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Liefertermin S22 Ultra 512GB Black

3 years ago

Hallo,

 

ich hatte direkt am 09.02.2022 meinen Vertrag verlängert.

Dazu habe ich ein Samsung S22 Ultra 512GB in der Farbe schwarz bestellt (Liefertermin 25.02.2022).

Leider habe ich immer noch keine Sendungsnummer und unter der Auftragsverfolgung wird mir nur angezeigt, dass keine Informationen vorliegen. 

 

Ich bitte daher um Klärung.

 

Viele Grüße

Christof 

 

 

 

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    • 3 years ago

      Hallo @TURBOKOWA 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hier der Stand und Info eines Teamies   ( @Timo N.) vom 18.02.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Lieferzeiten-Samsung-Galaxy-S22-Ultra-Vorbesteller/m-p/5580076#M228568

       

      Du musst dich bitte gedulden....

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Marcel2605,

       

      danke für die schnelle Antwort.

       

      Der 18.02. ist aber fast ne Woche her.

      Zudem würde ich gerne wissen warum unter der Auftragsnachverfolgung mir kein Status angezeigt wird.

       

      Scheinbar läuft es wieder so ab wie vor 2 Jahren mit dem S20 Ultra.

      Kunden die Tage nach mir das gleiche Gerät (Farbe/Speicher) bestellt haben, haben es mehrere Wochen vor mir bekommen.

      Sowas habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt.

      Jetzt kann ich mich darüber ärgern, doch meine Kündigung zurück gezogen zu haben.

      Das passiert mir ganz sicher nicht noch ein drittes Mal.

       

      Nochmals danke für die schnelle Antwort.

      Vielleicht schreibt ja noch ein " Teamie " was konkretes.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt.

       

       

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      from

    • 3 years ago

      TURBOKOWA

      Hallo, ich hatte direkt am 09.02.2022 meinen Vertrag verlängert. Dazu habe ich ein Samsung S22 Ultra 512GB in der Farbe schwarz bestellt (Liefertermin 25.02.2022). Leider habe ich immer noch keine Sendungsnummer und unter der Auftragsverfolgung wird mir nur angezeigt, dass keine Informationen vorliegen. Ich bitte daher um Klärung. Viele Grüße Christof

      Hallo,

       

      ich hatte direkt am 09.02.2022 meinen Vertrag verlängert.

      Dazu habe ich ein Samsung S22 Ultra 512GB in der Farbe schwarz bestellt (Liefertermin 25.02.2022).

      Leider habe ich immer noch keine Sendungsnummer und unter der Auftragsverfolgung wird mir nur angezeigt, dass keine Informationen vorliegen. 

       

      Ich bitte daher um Klärung.

       

      Viele Grüße

      Christof 

       

       

       

      TURBOKOWA

      Hallo,

       

      ich hatte direkt am 09.02.2022 meinen Vertrag verlängert.

      Dazu habe ich ein Samsung S22 Ultra 512GB in der Farbe schwarz bestellt (Liefertermin 25.02.2022).

      Leider habe ich immer noch keine Sendungsnummer und unter der Auftragsverfolgung wird mir nur angezeigt, dass keine Informationen vorliegen. 

       

      Ich bitte daher um Klärung.

       

      Viele Grüße

      Christof 

       

       

       


      Samsung gibt an ab 11.3 Versand, bei der Telekom mit ziemlicher Sicherheit ein paar Wochen länger erst 

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      Answer

      from

      3 years ago

      @Thunder99 

       

      Woher stammen denn die Screenshots genau?

       

      Als ich am 11.02.2022, um 17:09 Uhr, mein S22 Ultra mit 512 GB in Phantom Black direkt online bei Samsung bestellt habe, hatte ich am gleichen Abend eine Bestellbestätigung per Mail, mit voraussichtlichem Versanddatum 24.02.2022.

       

      Nachschau im Samsung-Account ergab, dass dort als Versanddatum der 02.05.2022 aufgeführt war.

      Dazu gibt es in der Samsung-Community einen Thread mit inzwischen über 1100 Beiträgen, in denen es immer wieder nur um dieses letzte Datum geht, weil die Teilnehmer dort genau so wenig beachten, was in Lösungsbeiträgen steht, wie hier.

       

      Gestern ist mein Status, trotz des noch immer angezeigten 02.05.2022 auf "Versendet umgesprungen und heute morgen ist mir per Sendungsverfolgung von DHL Express angezeigt worden, dass das Fahrzeug um 07:03 Uhr Richtung Altmark abgefahren ist.

      Jetzt warte ich gespannt, wann es ankommt. 😉

       

      Answer

      from

      3 years ago


      @BigWoelfi2  schrieb:

      Woher stammen denn die Screenshots genau?

       

      @BigWoelfi2  Samsung Homepage

      Answer

      from

      3 years ago

      @Thunder99 

       

      Danke, dann sind die aber von der Bestellseite, oder?

      Im Samsung-Account steht dann aber, nach Abschluss der Bestellung (mit Bezahlung) in der Regel aber das einheitliche Versanddatum 02.05.2022, das sich auch nicht ändert, wenn plötzlich der Status bei einzelnen Artikeln der Bestellung von "Bearbeitung" auch "Versandt wird vorbereitet", über "Versendet" bis "Geliefert" ändert.

       

      In meinem Account ist sogar noch immer des Fold 3 aus August 2021 zu sehen, mit dem ursprünglich angezeigten Versanddatum, mit einem Bestelldatum, das ca. 1 Monat vor dem tatsächlichen Versanddatum liegt.

      Das Lustigste ist, dass ich das Gerät und Zubehör bereits in 2021 widerrufen, zurückgesandt und auch das Geld zurückerhalten habe und der Status lautet noch immer "Geliefert".

       

      Ein Fold3, das ich falsch bestellt hatte, befindet sich auch immer noch im Account, mit Stus allerdings "Storniert".

       

      Dass das so alles falsch ist, erkennt man daran, dass das S21 Ultra 5G , das ich im Januar 2021 gekauft hatte, sich nicht mehr im Account befindet und das war auch bereits im August 2021 so.

      Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, dass Bestellungen immer erst nach Jahresfrist aus dem Account verschwinden. 😉

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @TURBOKOWA und herzlichen Dank für deine Anfrage!

       

      Mir ist durchaus bewusst, dass es nervig ist, so lange auf eine Bestellung warten zu müssen. Gerade neue Technik möchte man natürlich gerne schnellstmöglich in den Händen halten. Jedoch gibt es manchmal Umstände, die eine Verzögerung nicht ausschließen können. Niemand ist glücklich darüber, dass die Liefersituation so ist, wie sie gerade ist, ändern kann es jedoch leider niemand. Speziell der Hersteller hätte sich sicherlich einen besseren Launch seines neuen Flaggschiffes gewünscht.

       

      Zur Auslieferungsreihenfolge kann ich mich nur schwer äußern, wenn ich keine konkreten Beispiele habe. Es gibt Dinge, wie z.B. den MagentaEINS Vorteil, die einen in der Warteschlange etwas nach vorne bringen, aber grundsätzlich werden die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet. Wichtig ist doch aber auch, dass am Ende jede*r Wartende schnellstmöglich beliefert wird.

       

      Ich kann nur auf dein Verständnis und deine Geduld hoffen und ich bin mir sicher, dass du davon noch etwas übrig hast Zwinkernd

       

      Liebe Grüße

      Romina D.

      51

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich wollte mich kurz zurück melden.

      Die Buds in schwarz sind heute gut verpackt bei mir angekommen.

      Ende gut alles gut Fröhlich

       

      Naja nicht ganz.

      Wegen der SVDSL175 Leitung bin ich noch dran.

       

      PrOjEkTcHa0s

      Viel Möglichkeiten wirst wohl nicht haben. Entweder leben mit der geringeren Geschwindigkeit oder doch wieder zurückgehn Sofern möglich natürlich

      Viel Möglichkeiten wirst wohl nicht haben. Entweder leben mit der geringeren Geschwindigkeit oder doch wieder zurückgehn 

      Sofern möglich natürlich

      PrOjEkTcHa0s

      Viel Möglichkeiten wirst wohl nicht haben. Entweder leben mit der geringeren Geschwindigkeit oder doch wieder zurückgehn 

      Sofern möglich natürlich


      Dann müsste ich schon umziehen. Vielleicht haben wir ja noch Glück und in den nächsten Jahren wird hier vielleicht Glasfaser ausgebaut aber ich glaube da leider nicht dran.

      Eine 1GB Leitung wäre schon ein Traum.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Meine sind heute auch angekommen

      Ging schneller als erwartet 👍

       

      Ich weiss gar nicht, was max drin wär, wenn bei uns dann ausgebaut wird. die 100.000er is ja das kleinste, kann schon gut sein, dass dann noch mehr gehen würde.
      Aber ich glaub, mehr brauch ich nicht hier.

