Gelöst
kein Empfang mit 2G
vor 6 Monaten
Wir haben noch zwei Handys die nur 2G können.
Warum funktionieren diese nicht mehr, seit dem ein neuer Funkmast in Betrieb gegangen ist und wie kann man das Problem lösen?
868
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
140
0
2
Gelöst
1808
0
2
vor 5 Jahren
283
0
2
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 6 Monaten
Guten Abend @marcus-westphal ,
ich kann deine Beobachtung bestätigen.
An deiner im Vertrag hinterlegten Adresse ist 4G und 5G verfügbar.
Wird Zeit für ein Upgrade der beiden Handys.
Ich unterstütze dich gern dabei, wenn ihr euch neue Geräte mit oder ohne Vertrag anschaffen möchtet.
Gehen bei 199 Euro (Stand: heute) ohne Vertrag los:
https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartphone?sort=priceAsc
Liebe Grüße
Mandy
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.
Gelöschter Nutzer
vor 6 Monaten
Grüße @marcus-westphal
Kommt auf die Handys an.
Telekom nutzt 900MHz, früher auch mal 1800MHz.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
marcus-westphal
vor 6 Monaten
Guten Abend.
Es sind zwar noch alte Habdys im 1800MHz.
Diese funktionieren auch, allerdings nicht bei mir im Ort. Allerdings erst seit der Inbetriebnahme des neuen Mobilfunkmasten. Mein Gedanke geht dahin, das dieser den 2G Standart vielleicht nicht mehr unterstützt.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
marcus-westphal
vor 6 Monaten
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Ich habe genau eine Adresse geprüft, keine generelle Aussage gemacht.
@marcus-westphal
drei varianten Tastenhandys haben wir auch noch im Sortiment.
https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/handy?pageFilter=promotion
Ansonsten wird auch gern für ältere Personen auf eine Smartwatch mit Familienkonfiguration gewechselt, denn da gibt es Funktionen wie die Sturzerkennung.
Ich berate dich gern.
Grüße
Mandy
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marcus-westphal
Gelöschter Nutzer
vor 6 Monaten
@marcus-westphal
Die betroffenen Geräte werden von älteren Herrschaften auf Grund der einfachen Bedienung als Notfalltelefone genutzt. Ein Umstieg auf ein Smartphone ist dabei leider keine Option
Dann kommen die äteren Menschen damit gut klar: LTE -schwarz/dp/B0BCQ8MQLR/ref=sr_1_3?c=ts&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pP4Dm3vbbGK0L2dWCNEY7QhXw4ZMbyh7Pey8HvPviaivXUvJtno8T8QSDssU3JVZLF1spky-6HltgI7irkIeAQuSzTYornmya_Mjt9OCqKnglDu4sF-vmLuOjrMZadpIzujbIOkyFmRbOiF3Pp3rEvc-CehHwDlgJ7Diha0iPBZ0sY1FqWe_adGZlH4Jt8c9v504iXWSEIpYe4Oc9yC5fxdhdPlVpMqOjeHRd39wixP4R8IO9qCrI5Ex6ygpgOiP6Kz968pGfOrt4XWL4SUKuzTy0tIf9ogt-ycc_YJ59yw.MhSzgyW_3AKOtf4P4J78FVVR31za8nDdjyz908cyClI&dib_tag=se&keywords=Seniorenhandys&qid=1725819576&refinements=p_n_feature_thirty_browse-bin%3A33626318031&s=telephone&sr=1-3&ts_id=4694838031" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.amazon.de/Emporia-emporiaSIMPLYCITY- LTE -schwarz/dp/B0BCQ8MQLR/ref=sr_1_3?c=ts&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pP4Dm3vbbGK0L2dWCNEY7QhXw4ZMbyh7Pey8HvPviaivXUvJtno8T8QSDssU3JVZLF1spky-6HltgI7irkIeAQuSzTYornmya_Mjt9OCqKnglDu4sF-vmLuOjrMZadpIzujbIOkyFmRbOiF3Pp3rEvc-CehHwDlgJ7Diha0iPBZ0sY1FqWe_adGZlH4Jt8c9v504iXWSEIpYe4Oc9yC5fxdhdPlVpMqOjeHRd39wixP4R8IO9qCrI5Ex6ygpgOiP6Kz968pGfOrt4XWL4SUKuzTy0tIf9ogt-ycc_YJ59yw.MhSzgyW_3AKOtf4P4J78FVVR31za8nDdjyz908cyClI&dib_tag=se&keywords=Seniorenhandys&qid=1725819576&refinements=p_n_feature_thirty_browse-bin%3A33626318031&s=telephone&sr=1-3&ts_id=4694838031
(Ein Beispiellink)
Und für nicht mal 70€ sogar erschwinglich.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
vor 6 Monaten
@Mandy S.
Generelles wird durch die Pressestelle bekannt gegeben, es liegt aktuell kein festes Datum vor.
Richtig.
Trotzdem wird bei Umbau 2G nicht mehr verwendet. Wie an der Adresse des TE als Beispiel.
Bedeutet für mich, das 2G mit wahrscheinlich jeden Umbau, nach und nach abgeschaltet wird.
Und wie gesagt, das wäre ohne Pressemitteilung eher was Negatives.
Wird lustig, wenn sich die ersten Firmen melden diesbezüglich.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
RoadrunnerDD
vor 6 Monaten
Da bleibt für mich eigentlich auch nur das was @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr bereits schrieb übrig... heimlich still und leise, begibt man sich auf die 2G-freie Reise
🤷🏼♂️
Ps: das ist jetzt keine Kritik an die Teamies (diese können nichts dafür) sondern an die Telekom als solches.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marcus-westphal