Solved
"Huawei 5g CPE Pro" spotify problem
4 years ago
Hallo !
Ich verwende seit einigen Wochen ein Huwai 5G CPE Pro.
Nach anfänglichen Problem wg. Instabiler Verbindungen läuft das Gerät nun recht stabil, nachdem ich das WLAN am Router ausgeschaltet habe und ein Telekom Mesh mittel Telekom Speed Home Wifi im Haus installiert habe ( 1 Mesh Basis und 1 Repeater ).
Allerdings gibt es jetzt Verbindungs-Probleme mit der Spotify App.
Andere Apps laufen Einwandfrei.
Spotify läuft einwandfrei über "Mobile Daten".
Die Apps sind auf dem aktuellen Stand.
Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?
2015
35
This could help you too
4 years ago
1082
0
2
5 years ago
3284
0
1
3 years ago
216
0
1
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Thomas Hilke
Ich habe da eine Idee:
Du nutzt den APN Internet.v6.telekom, richtig?
Dann stelle den mal auf internet.telekom.
Wenn es mit dem 1. APN nicht geht, aber mit dem 2. geht, kannst du dich hier melden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Neuer-IPv6-Zugang-zum-mobilen-Internet-im-Netz-der-Telekom/bc-p/4377400
30
Answer
from
4 years ago
einzige Änderung die ich nach dem Reset gemacht habe, war das WLAN am Router komplett auszuschalten, da ich über Kabel an eine Telekom Mesh WLAN Basis gehe.
Answer
from
4 years ago
telekom.t-d1.de APN
Den APN gibt's nicht.
Und wie siehts ohne 5G aus?
Answer
from
4 years ago
sorry... Tippfehler..habe internet.t-d1.de ausprobiert...
Die Playstation des Sohnes funktioniert übrigens auch nicht richtig
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?
Durchaus. Ist UPnP aktiviert worden, siehe Screenshot?
20210406_084507.jpg
3
Answer
from
4 years ago
Kann ich anscheinend nicht aktivieren.
Was muss man da denn eintragen?
Answer
from
4 years ago
Steht doch dabei im CLAT Modus nicht verfügbar, also geht mit dem v6 APN nicht.
Answer
from
4 years ago
Kann ich anscheinend nicht aktivieren. Was muss man da denn eintragen?
Kann ich anscheinend nicht aktivieren.
Was muss man da denn eintragen?
Screenshot_20210406-131433_Samsung Internet.jpg
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from