abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

muß ich nach Ablauf des 2 Jahresvertrages das alte Handy weiter zahlen ?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo ich habe mir vor zwei jahren und 2 Monaten ein iphone mit 2 Jahres-Vertrag gekauft: Complete XL Business mit Handy

 

Den Vertrag habe ich zum nächsten Jahr gekündigt:

 

Nun meine Frage:

Das iphone habe über die 2 Jahre abbezahlt.
Demnach sollten die Rechnungen demnächst günstiger werden, da das iphone ja abbezahlt ist, aber ich das alte iphone weiter benutze.

 

oder mache ich einen Denkfehler ?

 

BG

J.W.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 5

Leider reduziert sich die Grundgebühr nicht nach 24 Monaten.

 

Sie können im Kundencenter, telefonisch oder im Shop prüfen, ob ein Tarifwechsel auf einen Vertrage ohne Handy möglich ist.

Dadurch würde aber die Kündigung wegfallen und der neue Vertrag hätte auch wieder eine Laufzeit von 24 Monaten.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal im Thread melden, falls ich Ihre Frage beantworten konnte, freue ich mich über eine Rückmeldung oder ein Kudo für meinen Beitrag.

Meine Telekom Verträge und Hardware:
Call&Surf Comfort IP (16000 Annex-J)
Fritzbox 7490 und Auerswald 3000 ISDN

Magenta Mobil S
Wiko Rainbow 4G
4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 5

Leider reduziert sich die Grundgebühr nicht nach 24 Monaten.

 

Sie können im Kundencenter, telefonisch oder im Shop prüfen, ob ein Tarifwechsel auf einen Vertrage ohne Handy möglich ist.

Dadurch würde aber die Kündigung wegfallen und der neue Vertrag hätte auch wieder eine Laufzeit von 24 Monaten.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal im Thread melden, falls ich Ihre Frage beantworten konnte, freue ich mich über eine Rückmeldung oder ein Kudo für meinen Beitrag.

Meine Telekom Verträge und Hardware:
Call&Surf Comfort IP (16000 Annex-J)
Fritzbox 7490 und Auerswald 3000 ISDN

Magenta Mobil S
Wiko Rainbow 4G
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 5

Hallo @jaak,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen. @CBL007 hat Ihnen bereits richtig geantwortet.
Dies können Sie im Kundencenter selbst vornehmen.

Wenn Sie dazu meine Unterstützung benötigen, sagen Sie mir bitte hier einfach Bescheid.

Liebe Grüße
Behiye G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 5

Hallo, 

 

ich stehe grade vor dem gleichen Problem. Meinen Vertrag habe ich gekündigt, da ich bei anderen Anbietern deutlich bessere Angebote bekomme. Die Kündigung kam leider zu spät was natürlich mein Problem ist. Die Automatische verlängerung läuft also auf 1 Jahr. Ich habe ebenso 2 Jahre das Handy abbezahlt. Nach ihrer obigen Aussage heißt das, das ich mein abbezahltes Handy weiterbezahle, obwohl ich nur noch die Leistung des Vertrages ohne Handy bekomme? Und nur wenn ich meinen Vertrag verlängere bezahle ich die Leistung die ich bekomme?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo @neop,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Schade, dass Sie gekündigt haben. Kann ich Sie noch irgendwie umstimmen?

Sie haben noch die Möglichkeit, einen Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung in einen günstigeren Tarif durchzuführen. Dies ist immer 12 Monate nach Vertragsabschluss möglich. Hierbei könnte aber eine einmalige Wechselgebühr anfallen. Den Tarifwechsel können Sie im Kundencenter: http://bit.ly/Kundencenter vornehmen.

Wenn ich dies für Sie tun soll, bitte ich Sie, mir hier kurz Bescheid zu geben.

Haben Sie noch weitere Fragen dazu?

Liebe Grüße
Behiye G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.