Gelöst
mit neuer SIM kann ich keinen SMS versenden/ empfangen
vor 2 Jahren
Hallo, @telekomhilft
ich hab meine Handy verloren und jetzt von der Telekom eine neue SIM zugesandt bekommen. Ich kann mit dieser SIM Karte in meinem ebenfalls neuen OnePlus 8 keine SMS versenden oder empfangen. Mit einer anderen SIM (Vodfaone SIM vom Firmenhandy) geht es problemlos. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann. Die Einstellungen der SIM im Kundenkonto kann nicht einsehen, weil mir hierzu zur Verifizierung ein Code per SMS zugesandt wird, den ich nicht bekommen. @telekomhilft SIM XXXXXXXXXXXXXXXXX463
Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt?
Herzlichen Dank im Voraus
986
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
164
0
3
8783
0
4
vor 6 Jahren
441
0
2
Gelöst
854
0
4
vor 2 Jahren
Grüße @aflex
Eine MultiSim wird nicht verwendet?
Falls doch, gehen die SMS an die MultiSim, da ja die andere Karte deaktiviert wurde.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein war es nicht, hätte es aber sein können, da ich tatsächlich eine MultiSIm habe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wurde SMS auf der Karte aktiviert?
https://www.helpforsmartphone.com/public/de/samsung/android/android-5-0/guides/26/Einrichten-von-SMS-Samsung-Android
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Merci, jetzt geht es. Lieben Dank!
0
vor 2 Jahren
Hallo @aflex ,
vielen Dank für die Nachricht.
Wie ich lese konnte dir schon geholfen werden. Das freut mich
zu lesen. Ein Dank an alle dafür.
Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne.
Beste Grüße
Natascha A.
0
vor 2 Jahren
ch hab meine Handy verloren und jetzt von der Telekom eine neue SIM zugesandt bekommen.
VORSICHT, wenn *222# funktoniert (und Du nicht vorher schon eine MultiSIM hattest) hat man Dir keine Ersatz-SIM zugeschickt sondern eine zusätzliche MultiSIM. Da hat zwei schwerwiegende Nachteile:
1. Die alte SIM ist dann nicht deaktiviert und funktioniert weiter, ein eventueller Finder Deines Telefons kann damit ggfs. auf Deine Rechnung Unfug anstellen und Kosten produzieren.
2. Die MultiSIM kostet monatlich Gebühren.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guter Einwand/Hinweis @lejupp .
Erstmal darauf kommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von