Drittanbietersperre - Abzocke vermeiden

Hallo,
auf meiner Handy-Rechnung tauchten plötzlich 16 Euro für die Firma My Doo GmbH auf. Nach einer Recherche auf deren Homepage hatte ich angeblich ein Abo abgeschlossen, zum Wochenpreis von 3,99 Euro, durch Anklicken eines Werbebanners oder so. Dieses Abzocke - Verfahren ist legal, man ist dem Anbieter ausgeliefert. Besonders schlimm wenn Kinder z.B. beim Spielen in eine solche Falle tappen. Um das Bezahlen der Rechnung kommt man nicht umhin.
Deshalb rate ich dringend, dass jeder der sich nicht absolut sicher ist ob mit seinem Handy in eine Abo-Falle getappt werden kann, eine sogenannte Drittanbietersperre einzurichten. Man kann dies problemlos telefonisch bei der telekom-Hotline (2202) beauftragen (der Automat hat nicht verstanden was ich wollte und dann wurde ich weiter verbunden zu einer netten Mitarbeiterin).
Diese Sperre bewirkt, dass man über das Handy keine kostenpflichtigen Dienste mehr von Anbietern nutzen kann, die ihre "Leistung" über die Mobilfunkrechnung abrechnen.
Dies möchte ich hier mal als Tipp in den Raum (und das Forum) stellen.
Hallo Jobo,
Ich nehme mal an, Du hast das Abo gekündigt,
Wenn nicht:

Es gibt mehrere Wege, das Abo zu kündigen:
- Über das Kontaktformulare dieser Website www.mydoo-international.com
- Per Telefon: 0800-4001998
- Per Handy auf www.kko-mobile.de oder m.mobidol.de im Menüpunkt « Mein Konto »
- Per mail: info@mydoo-international.com
- Per Post an:
My Doo
- Kundenbetreuung -
Heinrichstraße 24
40239 Düsseldorf

Auf der Seite von MyDoo, steht was zu tun ist.
http://www.mydoo-international.com/de/faq.html
Hallo Hampa,
vielen Dank.
Ja ich habe per email gekündigt und auch relativ schnell eine Bestätigung bekommen, natürlich mit dem Hinweis dass noch Beträge offen sein können. Dafür dass die so ne Masche abziehen sind sie vergleichsweise seriös. Stell dir vor es wäre ein Jahres-Abo!
Um so wichtiger ist die Drittanbietersperre.
Wenn man sich aber zu 100% sicher ist kein Abo abgeschlossen zu haben, dann muss man das auch nicht bezahlen, egal ob der Anbieter seriös wirkt (oder nicht) :-)
Durch Klicken auf ein Werbebanner entsteht kein Vertrag!

Das ist eindeutig Betrug..!! Wir sind auf 231 Euro sitzengeblieben. Haben eine Anzeige bei der Polizei gemacht und außerdem die Sache einem Anwalt übergeben. Ich finde es nicht gut, dass Telekom diese Machenschaften indirekt mit unterstützt. Ich habe auf jeden Fall jetzt die Drittanbietersperre. Aber mein Vertrauen ist gewaltig gestört....!!!

Julia Wieczorek

@Ernst Wieczorek

Komisch, in deinem letzten Beitrag hast du dich noch bei der Telekom bedankt und geschrieben dass du dein Geld wieder hast. 

Hallo @Ernst Wieczorek

Ich habe mir auch gerade mal den alten Beitrag angesehen, in dem alles zu Ihrer zufriedenheit geklärt werden konnte.
Wenn keine Drittanbietersperre vorhanden ist, dann kann theoretisch ohne Probleme ein Abo gebucht werden.
Das ist ja oft durch den Kunden gewünscht, also auch nicht von vorn herein durch uns abzustellen.
Außer eben mit der besagten Sperre.

Gab es nun erneut ein Problem bei Ihnen, oder was ist der Anlass des Beitrags?

Viele Grüße
Raphaela T.