Solved

"Music Try&Buy powered by Apple Music" loswerden

9 years ago

Hallo,

 

ich hab vor kurzem meinen Vertrag verlängert und gleichzeitig auf Magenta Mobile S umgestellt.

 

Seitdem bekomme ich regelmäßig folgende SMS:

 

"Sie haben vor kurzem Music Try&Buy powered by Apple Music gebucht und können Apple Music 6 Monate lang kostenlos ausprobieren. Um den Service zu aktivieren, tippen Sie bitte auf folgenden Link: http://itunes.apple.com/carrier. Ihre Buchung wird verifiziert und die Apple Music App geöffnet. Legen Sie dann eine Apple-ID an oder verbinden Sie eine bestehende Apple-ID. Falls Apple Music nicht auf Ihrem Gerät installiert ist, führt Sie der Link zum Download."

 

Da ich weder nen iPhone hab, noch den Dienst nutzen möchte und dementsprechend mich dort auch nicht anmelden oder registrieren will, stellt sich mir die Frage, wie werd ich das ganze wieder los?

Diese regelmäßigen SMS sind schon nervig.

 

Viele Grüße

dnb

13171

0

52

    • 9 years ago

      Du brauchst dazu nicht unbedingt ein IPhone.
      Einfach im Kundencenter Mobile abwählen.

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Wenn das mal so einfach wäre....

      Wo find ich das denn?

       

      Gerade sowohl in der App, als auch im Online-Kundencenter alles abgesucht.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @dnb279,

      öffnen Sie im Kundencenter Mobilfunk bitte „Extras Erweiterungen und Services“, dann unten auf „Apps- und Partnerdienste“.

      Nun finden Sie eine Übersicht der Dienste.
      Im oberen linken Bereich der Seite klicken Sie bitte auf den Button „Meine Produkte“.
      Hier können Sie nun zu jedem Ihrer aktiven Produkte unter „Details“ eine Kündigung einstellen.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Ganz herzlichen Dank!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit der Telekom eine SMS an den Kunden zusenden und ihm eine von ihm nicht erzeugte Buchung zu suggerieren. Als Folge davon muss der Kunde über Ecken und Kanten dann selbst tätig werden diese sog. Buchung und deren für ihn optionalen Rechtsfolgen zu entgehen. Ich bin seit 28 Jahren selbst Telekom-Beschäftigter dieses Geschäftsgebahren ist eine absolute Frechheit !!! Ich werde das rechtlich prüfen lassen und an oberste Stelle auch kommunizieren. Unglaublich dreiste Art mit Kunden so umzugehen!

      0

      42

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Klartext_offen,
      schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

      Ich habe zwar Verständnis für Ihren Unmut, aber ist es wirklich notwendig, als Mitarbeiter einen Beitrag in dieser Tonalität zu veröffentlichen? Es gibt für uns doch ganz andere Wege, dies zu klären, sollte man meinen.

      Wie gesagt, habe ich Verständnis für Unmutsäußerungen, aber ich weiß leider überhaupt nicht, welchen Anlass es dafür gibt. Wollen Sie mich dazu kurz informieren? Vielleicht kann ich ja etwas Licht ins Dunkel bringen.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich muss den Thread leider auch nochmal ausgraben...

       

      Ich fühl mich gerade etwas verarsch... um es mal auf den Punkt zu bringen.

       

      Erst bekomme ich ständig diese nervigen SMS und gerade schaue ich in die laufenden Kosten für diesen Monat rein, sollen doch tatsächlich 9,95 für Music Try&Buy anfallen.

       

      1. Habe ich, wie in den vorherigen Posts beschrieben, die Option gekündigt.

      2. Selbst wenn ich sie nicht gekündigt hätte, hab ich den Tarif vor einem Monat abgeschlossen und hätte dementsprechend noch 5 Monate kostenlose Probe.

       

      Was soll der Mist?

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @dnb279,

      konnte mir anhand Ihrer hinterlegten Kundendaten einen Überblick verschaffen. Die Beendigung ist hinterlegt, und dass Ihnen im Kundencenter der reguläre Preis angezeigt wird, hat Systemgründe. Das Kundencenter bzw. die Preisanzeige kennt leider keine Rabatte oder Aktionen wie bei der Try & Buy Aktion. Die Aktion bleibt für sechs Monate kostenfrei.

      Viele Grüße Marco K.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @stroessler,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, dass alles geklärt werden konnte. Fröhlich

      Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, lassen Sie es mich wissen.

      Viele Grüße Anja W.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @peterHeid

      PS. Damit beenden wir jetzt das Ganze

      PS. Damit beenden wir jetzt das Ganze
      PS. Damit beenden wir jetzt das Ganze

      Stimmt, damit beenden wir das Ganze. Ihr politischer Vergleich geht mehr als zu weit. Da spare ich mir und Ihnen die obligatorische gelbe Karte.

