wär, wenn bei uns dann ausgebaut wird. die 100.000er is ja das kleinste, kann schon gut sein, dass dann noch mehr gehen würde.
    Aber ich glaub, mehr brauch ich nicht hier.

Ich drück Dir die Daumen, dass da doch noch ausgebaut wird :zwinkerndes_Gesicht:

Das freut mich. Die Buds sind super.

Wegen deiner Leitung kannst du das hier prüfen:

https://www.telekom.de/netz/glasfaser

Da müsste dir dann angezeigt werden was du maximal buchen kannst.

• Community Guide

vor 3 Jahren

Hallo @TURBOKOWA 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Hier der Stand und Info eines Teamies   ( @Timo N.) vom 18.02.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Lieferzeiten-Samsung-Galaxy-S22-Ultra-Vorbesteller/m-p/5580076#M228568

Du musst dich bitte gedulden....

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Marcel2605,

danke für die schnelle Antwort.

Der 18.02. ist aber fast ne Woche her.

Zudem würde ich gerne wissen warum unter der Auftragsnachverfolgung mir kein Status angezeigt wird.

Scheinbar läuft es wieder so ab wie vor 2 Jahren mit dem S20 Ultra.

Kunden die Tage nach mir das gleiche Gerät (Farbe/Speicher) bestellt haben, haben es mehrere Wochen vor mir bekommen.

Sowas habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt.

Jetzt kann ich mich darüber ärgern, doch meine Kündigung zurück gezogen zu haben.

Das passiert mir ganz sicher nicht noch ein drittes Mal.

Nochmals danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht schreibt ja noch ein " Teamie " was konkretes.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 3 Jahren

@TURBOKOWA  schrieb:

Hallo,

ich hatte direkt am 09.02.2022 meinen Vertrag verlängert.

Dazu habe ich ein Samsung S22 Ultra 512GB in der Farbe schwarz bestellt (Liefertermin 25.02.2022).

Leider habe ich immer noch keine Sendungsnummer und unter der Auftragsverfolgung wird mir nur angezeigt, dass keine Informationen vorliegen. 

Ich bitte daher um Klärung.

Viele Grüße

Christof 

Samsung gibt an ab 11.3 Versand, bei der Telekom mit ziemlicher Sicherheit ein paar Wochen länger erst 

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Thunder99 

Danke, dann sind die aber von der Bestellseite, oder?

Im Samsung-Account steht dann aber, nach Abschluss der Bestellung (mit Bezahlung) in der Regel aber das einheitliche Versanddatum 02.05.2022, das sich auch nicht ändert, wenn plötzlich der Status bei einzelnen Artikeln der Bestellung von "Bearbeitung" auch "Versandt wird vorbereitet", über "Versendet" bis "Geliefert" ändert.

In meinem Account ist sogar noch immer des Fold 3 aus August 2021 zu sehen, mit dem ursprünglich angezeigten Versanddatum, mit einem Bestelldatum, das ca. 1 Monat vor dem tatsächlichen Versanddatum liegt.

Das Lustigste ist, dass ich das Gerät und Zubehör bereits in 2021 widerrufen, zurückgesandt und auch das Geld zurückerhalten habe und der Status lautet noch immer "Geliefert".

Ein Fold3, das ich falsch bestellt hatte, befindet sich auch immer noch im Account, mit Stus allerdings "Storniert".

Dass das so alles falsch ist, erkennt man daran, dass das S21 Ultra 5G , das ich im Januar 2021 gekauft hatte, sich nicht mehr im Account befindet und das war auch bereits im August 2021 so.

Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, dass Bestellungen immer erst nach Jahresfrist aus dem Account verschwinden. 😉

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

@TURBOKOWA 

Mir geht es genauso wie dir.

Auch am 9.2 vorbestellt mit der Anzeige es würde morgen kommen

Im auftragsstatus steht seitdem 09.02 "in Bearbeitung"

Dass das Gerät mittlerweile überall vergriffen ist, erklärt nicht wieso die Telekom zum wiederholten Male nicht in der Lage ist seine Vorbesteller zu bedienen und sie mit Copy&Paste Antworten vertröstet. Andere Anbieter bekommen es ja beim selben Gerät hin ihre Kunden zu bedienen. Und wenn sie es nicht tun, informieren sie ihre Kunden, bei der Telekom passiert nix.

Bei mir ist es jetzt auch das 2. Mal das die Telekom es nicht hinbekommt pünktlich ein Vorbestelltes Gerät zu liefern.

Letztes mal hab ich meinen Auftrag storniert und mir das Gerät bei Samsung selbst bestellt gehabt.

Vielleicht mach ich das dieses Mal auch und warte einfach bis es irgendwo verfügbar ist und stell meinen Vertrag auf S runter

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Am 16.02. bestellt und bis heute (30.03.) keinen Liefertermin erhalten und auch keine Aussicht. Avisierte Lieferzeit bei Bestellung war damals noch Februar.
    Wenn das ein guter Service für Geschäftskunden sein soll, dafür gibt's kein Dankeschön.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

812

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2584