Gelöst

nicht beantwortete schriftliche Beschwerde

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

am  24.02.2022 habe ich mich schriftlich (per Post) bei der Telekom in Bonn beschwert,da ich eine Woche keinen Internetanschluss durch eine technische Stöhrung hatte.Ich habe dadurch nachweislich einen Verkaufsschaden von 1.500€ erhalten.Dies teilte ich ebenfalls der Telekom (Bonn) mit,wobei ich um eine schriftliche Stellungsnahme gebeten habe.Natürlich ist dies bis jetzt NICHT geschehen.

Ich bin -besser war- vom  Ihrem Kundenservice begeistert,heute,absolute NULL.Etliche Gespräche wegen der Stöhrung,dann brauchte der Mechaniker (aus Landshut zu mir) für 25 Km eine Woche?!?!-Und -wie gesagt- keine Rückantwort oder Reaktion.

Vielleicht sind Sie dazu in der Lage,mein Schreiben vom 24.02. zu beantworten,...

Mit freundlichen Grüßen,      Martin Grote

 

meine Emailadresse:   [beispiel]@t-online.de

 

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Hinweis Telekom Team: E-Mail-Adresse verfremdet (Datenschutz)

 

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Eine Schadensersatzforderung dauert halt, bis diese bearbeitet wurde.

       

      Was hast du denn unternommen, um deiner Schadensminderunspflicht nachzukommen?

      Wenn ich überlege, kostet eine DayFlat bei der Telekom über Handy 7EU pro Tag.

       

      Damit wäre der Schaden abgewendet gewesen.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @mattingro 

       

      Herzlich willkommen im Kunden-helfen-Kunden Forum.

       

      Bitte dringend Ihre EMail Adresse raus. Dies ist für alle öffentlich.

      Da eine Beschwerde Ihrerseits raus ist, kann hier leider keiner helfen.

       

       

      Viele Grüße

      Marcel

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @mattingro 

      Du schreibst unter Privatkunden im Bereich Mobilfunk.

      Hast du einen Privatkunden-, oder Geschäftskundenanschluss.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Du postest bei den Privatkunden ... wenn du mit nem MagentaZuhause rum rennst kannst du dir deinen Schaden eh knicken.

      Keine Haftung für Geschäftsschäden am Privatkundentarif - dafür hast zwar schön Geld jeden Monat gespart, aber das hat sich dann nun gerächt. 

       

      Ansonsten geht es für dich hier lang:

      Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor? 

       

      Wenn du aber echt dein Geschäft an nem Privatkundenanschluss betreibst, kannst dir das gleich sparen. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @mattingro Naja, wenn das ein PK Tarif ist, deine Störungsmeldung evtl. mit den drei Stürmen zusammen gefallen sein sollte kann das schon mal dauern bis alles wieder gerichtet ist. Da könnte man dann mal die Entstörzeiten im Auge behalten und ggf. eine Gutschrift einfordern. Aber mal flott 1500 € für einen PK Tarif einfordern kannst du gleich vergessen. Wird es nicht geben. Sollte da schon das Vorstandsteam dran sein macht das Team hier eh nichts mehr. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Anscheinend hat hier mal wieder einer die AGB niemals gelesen. Bei der angegebenen Verfügbarkeit erigbt sich eine Ausfallzeit vom 11 Tagen. Dazu kommt noch, wenn einer mit dem Inet Geld verdient sollte er eine Backup Lösung haben. Auch ohne Sturm kann immer mal ein Auto einen "grauen Kasten" umfahren, der Schaden ist dann auch nicht innerhalb von ein paar Stunden behoben.

      Der Techniker hat mit Sicherheit auch für die 25 km keine Woche gebraucht. Aber es sitzt nun mal nicht für jeden Kunde ein Techniker auf Abruf bereit. Ausch hier gilt, dass eine Störung nach der anderen behoben wird.

      Ich überlege gerade, ob die Leute im Hochwassergebiet auch so am jammern sind?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wieder mal ein klassisches Beispiel von Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, lies dir mal die AGBs durch die du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      holzher24

      Da hast Du zwar Recht, aber es gibt wahrscheinlich jede Menge dieser Wichtigtuer die die AGB nicht gelesen haben, da kann man nur eine Beschwerde nach der anderen abarbeiten, was natürlich dauert.

