rückrufen bei besetzt im kontrollcenter t-mobile ausschalten

wie und wo kann ich "rückrufen bei besetzt" für t-mobile im kontrollcenter ausschalten?

Telekom hilft Team

Hallo lkuhfuss,

schauen Sie bitte mal bei unseren Steuercodes vorbei, damit können Sie verschiedene Dinge einstellen. Im Kundencenter können Sie das nicht umstellen.

Viele Grüße

Christian We.

Lieber Support,

es wäre ganz hilreich, wenn an dieser Stelle ein Hinweis darauf kämen, dass der Steuercode zum Abschalten der Funktion "Rückruf bei besetzt" bei Handys im LTE-Netz nicht funktioniert. Habe gerade bei der Hotline diese Inforation bekommen, nachdem ich längere Zeit vergeblich den Cod *#34# versucht habe. Ausschalten ging nur über den freundlichen Service-Mitarbeiter, der das direkt in meinem Account erledigt hat.

Außerdem wäre noch anzuregen, dass die Abschaltfunktion im online-Accout impliziert wird. Dann muss man auch nicht lange in der Warteschleife der Holine hängen, sondern macht es gleich selbst!

 

MfG Rainer L.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Rainer L. und herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie da sind.

Dass eine lange Wartezeit in der Telefonschleife nervig ist, verstehe ich gut.
Es ist richtig, dass die GSM-Steuercodes im LTE-Netz nicht funktionieren. Eine Löschung des Komfortdienstes ist aktuell nur über unseren Kundenservice möglich. Die Idee, es über das Kundencenter administrieren zu können finde ich auch gut und werde das mal anregen.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hi Team,

vielen Dank für den Blog zu diesem Thema und die "vielschichtigen" Antworten von Seiten der Telekom.... Aber über diese Schleichwege kam mir doch glatt eine Idee: Habe jetzt auf meinem Samsung Note 2 in den "Einstellungen", "Weitere Einstellungen", "Mobile Netzwerke" mal eben  kurz auf GSM allein umgestellt.

Dann den  MMI Steuercode #37# eingegeben. Dieser wurde ausgeführt!!!!  ;-)))))))))))))))))

Danach wieder auf LTE umgestellt. Funzt.

Cheers, Burkard

 

Und da kommt der Support nicht von alleine drauf? 

 

Gruß Micha! 

Lieber Support,

 

ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie für mich die Funktion "Rückruf bei besetzt" deaktivieren könnten. Noch besser wäre es, wenn ich - wie bereits angeregt - dies selbst im Kundencenter erledigen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

GuardianOfTheBlind

LTE ausschalten, Code eingeben, grünen Hörer drücken...

 

So habe ich es gemacht... Geht!

Schon versucht, hat leider nicht funktioniert. Es kommt zwar die Rückmeldung "Rückruf aus!" nach Eingabe des Codes, aber beim Ausprobieren zeigte sich, dass die Funktion dennoch nicht deaktiviert ist...

Ok... 

 

Dann wirst du wohl die Hotline anrufen müssen... 

 

 

Bei ging das ohne Probleme... UMTS (3G) auch aus machen... 

Es kann 6 h dauern, bis die Einstellung im Center wirksam wird. Warum? Weiß ich nicht. Aber es sieht so aus, dass es nicht per Klick greift. Einfach noch ein bisserl warten. Sind wir ja gewohnt bei Staatsbetrieben.....

Cheers,

Burkard

Hallo @GuardianOfTheBlind,
ich wünsche ein frohes neues Jahr.


GuardianOfTheBlind schrieb: ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie für mich die Funktion "Rückruf bei besetzt" deaktivieren könnten.
Ja klar, gerne. Aber für wen denn? Zwinkernd

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K.,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Im Urlaub hatte ich leider keinen Empfang.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die Funktion deaktivieren könnten. Ich habe die Kundennummer wie gewünscht hinterlegt.

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe und ein frohes neues Jahr!

GuardianOfTheBlind

P.s.: (an alle anderen Helfer) Vielen Dank auch für Eure/Ihre schnelle Hilfe. Leider haben die Vorschläge auch nach entsprechender Wartezeit nicht gefruchtet.

Hallo @GuardianOfTheBlind,

auch Ihnen alles Gute für das neue Jahr.

Die Anpassung habe ich wie gewünscht durchgeführt.
Sollten noch Fragen auftauchen – Sie wissen ja, wo Ihnen geholfen wird Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo liebes Telekom-Team 

 

Könnt ihr bei mir bitte auch die Funktion deaktivieren? Meine Daten sind hinterlegt. 

 

Vielen Dank schon mal. 

Gruß 

brainscan

Telekom hilft Team
Hallo @brainscan,

ich habe die Option "Rückruf bei Besetzt" nun im System deaktiviert.

Viele Grüße
Elvira H.

Ich möchte die automatische Wahlwiederholung bei besetzt durch die Telekom abstellen

 


@Alexander.Zimmermann  schrieb:

Ich möchte die automatische Wahlwiederholung bei besetzt durch die Telekom abstellen

 


Wenn die Telekom irgendwas für Dich machen soll, musst Du zuerst Dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer befüllen @Alexander.Zimmermann 

 

Hier entlang:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hi @Alexander.Zimmermann,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. @Gelöschter Nutzer hat schon den wichtigsten Hinweis geschrieben. Zwinkernd
Melde dich einfach hier wieder, wenn du deine Daten hinterlegt hast.

Viele Grüße
Christoph T.