Nein, wenn Sie uns das Formular Prepaid Restguthaben-Auszahlung zugeschickt haben, ist für Sie alles erledigt.
VG
Peuki
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14.12.2017 15:09
Nach Kündigung einer Xtra Rufnummer vor einigen Monaten wegen Wechsels zu einem Magenta-Tarif wundere ich mich, daß seitens der Telekom keinerlei Reaktion bezüglich des Restguthabens ( ca. 82 Euro) erfolgt. Ich hatte die Sim-Karte wie vorgeschrieben eingeschickt. Auch ist die damit verbundene Rufnummer abgeschaltet, wie ich feststellte. Somit muss meine Kündigung auch eingegangen sein. Ich frage mich nun, wielange stillzuhalten ist. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Vorgang?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Halleluja, der Erstattungsbetrag ist heute eingetroffen. Es hat lange gedauert, was wohl an besonderen Umständen des Falles gelegen haben mag. Ich bin aber sehr erleichtert. Ich kann nachvollziehen, daß in so manchem Bürger Verschwörungstheorien beginnen zu keimen, wenn es, wie in meinem Fall immer wieder gehakt hat. Dies ist mir nun mit einem hörbaren Stein-Plumps von der Seele gefallen und ich kann wieder glauben, daß die Verwaltung meines Providers in Ordnung ist. Sicherlich ein Verdienst der beteiligten Personen des Teams, das diese Webseite betreut. Respekt und herzlichen Dank! Und an die Geschäftsleitung: Sehr gute Idee, dieses Team eingesetzt zu haben!!!
27.12.2017 10:35
14.12.2017 15:14
Hallo @drinternett,
hatten Sie denn Restguthabenauszahlung beauftragt?:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-restguthaben-auszahlen
14.12.2017 15:16
Hallo @drinternett,
@drinternett schrieb:
Nach Kündigung einer Xtra Rufnummer vor einigen Monaten wegen Wechsels zu einem Magenta-Tarif wundere ich mich, daß seitens der Telekom keinerlei Reaktion bezüglich des Restguthabens ( ca. 82 Euro) erfolgt. Ich hatte die Sim-Karte wie vorgeschrieben eingeschickt. Auch ist die damit verbundene Rufnummer abgeschaltet, wie ich feststellte. Somit muss meine Kündigung auch eingegangen sein. Ich frage mich nun, wielange stillzuhalten ist. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Vorgang?
bei mir hat es eine gute Woche gedauert, wurde das Guthaben denn über dieses Formular angefordert? https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung
Vom Grundsatz her muss auch dann die Karte nicht zurückgeschickt werden - siehe auch anliegende FAQ:
Nein, wenn Sie uns das Formular Prepaid Restguthaben-Auszahlung zugeschickt haben, ist für Sie alles erledigt.
VG
Peuki
14.12.2017 15:46
Ich habe ein ausgedrucktes Formular ausgefüllt, auf das die Sim-Karte aufgeklebt habe. ( Ich kann mich nicht genau erinnern, ob ich das Formular vom Telekom-Laden mitbekommen habe, oder es heruntergeladen habe. Letzteres ist aber unwahrscheinlich, weil es ein solches Fomular wohl auf der Webseite der Telekom jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt offenbar nicht gibt- Dort gibt es ein online-Formular, auf dem man die Kartennummer eintragen muss, was ich nicht kann, weil ich die Karte ja nicht mehr habe. Ich habe nur noch meine alte Xtra Rufnummer. Damit konnte vor jetzt auch schon wieder einigen Wochen eine sehr nette Telekom Mitarbeiterin, die ich nachts angerufen hatte, sehr in Ruhe und Geduld den Fall anhand meiner alten Xtra-Rufnummer einsehen und versprechen, der Sache nachzugehen. Wie gesagt, einige Wochen ist das her. Und es ist sehr ruhig seitens der Telekom zumindest, was das angeht. ( Weniger ruhig ist das Bombardement mit Werbung, weiteres zuzubuchen, was ich aber solange nicht mache, bis ich eine Stellungnahme zu meinem Fall erhalten habe)
14.12.2017 15:49
Ja. Mit Kontoangabe!
14.12.2017 15:52
Ja, mit Kontoangabe
14.12.2017 16:16
Nutze einmal das online Formular.
Die alten Papierauftrage werden nicht mehr bearbeitet, da war die Beratung im Shop leider falsch.
15.12.2017 11:00
Es kann sein, daß die Beratung im Telekom-Shop falsch war. Dennoch kann ich jetzt das online-Formular nicht nutzen, weil ich die Kartennummer nicht habe ( Karte ist ja bei der Telekom) und ohne die lässt sich das Formular nicht abschicken. Deshalb hatte ich es ja auch nochmal telefonisch versucht und die schon erwähnte freundliche Mitarbeiterin der Telekom hat alles aufgenommen und meinte, helfen zu können. Kann natürlich sein, daß auch die trotz aller Bemühtheit zwar nicht falsch lag, aber letztlich auch nicht zielführend wirken konnte? Nichtsdestotrotz möchte ich wissen, was die Telekom gedenkt mit meinem Guthaben anzustellen.
18.12.2017 13:31
18.12.2017 13:51
habe den Link aufgerufen und meine Kundennummer und meine Telefonnummer eingetragen. Ob danach etwas weitergeleitet wurde, konnte ich nicht erkennen. Auf jeden Fall müssten Sie doch wohl meine abgeschaltete Xtra Rufnummer von mir erfahren, oder nicht ?( einen weiteren Xtra-Vertrag habe ich ja auch noch am Laufen)
22.12.2017 13:29
22.12.2017 15:50
Das ist eigentlich egal. Erstmal bin ich für den Moment happy, daß anscheinend doch etwas passieren könnte, zumindest erstmals eine Stellungnahme. Ich hatte mich schon mehr oder weniger damit abgefunden, den Fall abzuschreiben. Umso überraschter bin ich jetzt. Sollte es also jetzt zu einer Reaktion seitens der Telekom kommen, bin ich bereit, ein hohes Lied auf die Effektivität dieses Teams anzustimmen. Das eindeutigste Ergebnis aus meiner Sicht wäre wohl die Rücküberweisung auf mein Konto.
27.12.2017 10:35
Halleluja, der Erstattungsbetrag ist heute eingetroffen. Es hat lange gedauert, was wohl an besonderen Umständen des Falles gelegen haben mag. Ich bin aber sehr erleichtert. Ich kann nachvollziehen, daß in so manchem Bürger Verschwörungstheorien beginnen zu keimen, wenn es, wie in meinem Fall immer wieder gehakt hat. Dies ist mir nun mit einem hörbaren Stein-Plumps von der Seele gefallen und ich kann wieder glauben, daß die Verwaltung meines Providers in Ordnung ist. Sicherlich ein Verdienst der beteiligten Personen des Teams, das diese Webseite betreut. Respekt und herzlichen Dank! Und an die Geschäftsleitung: Sehr gute Idee, dieses Team eingesetzt zu haben!!!
05.01.2018 13:15
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