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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
21.06.2018 16:38
- Heizkreisunterstützung:
- Nutzung von gemessenen Temperaturen (Heizkreis- und Warmwassertemperatur) als Sensoren in Situationen
- Starten und stoppen der Warmwasser Einmalladung in Situationen.
Weitergehende Informationen zur Bosch Junkers Thermenlösung finden Sie in unserer FAQ.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.06.2020 13:06 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020 15:03 durch den Autor
Hallo @henry38 ,
super das es bei Dir jetzt wieder funkst.
Du hattest ja bereits alle Komponenten von Deiner Therme inklusive des Bosch Gateways in der Magenta SmartHome App unter Menü->Einstellungen->Zentrale Netzwerk/ Verbindungsmodule und unter Menü-> Einstellungen-> Geräte gelöscht.
Nachdem Du über die Bedieneinheit Deiner Therme das Internetpasswort zurückgesetzt hast (Menü -> Einstellungen -> Internet-Passwort zurücksetzen), konnte jetzt alles wieder wie gewohnt, mit dem Passwort Deines Gateways, erfolgreich angelernt werden.
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ina R
22.06.2018 11:12
22.01.2019 08:09
04.02.2020 19:00
Ich kann meine Buderus bzw. Bosch Bridge für die Heizung nicht mehr hinzufügen. Bisher lief sie schon. Ich hatte jetzt einmal die Verbindung in der App getrennt und wollte sie jetzt wieder hinzufügen, die App findet sie auch sagt mir dann aber nach Eingabe der login Daten für die Bridge die folgende Fehlermeldung: Wegen Zeitüberschreitung oder Verbindungsabbruch konnte die Aktion nicht ausgeführt werden
Kann mir jemand sagen was ich tun kann?
04.02.2020 19:52
04.02.2020 21:07
Ja sie ist verbunden mit dem Internet, ich greife per Buderus App ja von außen darauf zu, ohne im eigenen Heimnetz zu sein...
04.02.2020 22:09
06.02.2020 16:53 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2020 17:09 durch den Autor
06.02.2020 17:58
08.02.2020 09:37
24.05.2020 09:48
Ja sie hat eine Verbindung zum Internet. In der Bosch App werden alle Daten angezeigt.
Danke
Leider lässt sie sich nicht mehr einbinden in das SmartHome Systeme.
MfG
M.Specht
24.05.2020 10:01
07.06.2020 12:51
Sorry eben erst gesehen die Antwort.
Habe es auch mit der Methode Homebase 15 Minuten vom Strom probiert. Da sie bereits einmal verbunden war wird sie mir immer wieder angezeigt als Möglichkeit der zu verbindenden Geräte.
Wenn ich versuche sie einzubinden kommt immer wieder die selbe Meldung wegen Zeitüberschreitung oder Verbindungsabbruch konnte die Aktion nicht durchgeführt werden.
Gruß Michael
08.06.2020 09:15
09.06.2020 18:49
Vielen Dank erstmal für die Bemühungen.
Ich hatte das Passwort meines Wissens nach nicht geändert oder zurückgesetzt habe es jetzt aber getan.
Auch damit funktioniert es leider nicht.
Die Therme geht sofort wieder online und zeigt auch dass sie sich im Internet befindet und in dem Bosch Controller wird die Therme auch sofort wieder angezeigt. Sie lief sonst immer parallel in beiden Systemen aber in SmartHome lässt sie sich nach wie vor nicht einbinden auch mit den Einzelschritten wie beschrieben nicht.
Sie wird aber bei der Suche sofort angezeigt als zu verbindende Einheit.
Gruß Michael
17.06.2020 15:59 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2020 16:11 durch den Autor
Hallo @d_schoettle und @Mike20 ,
Ihr habt ja wirklich schon einiges durchgeführt.
Könntet Ihr mir zur weiteren Analyse bitte, auch ggf. als PN, die genaue Typ-Bezeichnung Eurer Therme, des Steuergerätes/ Bedieneinheit/ Reglers nennen?
Schöne Grüße.
Ina R
21.06.2020 23:15
Guten Abend, ich habe genau das gleiche Problem. Nach einem Stromausfall ist die Heizung nicht mehr erreichbar. Die Heizungsbridge wird zwar gefunden, jedoch wird der Anmeldevorgang direkt wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Über die Buderus App ist die Anlage erreichbar. Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Gruss
Henry
22.06.2020 16:17
Hallo Telekom Team,
hier die Details zur Buderus Heizung:
-Buderus Gateway Logamatic web KM200 V2 Serie 09
- Heizung Buderus Logamax Plus GB 172-24
Wie bereits beschrieben hat bis vor 3 Tagen alles einwandfrei funktioniert. Gateway kann abgepingt und über die Buderus App mit allen Funktionen angesteuert werden. In Smart Home wird das Gateway auch erkannt. Der Anmeldevorgang wird jeweils mit der Fehlermeldung „Zeitüberschreitung ...“ abgebrochen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruss
Henry
22.06.2020 19:43
Nein leider hat auch das nicht funktioniert.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Es hat wirklich mal sehr gut funktioniert.
Gruß M. Specht
23.06.2020 11:00 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2020 11:02 durch den Autor
Hallo Ihr Drei,
@henry38
Da Du ja schon die namentlichen Bezeichnungen Deiner Therme gesendet hast, würde ich mich gerne mit Dir in Verbindung setzen.
Könntest Du dazu bitte Deine Kontaktdaten in Deinem Telekomhilft Profil hinterlegen und hier anschließend kurz darüber Bescheid geben.
Wir würden uns dann telefonisch melden, einige aktuelle Zeitstempel von Anlernversuchen ermitteln und diese zur Analyse Richtung Entwickler geben.
@d_schoettle und @Mike20
Bitte habt noch ein wenig Geduld, bis meine Kollegen die Systemlogs analysieren konnten.
Bis dann
Ina R
23.06.2020 13:57
Hallo Ina,
ich habe meine Kontaktdaten In meinem Profil hinterlegt.
Schöne Grüße
25.06.2020 13:06 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020 15:03 durch den Autor
Hallo @henry38 ,
super das es bei Dir jetzt wieder funkst.
Du hattest ja bereits alle Komponenten von Deiner Therme inklusive des Bosch Gateways in der Magenta SmartHome App unter Menü->Einstellungen->Zentrale Netzwerk/ Verbindungsmodule und unter Menü-> Einstellungen-> Geräte gelöscht.
Nachdem Du über die Bedieneinheit Deiner Therme das Internetpasswort zurückgesetzt hast (Menü -> Einstellungen -> Internet-Passwort zurücksetzen), konnte jetzt alles wieder wie gewohnt, mit dem Passwort Deines Gateways, erfolgreich angelernt werden.
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ina R
25.06.2020 13:49
Hallo Ina,
vielen Dank für die sehr nette und äußerst kompetente Unterstützung. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Nochmals vielen lieben Dank
Henry
25.06.2020 20:19
Meine Kontaktdaten habe ich ebenfalls hinterlegt. Vielleicht klappt es ja doch mal wieder mit der Einbindung in Smart Home.
Viele Grüße
M.Specht
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