Wie geht's weiter mit StreamON, wenn das Eilverfahren gegen BNETZA nicht erfolgreich ist?
7 years ago
Hallo,
ich habe aktuell die herausforderung das mein "MagentaMobil L For Friends" Vertrag zum 12.5. gekündigt ist, und ich mir unsicher bin was für mich nun die Beste Option ist.
Die 6 GB inklusive Video Flat reichen mir im grunde, aber den Vertrag nun 2 Jahre verlänger wäre uncool wenn Telekom bei niederlage vor Gericht einfach Stream ON streicht,
den XL Tarif mit Daten Flat finde ich auch interessant aber der preis liegt ca. 20€ über meiner schmerzgrenze.
Ohne Stream on würde ich z.B. eher zu Congstar mit 8GB LTE für 35€ tendieren, oder einem ## FLEX XL mit 16GB.
Oder dem Unlimited Tarif der Vodafone der wohl ende diesen Monat kommen soll.
Daher die Frage was Passiert im worst Case mit StreamOn?
Ein gespräch mit der Kundenrückgewinnung die mich heute angerufen hat, war leider sehr bizarr....
Note:
Note:
334
0
This could help you too
437
0
4
455
0
5
8 years ago
49121
2
2
7 years ago
Im worst case fällt Stream On meiner Meinung nach weg. Es ist kein Vertragsbestandteil sondern lediglich eine Zusatzleistung, die du eben gratis dazubuchen kannst. Und hier hat die Telekom genauso wie du ein kündigungsrecht der Zusatzoption und die Telekom würde denke ich dann im schlimmsten Fall davon gebrauch machen.
0
Answer
from
7 years ago
Wenn UMTS runtergefahren wird bevor die LTE Löcher im Griff sind bin ich eh im Anus :). Hier aufm Land ist die LTE abdeckung seitens der Telekom (und die Telekom ist hier noch einer der besseren im vergleich zu anderen) bescheiden. Daher bleibe ich dabei: Kein Vorteil. Dafür ist das netz noch zu schlecht. Und wie schaut es dann noch mit den LTE masten aus, die sind heute schon total überfordert teilweise, dass keiner auf die Maximalgeschwindigkeit kommt., Wenn dann noch drüber Telefoniert wird, dann gute Nacht. Ich sehe dass ganze als Schuss ins eigene Knie.
Answer
from
7 years ago
Wenn man z.B. garantieren würde dass innerhalb der Mindestlaufzeit die Option drin bleibt,
Wenn man z.B. garantieren würde dass innerhalb der Mindestlaufzeit die Option drin bleibt,
Klar. Vielleicht kommt so etwas ja auch noch.
Die Umsetzung von RLAH ist halt ein großer Kostenfaktor. Siehst Du ja auch am neuen XL Tarif - unbegrenztes Datenvolumen in Deutschland, im Ausland aber nur 23 GByte.
Was die Telekom da machen wird ist eine Managemententscheidung - und die musst Du einfach abwarten oder wenn Du das nicht aushältst, dann halt Deine Konsequenzen ziehen. Du bist ja aktuell anders als andere Kunden in der komfortablen Situation, dass Du Deinen Vertrag auf demnächst gekündigt hast - und nicht kürzlich erst eine 24-Monatslaufzeit eingegangen bist und deshalb mit den Entwicklungen die nächsten beiden Jahre nicht einfach leben musst.
Einfach mal ein wenig chillen...
Answer
from
7 years ago
Daher bleibe ich dabei: Kein Vorteil.
Daher bleibe ich dabei: Kein Vorteil.
Darfst Du ja wenn Du aus Deiner Sicht schreibst "Für mich kein Vorteil."
Für mich dagegen schon.
Für andere sieht es wieder anders aus, je nach Funkversorgung, Vertrag und vorhandenem Handy.
Wenn Du wie ich einen Vertrag hast mit kurzer Laufzeit, dann kannst Du ja jederzeit reagieren auf negative oder positive Entwicklungen.
7 years ago
@Rhehl
Da hast Du ja noch ein paar Tage Zeit mit der Entscheidung
Du kannst auch via Hotline zum Laufzeitende auf Prepaid z.B. MagentaMobil Start L oder XL umstellen lassen - dann hast Du mehr Flexibilität, musst die Entscheidung wie weiter nicht übers Bein brechen.
0
Answer
from
7 years ago
Dann ist halt die Rufnummermitnahme voll der krampf...
Answer
from
7 years ago
?
7 years ago
leider kann ich Ihnen die eingangs gestellte Frage nicht beantworten. Ich denke aber auch, wie @muc80337_2 schon geschrieben hat, es sind noch ein paar Wochen Zeit, um eine Entscheidung zu treffen.
Grüße
Peter
0