Gelöst

mit neuer SIM kann ich keinen SMS versenden/ empfangen

vor 2 Jahren

Hallo, @telekomhilft 

ich hab meine Handy verloren und jetzt  von der Telekom eine neue SIM zugesandt bekommen. Ich kann mit dieser SIM Karte in meinem ebenfalls neuen OnePlus 8 keine SMS versenden oder empfangen. Mit einer anderen SIM (Vodfaone SIM vom Firmenhandy) geht es problemlos. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann. Die Einstellungen der SIM im Kundenkonto kann nicht einsehen, weil mir hierzu zur Verifizierung ein Code per SMS zugesandt wird, den ich nicht bekommen.  @telekomhilft SIM XXXXXXXXXXXXXXXXX463

Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt?

 

Herzlichen Dank im Voraus

 

 

 

986

12

    • vor 2 Jahren

      Grüße @aflex 

      Eine MultiSim wird nicht verwendet?

      Falls doch, gehen die SMS an die MultiSim, da ja die andere Karte deaktiviert wurde.

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein war es nicht, hätte es aber sein können, da ich tatsächlich eine MultiSIm habe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Merci, jetzt geht es. Lieben Dank!

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @aflex ,

       

      vielen Dank für die Nachricht.

       

      Wie ich lese konnte dir schon geholfen werden. Das freut mich 

      zu lesen. Ein Dank an alle dafür.

       

      Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      0

    • vor 2 Jahren

      aflex

      ch hab meine Handy verloren und jetzt von der Telekom eine neue SIM zugesandt bekommen.

      ch hab meine Handy verloren und jetzt  von der Telekom eine neue SIM zugesandt bekommen.
      aflex
      ch hab meine Handy verloren und jetzt  von der Telekom eine neue SIM zugesandt bekommen.

       

      CobraCane

      Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.

      Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.
      CobraCane
      Tipp mal bitte *222# ein und dann die Anruftaste drücken.

      VORSICHT, wenn *222# funktoniert (und Du nicht vorher schon eine MultiSIM hattest) hat man Dir keine Ersatz-SIM zugeschickt sondern eine zusätzliche MultiSIM. Da hat zwei schwerwiegende Nachteile:

       

      1. Die alte SIM ist dann nicht deaktiviert und funktioniert weiter, ein eventueller Finder Deines Telefons kann damit ggfs. auf Deine Rechnung Unfug anstellen und Kosten produzieren.

       

      2. Die MultiSIM kostet monatlich Gebühren.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guter Einwand/Hinweis @lejupp .

      Erstmal darauf kommen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen