Aktivierungscode SmartHome

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

nach einem Wechsel der Zentrale (Speedport Smart 1 zu Speedport Smart2) ist mir aufgefallen, das ich die E-Mail mit dem Aktivierungscode für den SmartHome-Service in der neuen Zentrale nicht mehr habe. Da kein Ende der Warteschlange beim Telefonservice der Telekom abzusehen war und ich aufgegeben habe, versuche ich es hier. Kann mir jemand helfen??

 

Gruß Martin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Ja, da gab es ein Problem @MartinLurchi.

Das ist aber jetzt behoben. Bitte SmartHome im Router noch mal deaktivieren und neu aktivieren.

Wenn es nicht klappt, bitte den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja schade, den SP3 kann ich nicht mehr anschließen, hier ist eine Rücksendung beauftragt und er hat auch kein Signal wenn ich ihn anschließe, ist wahrscheinlich deaktiviert. Ich denke bei dem SmartHome komme ich nicht drumherum einen neuen Code zu beantragen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schau mal hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Wechsel-Speedport-1-auf-3-verlangt-Code-dea...

 

Den Umzug startest Du über die Qivicon-Seite. 

Da bin ich aber jetzt erstaunt, der SP3 kann jetzt doch SmartHome, das konnte er aber Anfang der Woche nicht, hatte extra den SP2 nachgeordert. Das mit der Qivicon-Seite würde funktionieren, wenn ich auf dem SP1 den Dienst nicht vorher deaktiviert hätte, somit greift er von der Seite auch nicht mehr auf den SP1 zu (Asche auf mein Haupt)

Ja, die Firmware kam diese Woche raus. 

Ja schade, den SP3 kann ich nicht mehr anschließen, hier ist eine Rücksendung beauftragt und er hat auch kein Signal wenn ich ihn anschließe, ist wahrscheinlich deaktiviert. Ich denke bei dem SmartHome komme ich nicht drumherum einen neuen Code zu beantragen

Telekom hilft Team
Hallo @MartinLurchi,

wie sieht es aus? Haben Sie den neuen Router aktivieren können?

Ansonsten schicke ich den Aktivierungscode gerne noch mal raus.

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo. aktivieren ja, den Code hat man mir erneut zugesendet, allerdings kann ich den SP3 nicht als Zentrale einpflegen, es kommt immer die Meldung "Router ist nicht online" nachdem ich die Seriennummer eingegeben habe. Gestern rief die Telekom an und sagte, das Problem ist bekannt und tritt mehrfach auf, es soll für dieses Problem ein Update geben ?!?! 

Lösung
Ja, da gab es ein Problem @MartinLurchi.

Das ist aber jetzt behoben. Bitte SmartHome im Router noch mal deaktivieren und neu aktivieren.

Wenn es nicht klappt, bitte den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo.Vielen Dank hat funktioniert.

Danke für Deine Hilfe