Gelöst

Norton 360 Online: Firewall Gerätevertrauen konfigurieren

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

in den Firewalleinstellungen von Norton 360 Online möchte ich als Administrator (net user administrator /active:yes) Änderungen in Gerätevertrauen machen. Aus welchen Gründen auch immer lässt sich "Konfigurieren" nicht öffnen. Auch bei Netzwerkvertrauen lässt sich "Konfigurieren" nicht öffnen.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

Gruß

TOMliner

299

9

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

So, jetzt hatte ich Erfolg.

Jetzt habe ich noch einmal das Prozedere von Dilbert-MD durchgeführt aber zunächst erfolglos, danach ist mir aufgefallen, dass es den Konfigurationspunkt "Firewall zurücksetzen" gibt. Hier funzt die Konfiguration. Zurückgesetzt und siehe da, jetzt lässt sich Gerätevertrauen und Netzwerkvertrauen konfigurieren. Das war jedoch nicht erforderlich, weil nach dem Zurücksetzen der Firewall auch der Ping durchkommt.

Besten Dank noch mal.

TOMliner

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Diesen Monat gab es ein Programmupdate. Möglicherweise hängt es daran. Live Update als angemeldeter Admin ausführen (ohne dass weitere Benutzer angemeldet sind). Neustart. Live Update. Noch'n Neustart.

Möglicherweise stört sich Norton daran, dass es nicht vom Admin, sondern von einem Nutzer mit Admin-rechten installiert wurde.

Symbol rechts anklicken und "Als Administrator starten" auswählen, auch als angemeldeter Benutzer.

Bei einer Neuinstallation - falls der Gedanke kommt - wäre ich sehr vorsichtig. Norton 360 gehört zu den alten C&S-Tarifen und wurde damals als 3er Lizenz zum Tarif dazugegeben. Heute kostet eine 3er Lizen 3,95,- pro Monat = 47 EUR/Jahr und Norton 5er Lizenzen gibt es (Stand heute) für ca. 30,-EUR zu kaufen. Es kann funktionieren, aber dafür müssen die alten Installationsdateien noch vorrätig sein.

Wie sieht Dein Menü aus? Sollte in etwa so aussehen:

FW -menue.png" style="width: 853px;">FW -menue.png" alt=" FW -menue.png" />

Gruß

7

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo Dilbert-MD,

vielen Dank für deine Hilfe.

Auf drei Rechnern habe ich Norton installiert. Zwei davon arbeiten mit Win7 Ultimat 64 Bit, und auf einem Win10.

Die beiden Win7 Rechner haben die Norton Version 360 Online V 22.11.2.7 und der Win10 hat Security Online mit Backup V 22.12.0.104.

So weit ich weiß sind das meine 3 Lizenzen 3,95,- pro Monat. Leider komme ich mom. nicht an meine Daten im Kundecenter. Da läuft schon seit ca. 30 Miuten "Daten werden geladen ..." Traurig Interessant nun zu wissen, dass es bereits 5 Lizenzen für 30 € gibt.

Dein Lösungsansatz hat leider auch nicht geholfen.

Bei meinem Win7 Bürorechner habe ich das oben geschilderte Problem. Bei den beiden anderen Rechnern kann ich die Konfiguration durchführen.

Auf das Problem bin ich gestoßen als ein Ping, auf einen im Netzwerk angemeldeten neu eingerichteten PC, nicht angekommen ist.

Von den beiden anderen Rechnern funzt der Ping.

Eine Neuinstallation wird mir vermutlich nicht erspart bleiben aber da ich bereits die 47 EUR/Jahr bezahle muss ich dazu wohl nicht die mir noch vorliegende alte Version aus dem Jahr 8/2014 verwenden.

Gruß

TOMliner

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in