wechsel von Geschäftkunde zu Privatekunde

Gelöst

Hallo

 

ich habe aktuell einen Vertrag als Geschäftskunde und möchte zu Privatkunde wechseln da ich die Option  "neuen Smartphone-Tarife: Je mehr, desto günstiger" nutzen möchte. Mein Vertrag läuft im Okt 2022 aus und könnte aktuell schon verlängert werden. Wäre hier ein Wechsel möglich wenn ja was muss ich tun?

 

Wäre es auch zusätzlich möglich das meine Frau aktuell bei O2 auch in diesen neuen Tarif direkt mit wechselt wenn Sie zur Telekom wechselt mit Rufnumernübernahme?

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi @morph666

 

vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 

 

Wie besprochen meldest du dich erneut bei uns, sobald du weitere Unterstützung benötigst. 

Bis bald. Fröhlich 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @morph666 , 

 

leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen.

Ich melde mich im Laufe des Nachmittags noch einmal.

 

Viele Grüße

Marita W.

ok super

@Marita W. Hallo, meine Frau möchte nun auch zur Telekom wechseln von O2. Mit in meinen Vertrag als vergünstigte Karte. Würde mich freuen wenn wir die benötigten Schritte nochmal besprechen könnten.

 

Danke

Moin @morph666

 

Marita ist nicht mehr im Dienst. 

 

Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. 

Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt. 


Ich bin morgen auch im Dienst. Von 07:00 Uhr - 15:00 Uhr 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Hallo @Marita W. 

 

wir haben den Vertrag mit O2 von meiner Frau gekündigt. Passt soweit nun alles damit Sie dann in meinen Vertrag zur Telekom wechseln kann?  Rückmeldung per Mail reicht mir aus

 

Danke

Gruss

@Marita W. @Jamil-Ali G. 

 

Die Rufnummer von o2 meiner Frau ist nun für die Übernahme freigegeben worden.

Guten Morgen @morph666

 

dann lass uns dazu am besten einen telefonischen Termin ausmachen. 

 

Wann passt es dir am besten? 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

hallo @Jamil-Ali G. 

 

ich bin tagüber immer von 08:00 - 13Uhr gut erreichbar

 

Gruss

Lösung

Hi @morph666

 

vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 

 

Wie besprochen meldest du dich erneut bei uns, sobald du weitere Unterstützung benötigst. 

Bis bald. Fröhlich 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

Hallo @Marita W. 

 

die Umstellung von O2 zur Telekom mit der Rufnummer hat funktioniert.

Nun ist nur noch der Wechsel in meinen Vertrag als Partnerkarte offen. Ist dies schon angestoßen?

 

Danke und Grüße

Guten Tag @morph666

 

vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

 

Wie besprochen sendest du mir nun das Formular zu und anschließend bearbeite ich alle erforderlichen Schritte. 

 

Schönes Wochenende mein Lieber. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

@Jamil-Ali G. 

 

wie komme ich an die Kundennummer meiner Frau. Wir haben nur die neue Rufnummer bekommen und ein schreiben mit der SIM Karte. Hier ist aber nicht vermerkt und für das Formular brauche ich die Kundennummer meiner Frau 

Mobilfunknummer kann ich auch nicht mit ihrer EMail Adresse verknüpfen da ihr e EMail unter meinem Account läuft

@Jamil-Ali G. 

 

hab ans Telekom hilft team eine Nachricht mit dem Anhang des Übernahmevertrages gesendet. hab dich im Betreff erwähnt

@Jamil-Ali G. 

 

hat das mit der Nachricht ans Telekom hilft Team funktioniert? Läuft die Übernahme? Wenn es noch Probleme gibt bitte melden damit der Vertrag umgeschrieben werden kann

 

Danke

Guten Tag @morph666

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

 

Wie besprochen warte ich nun auf die E-Mail von dir und anschließend kann ich alles weitere in die Wege leiten. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.