Schriftliche Kündigungsbestätigung per Post nicht erhalten

vor 3 Jahren

Ich habe am 10.11.21 meinen Magenta L Zuhause gekündigt und bekam nur eine eMail mit der Bestätigung dass binnen 3 Tage postalisch eine schriftliche Bestätigung kommen würde. Ich habe heute, 27.02.2022 zufällig auf meinem Telekom Konto geschaut und bemerkt dass  mein Vertrag nicht gekündigt wurde. Ich habe heute am 27.02.2022 nochmal eine Kündigung online beantragt und wieder die selbe eMail bekommen. Die Kündigungsfrist soll bis einschließlich am 27.02.2022 erfolgen. Ich hoffe das mein Vertrag nun wirklich gekündigt wird und nicht um ein weiteres Jahr verlängert wird , weil dies sonst absolute unangemessen wäre. Eine eMail der Telekom vom 10.11.21 ist gespeichert. Die Kündigung sollte bereits eingegangen sein, laut eMail. Heute, wurde erneut eine Kündigung beantragt und verschickt mit Bestätigung via eMail. Ich bitte dringend um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Abis, F.

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @luanaabis89 

    1. Der Vertrag verlängert sich nur um 1 Monat und nicht um 12 Monate seit dem 01.12.2021

    2. Hängt das Kundencenter bekanntlich nach und kennt keine Kündigung, bis diese Vollzogen ist.

     

    Wenn das Team mal schauen soll:

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @luanaabis89

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    Ergänzend zu @Gelöschter Nutzer


    Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
    Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
    Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
    Hier nochmal vom Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

     

    Erst nach dem Tag geht die Kündigung auf Abgeschlossen über... 

     

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @luanaabis89,

     

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

     

    Ich habe gerade versucht, dich zu telefonisch zu erreichen. Schreib mir bitte, wann es 

    dir wieder passt und ich rufe zurück.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

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