      Da hast Du zwar Recht, aber es gibt wahrscheinlich jede Menge dieser Wichtigtuer die die AGB nicht gelesen haben, da kann man nur eine Beschwerde nach der anderen abarbeiten, was natürlich dauert.
      holzher24
      Da hast Du zwar Recht, aber es gibt wahrscheinlich jede Menge dieser Wichtigtuer die die AGB nicht gelesen haben, da kann man nur eine Beschwerde nach der anderen abarbeiten, was natürlich dauert.

      Moin @holzher24, ich finde es sehr unpassend, dass du hier den TE indirekt als Wichtigtuer bezeichnest. Das kommt nämlich trotzdem auf der persönlichen Ebene an. Das Anliegen ist absolut berechtigt und hier auch richtig.  Wie jemand sein Geschäft führt oder auch seine Verträge handhabt ist seine individuelle Entscheidung und tut hier nichts zur Sache. Indirekte Schuldzuweisungen oder Mutmaßungen auch nicht. Daher bitte ich dich um Mäßigung und mehr Respekt im Umgang miteinander. Meine persönliche Empfehlung ist ein Perspektivenwechsel-wir können dankbar dafür sein, dass wir hier um Hilfe gebeten werden und die wird auch erfolgen. Denn wir alle sind Telekom hilft und wir können das ziemlich gut. Viele Grüße Enrico L.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke @merlin1986 ,

       

      das hast du wunderbar geschrieben! 

       

      Schaue doch bitte wieder öfter hier vorbei - wir brauchen Menschen mit Herz und Po in der Büx! ❤️

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Anna Lena L.

      das hast du wunderbar geschrieben! Schaue doch bitte wieder öfter hier vorbei - wir brauchen Menschen mit Herz und Po in der Büx!

      das hast du wunderbar geschrieben! 

       

      Schaue doch bitte wieder öfter hier vorbei - wir brauchen Menschen mit Herz und Po in der Büx! 

      Anna Lena L.

      das hast du wunderbar geschrieben! 

       

      Schaue doch bitte wieder öfter hier vorbei - wir brauchen Menschen mit Herz und Po in der Büx! 


      @Anna Lena L. 

      da bin ich auch dabei. Ist leider schade, dass nicht jeder dso ist wie ihr vom Telekom hilft Team, oder andere gute, wie auch ich...

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mattingro,

       

      wenn du schon eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, dann sind wir hier tatsächlich im Telekom hilft Team raus.

       

      Habe bitte noch etwas Geduld, die Kollegen kümmern sich immer sehr gründlich und genau um eure Anliegen dort.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      darf ich das veröffentlichen???????????????????????????? Nach Stunden am Telefon,1 Woche kein Internet????????????

      jetzt kommt Ihre Antwort:jetzt können wir nichts mehr machen ????????????????????????

      Ist das nicht mehr als blamabel?

      Ich denke,wenn Sie keine Lösung dafür haben,nicht einmal eine Entschädigung gehe ich wirklich an die Öffentlichkeit,was Sie für ein "Verein" sind.

      Sie blamieren sich gerade bis auf die Knochen !!!

      Von T-Online war ich wirklich einen völlig anderen Service gewöhnt.Jetzt....mit billigen "Gleichgesinnten" auf einer Stufe!!!

      Mit NICHT freundlichen Grüßen....

          ich warte auf Ihre Antwort....

                           M.Grote

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mattingro

      Von T-Online war ich wirklich einen völlig anderen Service gewöhnt.

      Von T-Online war ich wirklich einen völlig anderen Service gewöhnt.
      mattingro
      Von T-Online war ich wirklich einen völlig anderen Service gewöhnt.

      Beschwerden über T-Online sollten auch dort platziert werden. 

      Hier handelt es sich um die Kunden helfen Kunden Community der Deutschen Telekom GmbH. 

       

       

      mattingro

      nicht einmal eine Entschädigung

      nicht einmal eine Entschädigung
      mattingro
      nicht einmal eine Entschädigung

      Im Regelfall erstattet die Telekom für die Zeit des Ausfalls die Anschlusskosten.

      Zusätzlich kann es gemäß aktuellem TKG noch eine zusätzliche Entschädigung geben. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      T-Online gehört der Stroer Gruppe.

       

      Wird nun etwas peinlich hier, auch von Kundenseite aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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