      Aufgrund dieser Entgleisung sind Sie ab sofort und für die Dauer von 30 Tagen für die weitere Teilnahme an unserer Community gesperrt.

      Gruß
      Klaus K.

      0

    • 7 years ago

      Ich muss ehrlich gestehen, das einige Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams, eine Art von Inkompetenz an den Tag legen, sodass verantwortliche wie z.B.  deren Vorgesetzte sowie die ethischen Grundhaltung des Telekom Konzerns alle Ehre gemacht wird.

      Und wenn es dem so ist das, der Telekom Konzern auf Kundenfreundlichkeit und deren Zufriedenheit setzt, dann frage ich mich warum der Telekom Konzern nichts dagegen tut.

       

      Denn wenn einer vom Telekom hilft Team mal diesen Link: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/apple-music/apple-music-kuendigen

      mit einer kurzen knackigen beschreibung gepostet hätte, würde dieser Thread kaum bis keine Wut Postings und 6 Seiten beinhalten.

       

      Hier nochmal der Link: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/apple-music/apple-music-kuendigen

       

      Nachdem Sie auf den Link, Kündigung hier durchführen, geklickt haben, wird man die "Authentifikation via SMS-Freischaltcode" seite weitergeleitet.

      Obwohl es eigntl. selbst erklärend ist, d.h. das die jeweiligen schritte um weiterzukommen aufgeführt sind, gibt es nur eine kleine erklärung .

       

      Im Abschnitt Identifikation, schreiben Sie in das Feld die Mobilfunknummer rein mit der die Music Try&Buy powered by Apple Music dazu gebucht wurde und klicken auf den "SMS Versenden" Taste.

      Dieser schickt ihnen eine SMS mit einer 4 stelligen Tan, die Sie dann im Abschnitt Bestätigung in das Feld ihr Freischaltcode

      reinschreiben und klicken auf den "Bestätigen" Taste.

       

      Danach werden Sie auf eine weitere Seite weiter geleitet.

      Oben Links, unter dem Telekom Symbol, das große Pinke "T", sind zwei Schaltflächen. 

      Die Bezeichnung der ersten Schaltfläche ist Angebote und die der Zweiten Schaltfläche Meine Produkte.

       

      Sie Klicken auf die Schaltfläche Meine Produkte und sehen, unterhalb eines Bildes von Zufriedenen Kunden, eine Auflistung von "Gebuchte Option" Ihres Vertrages sowie dessen Nutzungsdauer, Aktionszeitraum und Status.

       

      Sie suchen dann in dieser Auflistung der "gebuchte Option":"

      Music Try&Buy powered by Apple Music

      Mindestvertragslaufzeit: 6 Monate
      Die Option ist jederzeit zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Nach der Mindestvertragslaufzeit ist die Option täglich zum Monatsende kündbar."
       

      Nachdem Sie diese Gebuchte Option gefunden haben, klicken Sie auf Details welches sich neben der Statusbeschreibung befindet.

      Nachdem Klick auf Details wird das Feld mit der dazu gebuchten Option erweitert und man kann in die Zahlungsinformation, des aktiven Zeitraumes der gebuchten Option, einsehen.

      Und genau unten rechts, Links ist die Zahlungsinformation, ist eine Schaltfläche wo man diesen Service Endgültig kündigen kann.

       

      Ich hoffe ich konnte den verzweifelten Telekom Kunden in dieser Sache weiter Helfen.

      Ich wünsche Ihnen allen ein erfolgreichen ruhigen Tag, und eine schönen Feierabend

       

      Warcult

       

      Ps.: An das Telekom hilft Team, ich bitte Sie ein bisschen mehr an Kompetenzen zu zulegen, denn ich bin mir nicht sicher, dass Mitarbeiter des Telekom hilft Teams die schuld an der "Misere" unterschwellig auf dem Kunden abwälzt oder diese, wenn sie nicht für voll genommen werden und  ihren unmut hier auslassen, Gesperrt werden. 

      Oder steht das irgentwo in den AGB`s, dass Mitarbeiter der Telekom ihre Kunden betrügen darf?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Die Kündigung der Zubuchoption wird per SMS bestätigt. Weitere SMS folgen 7 und 2 Tage vor Ende der Testphase. Falls Sie das Probeabo definitiv nicht nutzen möchten, kann ich die kostenfreie Option auch zu sofort löschen. Ein weiteres Mal kann Apple Music aber nicht kostenfrei getestet werden.


      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Chris Scholz,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe das Produkt nun für Sie gelöscht.

      Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
      Viele Grüße Anja W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too