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07.08.2018 11:35
Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass keine neuen Mails mehr geladen werden (seit 18.07.2018), habe ich die app neu installiert. Jetzt scheitert es schon am Login.
Es erscheint die Nachricht: "Verbinden Sie sich mit dem Internet und versuchen Sies noch einmal".
Mehrmaliges Neustarten des Handys und neu-installieren der App hat nichts gebracht (Energiesparmodus ist auch aus)
Bei einer neuen Anmeldung des Kontos kommt: "Authentifizierungsfehler am Server". Die Einstellungen sind aber richtig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da die Lösung im Ignorieren des "unsicheren" Zertifikats liegt, frage ich mich, warum man das nicht auch bei der Telekom-App ignorieren kann.
07.08.2018 14:47
hier ist nichts gelöscht. Meine Mails auf dem PC (über thunderbird) und direkt über den Telekom-Login auf der T-Webseite funktionieren ja einwandfrei.
Wenn ich versuche über die Telekomm-App das Telekom-Konto einzurichten, kommt, dass die Lizenz der telekom für android erloschen ist.
07.08.2018 14:48
in dem Fall dem Link von Peuki folgen und dort alles das tun, was dort empfohlen ist, beispielsweise die Sache mit dem Zertifikat aktualisieren .... .
@Peuki schrieb:
@Andrea K. schrieb:
leider nein... mE liegt das an diesem Zertifikat, das nicht anerkannt wird.
Hm, dann kommt eigentlich die Fehlermeldung:"Sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden" und betrifft die Smartphone eigene Mail-App, hier wird doch die Telekom-Mail-App genutzt, oder habe ich das falsch verstanden?
Infos dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthread-es-kann-keine-Verbindung-zum-Server...
07.08.2018 14:50
also noch einmal: gestern konnte ich die Mails (über die App) nicht abrufen. nach neuinstallieren der App auf dem Handy, funktioniert schon das Login nicht. Ich sehe da also gar nichts mehr außer der Nachricht, ich solle doch eine Interrnetverbindug herstellen.
07.08.2018 14:51
bist du schon Peukis Link gefolgt, und hast alles gemacht, was der Teamie dort angegeben hat?
07.08.2018 14:54
ich versuche es gerade. ich komme aber auch nicht auf die Seite der telesec!!
07.08.2018 15:09
das zertifikat ist zwar heruntergeladen. es gibt aber keine Anwendung, um die Datei zu öffen. Die weiteren Schritte von peuki kann ich also nicht nachvollziehen.
07.08.2018 15:13
ich danke allen ganz, ganz herzlich. aber ich gebe jetzt auf
07.08.2018 15:21 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 15:21 durch den Autor
@Andrea K. schrieb:
das zertifikat ist zwar heruntergeladen. es gibt aber keine Anwendung, um die Datei zu öffen. Die weiteren Schritte von peuki kann ich also nicht nachvollziehen.
Ich habe gerade leider kein Android-Handy zur Hand, um das nachzustellen, aber ggf. ist dieser Hinweis in der Anleitung für Android interessant: Hinweis: Bei einigen Geräten muss an dieser Stelle wahlweise eine PIN oder ein Entsperrmuster für den Startbildschirm eingerichtet werden. Ohne PIN oder Entsperrmuster kann das Zertifikat nicht installiert werden.
LG
Peuki
07.08.2018 15:26
da gibt es nichts einzugeben.
07.08.2018 15:32
Ich habe mal alles kopiert, was bezüglich Installation und Android dort stand (also auch den Spoiler mit den Details).
ZERTIFIKAT UNTER ANDROID INSTALLIEREN
1. T-Telesec GlobalRoot Class 2 auswählen:
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate
2. Auf „Herunterladen“ tippen:
Hinweis: Bei einigen Geräten muss an dieser Stelle wahlweise eine PIN oder ein Entsperrmuster für den Startbildschirm eingerichtet werden. Ohne PIN oder Entsperrmuster kann das Zertifikat nicht installiert werden.
3. Den Namen „securepop.t-online.de“ eintippen und auf „Ok“ tippen.
4. Fertig. Die Installation wird ausgeführt und das Fenster kann geschlossen werden:
Außerdem der Tipp, dass man teilweise auch ohne Zertifikat etwas ändern könnte.´:
).
07.08.2018 15:43
ganz lieben Dank. ich habe aber schon kein pop3account.
zweitens wo finde ich denn das zertifikat?
08.08.2018 23:03
Oder die App löschen, danach wieder installieren und neu einrichten. Hat einigen geholfen.
09.08.2018 11:38
Danke, ich habe die App& das Konto mehrmals deinstalliert und neu installiert. Ich scheitere nach wie vor bereits am Login...
09.08.2018 11:50
heißt denn: "neu einbinden"? neu einrichten?
Ich habe das versucht: die Nachricht beim Login ist nach wie vor: ich solle eine Verbindung mit dem Internet herstellen. Andere Konten, wie gmail funktionieren..
09.08.2018 11:59
jetzt lässt sich noch nicht einmal mehr die App herunter laden..
09.08.2018 12:14
direkt über den play store ist die app jetzt wieder da. LOGIN NACH WIE VOR NICHT MÖGLICH ("stellen Sie eine Verbindung zum Internet her).
Es wäre schön, wenn jetzt eine brauchbare Anwort käme. Dh keine Vorschläge wie App neu installieren oder Konto "einbinden". Ich habe ja schon diverse Möglichkeiten durch, auch, dass das ZERTIFIKAT nicht anerkannt wird.
14.08.2018 15:28
14.08.2018 15:44
Hallo Anne,
Der Stand der Dinge ist leider nach wie vor derselbe. Mein Handy stuft die Telkomlogin-Seite als unsicher erin, erkennt das Zertifikat nicht an und daher (?) kommt noch immer beim Login, ich solle eine Verbindung mit dem Internet herstellen. Es ist auch (nach wie vor) keine Verbindung mehr über die t-online Seite (über den Browser) möglich: "Dies ist keine sichere Verbindung".
14.08.2018 15:54
14.08.2018 16:16
Die Mail-App der Telekom ist nicht das Problem. Die funktioniert, z.B. für gmail. Das Login zum t-online-Account ist das Problem. Der Zugang zu meinen t-online-Emails funktioniert weder über die App (stellen Sie eine Verbindung zu Internet her) noch über den Browser auf dem Handy (Datensicherheitsproblem. Unsichere Verbindung).
17.08.2018 17:52
17.08.2018 18:07
ja, danke, das Einloggen über den PC ist überhaupt kein Problem.
17.08.2018 18:20
18.08.2018 13:07
App neu heruntergeladen. Kein Login möglich. Ich sag doch, es liegt am Zertifikat, das nicht anerkannt wird. Aber danke für die viele Mühe, Anne!
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