Gelöst
zweite Prepaidkarte im Kundencenter hinzufügen
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich habe ein kleines Problem und komme einfach nicht weiter, ihr könnt mir bestimmt helfen.
Im Kundencenter ist ein Festnetzvertrag hinterlegt, vor längerer Zeit habe ich dann noch meine Telekom Prepaid-Karte hinterlegt, allerdings unter einer anderen Kundennummer. Meine Frau hat nun ihre Vodafone-Nr. zur Telekom portieren lassen. Leider läßt sich Ihre Telekom Prepaid Karte nicht wirklich integrieren sondern steht nur als Nutzer unter meinem Prepaid Vertrag. Wenn ich Ihre Karte als neuen Vertag hinzufügen möchte, bekomme ich den Fehler, das es mit einer bereits bestehenden Kd.-Nr. nicht eingerichtet werden kann.
Meine Frage wäre: Ist es möglich beide Prepaid-Verträge getrennt von einander mit 2 Vertragsinhabern in einem Kundencenter eingliedern. Mir wäre wichtig, die Vertagsdaten einsehen, Änderungen druchführen, Dritanbietersperre setzen.. Das ist momentan alles nicht möglich.
Im Voraus vielen Dank.
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vor 5 Monaten
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @*koestritzer*,
dass es bei Festnetz und Mobilfunk unterschiedliche Kundennummern gibt, ist normal (das waren ja mit T-Home und T-Mobile mal zwei getrennte Bereiche, was bis heute an dieser Stelle immer noch sichtbar ist).
Deshalb können in einem Kundencenter-Login immer eine Festnetz-Kundennummer (zehnstellig) und eine Mobilfunk-Kundennummer (achtstellig) als Vertragsinhaber verwaltet werden.
Die Verwaltung einer zweiten Mobilfunk-Kundennummer im selben Login als Vertragsinhaber ist allerdings nicht möglich. Entweder wird hier ein zweites Login für den Prepaidvertrag deiner Frau genutzt oder der Prepaidvertrag deiner Frau muss auf deine Kundennummer übernommen werden. Dafür wäre eine Prepaidvertragsübernahme nötig, wenn sie derzeit auf unterschiedlichen Vertragsinhabern laufen. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/prepaid/prepaid-aktivierung-wechsel-zur-telekom/prepaid-vertragsuebernahme
Viele Grüße
Mikko
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von
vor 2 Jahren
Ich bin ab 17 Uhr wieder erreichbar.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
die Vertragsübernahme hat längst stattgefunden, diese wurde am 09.11.22 in einem Telekom-Shop beauftragt und bis zum 12.11.22 auch ausgeführt.
Wie ich sie bereits informiert habe, rufen sie mich ab 17 Uhr an.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mikko,
nachdem ich gestern Abend ein Beschwerdeformular ausgefüllt und abgesendet habe, musste ich heute feststellen, beide Verträge sind zusammengeführt. Also, geht doch. Wer hier geholfen hat ?! keine Ahnung.
Alles ok, alles passt
Mikko, danke für deine Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Mikko,
nachdem ich gestern Abend ein Beschwerdeformular ausgefüllt und abgesendet habe, musste ich heute feststellen, beide Verträge sind zusammengeführt. Also, geht doch. Wer hier geholfen hat ?! keine Ahnung.
Alles ok, alles passt
Mikko, danke für deine Hilfe
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