      Ich drück Dir die Daumen, dass da doch noch ausgebaut wird 😉

      Answer

      from

      3 years ago

      PrOjEkTcHa0s

      Meine sind heute auch angekommen Ging schneller als erwartet Ich weiss gar nicht, was max drin wär, wenn bei uns dann ausgebaut wird. die 100.000er is ja das kleinste, kann schon gut sein, dass dann noch mehr gehen würde. Aber ich glaub, mehr brauch ich nicht hier. Ich drück Dir die Daumen, dass da doch noch ausgebaut wird

      Meine sind heute auch angekommen

      Ging schneller als erwartet :daumen_hoch:

       

      Ich weiss gar nicht, was max drin wär, wenn bei uns dann ausgebaut wird. die 100.000er is ja das kleinste, kann schon gut sein, dass dann noch mehr gehen würde.
      Aber ich glaub, mehr brauch ich nicht hier.

      Ich drück Dir die Daumen, dass da doch noch ausgebaut wird :zwinkerndes_Gesicht:

      PrOjEkTcHa0s

      Meine sind heute auch angekommen

      Ging schneller als erwartet :daumen_hoch:

       

      Ich weiss gar nicht, was max drin wär, wenn bei uns dann ausgebaut wird. die 100.000er is ja das kleinste, kann schon gut sein, dass dann noch mehr gehen würde.
      Aber ich glaub, mehr brauch ich nicht hier.

      Ich drück Dir die Daumen, dass da doch noch ausgebaut wird :zwinkerndes_Gesicht:


      Das freut mich. Die Buds sind super.

       

      Wegen deiner Leitung kannst du das hier prüfen:

      https://www.telekom.de/netz/glasfaser

       

      Da müsste dir dann angezeigt werden was du maximal buchen kannst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @TURBOKOWA 

      Mir geht es genauso wie dir.

      Auch am 9.2 vorbestellt mit der Anzeige es würde morgen kommen

      Im auftragsstatus steht seitdem 09.02 "in Bearbeitung"

      Dass das Gerät mittlerweile überall vergriffen ist, erklärt nicht wieso die Telekom zum wiederholten Male nicht in der Lage ist seine Vorbesteller zu bedienen und sie mit Copy&Paste Antworten vertröstet. Andere Anbieter bekommen es ja beim selben Gerät hin ihre Kunden zu bedienen. Und wenn sie es nicht tun, informieren sie ihre Kunden, bei der Telekom passiert nix.

      Bei mir ist es jetzt auch das 2. Mal das die Telekom es nicht hinbekommt pünktlich ein Vorbestelltes Gerät zu liefern.

      Letztes mal hab ich meinen Auftrag storniert und mir das Gerät bei Samsung selbst bestellt gehabt.

       

      Vielleicht mach ich das dieses Mal auch und warte einfach bis es irgendwo verfügbar ist und stell meinen Vertrag auf S runter

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @TURBOKOWA :

      Wenn Sie MagentaEINS Kunde sind und sich für ein neues Smartphone entscheiden, profitieren Sie automatisch von einer bevorzugten Lieferung. Eine zusätzliche Anmeldung für diesen Service ist nicht notwendig. Wer jedoch genau für den Wertverlust des jetzigen Handys durch verspäteten Verkauf, Nutzungsausfall und Wertverlust des neuen Handys aufkommt, ist mir leider nicht bekannt. Hierfür ist bitte eine direkte Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement vorzunehmen. 

      Zu einer Lieferverzögerung erfolgt eine Info via SMS. Diese wird jedoch nicht tagesaktuell verschickt. Momentan ist kein fixer Liefertermin für Ihre Bestellung vorgesehen, daher kann ich hier weiterhin keinen Termin zusichern.

       

      Aktuell haben sich keine Neuigkeiten zum Sachverhalt ergeben - sorry.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Das Handy ist heute eingetroffen.

      Paket hatte an einer Ecke ein 2euro großes Loch.

      Keine Polsterung. Aber ich schreibe grade von dem Handy also scheint alles ok zu sein. 

      Ende gut alles gut.

       

      Unterm Strich ist es für mich kein Problem ne Woche später das Handy in den Händen zu halten aber die Unwisenheit und Aussagen der Mitarbeiter sowie die schlechten Informationen zum Status finde ich trotzdem nicht gut.

      Ich versteh leider nicht warum es so schwer ist einen Status mitzuteilen.

      Und wenn man schon einen größeren Karton verwendet weil kein anderer zur Verfügung steht dann wäre es zumindest Sinnvoll Polsterfolie oder Papier zu verwenden. 

       

      Ich hoffe das Handy hat keine Schäden davon getragen.

       

      Ich wünsch euch allen noch viel Glück bei der Lieferung und viel Spaß mit dem neuen Handy. ✌🏻

      0

    • 3 years ago

      Am 16.02. bestellt und bis heute (30.03.) keinen Liefertermin erhalten und auch keine Aussicht. Avisierte Lieferzeit bei Bestellung war damals noch Februar.
      Wenn das ein guter Service für Geschäftskunden sein soll, dafür gibt's kein Dankeschön.

      0

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