sind die alte tarifen mit 5g inklusive

Gelöst

hallo!

haben noch eine alte Tarif die ich nicht ändern möchte, ist jetzt 5G inklusive???

Magenta Mobil L Plus Top Smartphone Premium

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

nein, nur in neuen Tarifen

Hallo @angelo7880  die  neuen Verträge sind  inklusive  5G.

 

chrisd

 


@angelo7880  schrieb:

... haben noch eine alte Tarif die ich nicht ändern möchte, ist jetzt 5G inklusive???

Magenta Mobil L Plus Top Smartphone Premium


Wenn Dein Tarif vor dem 6. September 2019 (im zeitnahen Bereich der IFA 2019) abgeschlossen wurde, beinhaltet er kein 5G.
Ab dem genannten Datum wurden die damals neu eingeführten Tarife für 5G nach dem damaligen Motto, "5G, wo verfügbar", formell freigeschaltet.

 

Quelle: https://www.teltarif.de/telekom-magentamobil-neue-tarife/news/77879.html

 

Keine 5G Option und es kann nicht gewechselt werden 🤔🥱

Hallo und guten Morgen, @sebastianzepper.

Möchtest du gerne 5G nutzen und kommst nicht in den dafür benötigten Tarif?
Wo genau hakt es denn?
Und welchen Vertrag nutzt du aktuell?

Freundliche Grüße
Carolin L.

hi @Carolin L. 

ich habe den MagentaMobil L Top-Smartphone Premium (mit 6GB im Monat)

leider konnte ich bei Abschluß im September 2019 nicht in einen aktuellen Magenta Tarif wechseln

das war da leider das erste Mal so 😕

ich würde gern vorzeitig in den aktuellen MagentaMobil L ohne Gerät wechseln

gerne auch mit dieser Gebühr von 49€ für den vorzeitigen Wechsel

 

 

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @sebastianzepper.

Deinem Wunsch kann ich in dieser Form leider nicht nachkommen, da dies auch weiterhin nicht möglich ist.
Wir bieten unseren Kunden aber seit Mitte diesen Jahres an, 12 Monate vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit eine Verlängerung im aktuellen MagentaMobil L mit Premium-Handy vorzunehmen. Die neue Bindefrist von 24 Monaten wird dabei immer ab Zeitpunkt der Verlängerung berechnet. Du bekommst dann eine neue Bindung von 24 Monaten. Die nächste Verlängerung ist dann im Rahmen der regulären Verlängerung möglich.

Ein vorzeitiger Wechsel in einem Tarif ohne Handy ist hier für den Übergang nicht vorgesehen.

Freundliche Grüße
Carolin L.
Hi,

seit gestern geht im Premium L+ auch 5G

Viele Grüße

Für die schon etwas älteren Happy Tarife ist die 5G Fähigkeit seit dem 12.01.21 auch freigeschaltet.

@Haskamp Habe das jetzt erst mitbekommen mit dem 5G dass das jetzt geht. Habe auch nen alten Premium Tarif, steht das irgendwo offiziell? Entstehen da Zusatzkosten?

Lg

Hi,

 

ne, das funktioniert einfach.

 

Viele Grüße

@Haskamp

Danke für die Info, freu mich sehr . Lg

Komisch, ich habe gestern beim iPhone ein Update der Netzbetreibereinstellungen bekommen, seitdem habe ich kein 5G Netz mehr in meinem Alttarif der Telekom, was vor dem Update möglich war. Kann das auch einer bei sich feststellen?

Gelöschter Nutzer

@Sentimel1970  schrieb:

Komisch, ich habe gestern beim iPhone ein Update der Netzbetreibereinstellungen bekommen, seitdem habe ich kein 5G Netz mehr in meinem Alttarif der Telekom, was vor dem Update möglich war. Kann das auch einer bei sich feststellen?


@Sentimel1970 

An wie viele  alte Threads willst Du Dich noch anhängen?

Das beschleunigt nichts😳